Thor gestohlen

wirklich? ich hab eher bauchschmerzen, weil ich glaube, dass