Tierschutz kann nix machen wer kann mir helfen?

Bärchen

Hallo,
es geht darum meine Nachbarn haben ein Fretchen das in einem Mini-Käfig Tag und Nacht gehalten wird kommt nie raus.

Einen Hund der wenn er Glück hat nach 24 Stunden mal Gassi kommt.

Und einer Katze der es dort noch am Besten geht.

Hab schon beim Tierschutz gemeldet mit noch jemand zusammen, aber die meinten sie könnten nicht viel machen weil sie ja nicht 24 Stunden auf der lauer liegen könnten wie oft der Hund rauskommt. Und in die Wohnung dürften sie auch nicht.
Meine Freundin und ich gehen jetzt schon ab und zu mit dem Hund spazieren wenn wir es wieder mitbekommen haben das er nicht draussen war. Aber da kann auch nicht die Lösung sein.

Wer kann mir helfen?

Gruß Bärchen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bärchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bärchen,
wenn sie euch den Hund mitgeben zum Spaziergang können sie ja nicht so ganz vermauert sein.
Da würde ich doch bei dem Frettchen nach gleichem Prinzip verfahren und mich auf Flohmärkten ,Ebay ectr. umschauen und dann ankommen mit fünfmal so großem Käfig und fragen dürfen wir nicht neu gestalten ? :D

Nach 24 Stunden mal Gassi kommt ?
Sowas ist immer sehr schwer zu sagen,ich stehe zwischen 4 - 6 Uhr auf soll ich dann die Nachbarn rausklingeln um ihnen zu sagen das ich jetzt 60 min. mit meinem Hund unterwegs bin damit sie sich nicht das Maul zerreissen ?

Was für ein Hund ist das ?

Gruß

Dobifreund
 
Es ist ein mittel Großer Mischling.

Der Hund kommt definitiv nicht öfters raus den sie sagt es ja auch sie will die Tiere am liebsten loß haben bloß ist er dagegen.

Sie haben einen Sohn mit 1 1/2 Jahren und im Februar kommt das zweite und ihr wächst wohl alles über den Kopf und er geht einfach nicht mit dem Hund also kommt er nicht raus.

Ich habe selber eine Kleine Tochter mit 14 Monate und bekomme in 2 Wochen das zweite und habe natürlich auch noch meinen Hundi der raus will.
Und nach der Geburt wird mir das sonst auch zuviel immer mit beiden Kindern und beiden Hunden weil ich da immer doppelt muß weil beide Hundis zusammen geht auch net.
 
Ja der alte hund hat das oft gemacht der Junge manchmal er kann es noch ganz gut heben aber natürlich macht er auch öfter mal in die Wohnung.
 
haben sie den hund von irgend einem TH oder einer TS-orga? wenn ja, kriege raus woher er kommt und melde es der orga, die ihn vermittelt hat.
 
Hallo,
bin ja aktuell auch in Aktion bzgl einer Tierschutzaktion...
Meine Erfahrung war da auch eher schlecht, was Bitten um Hilfe anbelangt.

So wurde ich heute vom TH Berlin verwiesen an das zuständige Veterinär-Lebensmittelaufsichtsamt.
Mit positver Erfahrung muß ich sagen.
Erkundige dich, welche Behörde da bie dir zuständig ist- dort kannst du derlie Fälle melden.

Laut deiner Beschreibung ist das ein Verstoß gg die Tierhaltungsbestimmungen.


Zuerst dachte ich auch, wenn sie beim Gassiegehn helfen lassen und so ehrlich sind, könnte man da ja auch selbst durch Gespräche etwas bewirken aber in Anbetracht der Kinder, die da nun so kommen- fehlt es da dann schlicht an Zeit und es ist zu befürchten, dass sich sie Situation für die Tiere noch weiter verschlechtern wird....
:(
 
Genau das ist das Problem sie wird mit einem Kind nicht fertig mit 2 dann schon gar nicht.
Geschwisterwagen hat sie auch nicht.
War jetzt vorher um 18 Uhr mit dem Hund Gassi und er hat gezogen und gleich gemacht als ob er den ganzen Tag noch nicht draussen war. Wobei sie gesagt hat sie war heute mittag kurz, aber das kann sie in Zukunft nimmer machen ist ihr zu stressig mit Bauch und Kind. Hab jetzt gesagt er soll Morgens kurz gehen bevor er arbeiten geht und ich tu den Hund dann Mittags raus.

GRuß Hexe
 
Hab ich das richtig verstanden, das du selbst ein Kind bekommst?

Und die andere auch? Oder wie war das ?

Dann ist es ja find ich gleich doppelt dreist- wenn es ihr mit dem Bauch zuviel wird und dun aber selbst das gleiche Problem hast- dazu noch den eigenen Hund...

Also meiner Meinung nach hast du jetzt 2 Möglichkeiten- nix tun- über kurz oder lang wirst du da selbst net mehr helfen können, oder es der genannten Behörde melden- sind ja auch mehrer Tiere betroffen...

Selbst wenn der Mann jetzt immer geht- wobei ich bezweifel das es von Dauer sein wird, wenn er zwar die Tiere net hergeben will, aber bisher nichtmal selbst auf die Idee kam, morgens zu gehn- so sitzt das Frettchen immer noch iim zu kleinen Käfig- das allein ist auch ein Verstoß gg die genannten Bestimmungen.

Und die Behörde darf da sehr wohl gucken wie das in der Wohnung aussieht...
Bzw ist das dann der zuständige Amtsveterinär.
UNd die zweite- wie ich meine bessere Möglichkeit:
tu der Frau, den Tieren und auch dir den Gefallen und melde diese Situation!!
 
Wenn der Hund mal bloß nicht beim Gassigehen aus dem Halsband schlüpft und entläuft ;) .
 
Ich versteh nicht wieso manche Leute nicht mit 2 Kindern und 2 Hunden klar kommen. Wir haben auch 2 Kinder und mittlerweile 2 Hunde und kommen trotzdem super mit klar. :verwirrt: Man muss die Zeit des Tages eben nur richtig und für jeden gerecht aufteilen.
 
Wolfgang schrieb:
Wenn der Hund mal bloß nicht beim Gassigehen aus dem Halsband schlüpft und entläuft ;) .

Ja sowas soll schon vorgekommen sein...besonders wenn die so ziehn.
 
So werde mich mal mit dem JA in Verbindung setzen den die wollen auch gerne das die Tiere wegkommen.
Und so von Amt zu Amt klappt das dann vielleicht.
Auserdem werde ich mich mal beim Vetärenersamt direkt melden.
Den nach der Geburt falle ich Garantiert eine weile aus um bei denen Gassi zu gehen und meinem Mann will ich das net auch noch zumuten.
Und dem Frettchen muß ja auch dringend geholfen werden.

Kommt den jemand zufällig aus dem Rems-Murr-Kreis oder aus der nähe und ist Aktiv im Tierschutz und kann mir helfen?

Gruß Bärchen
 
Hallo Bärchen

konntest du inzwischen etwas erreichen?
Berichte doch bitte mal...
 
Leider noch nicht weil mir es im Moment nicht so gut geht ich stehe kurz vor der Geburt.

Aber nächste Woche ist meine Freundin da und dann rufen wir auf dem Veteränersamt an.

Gestern war der Hund schon wieder fast 24 Stunden nicht draussen bis wir es mitbekommen haben weil er wohl verschlafen hat dann hat es imhm vor dem Geschäft nicht mehr gelangt.

Mensch warum sagt sie sowas auch nicht imme rgleich sondern erst beim Nachfragen? Wenn sie es gleich sagen würde würden wir doch sofort mit dem Hund gehen. Wir werden jetzt wohl vorerst solange bis sich was getan hat 2-3 mal täglich den Hund holen gehen.

Gruß Bärchen.
 
So ein Mittelgrosser Mischling vermute mal Jagdhund und nochmal was keine Ahnung aber nen süßer Junger er ist erst 1 1/2 Jahre alt.

Gruß Bärchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz kann nix machen wer kann mir helfen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
942
Marion
Zurück
Oben Unten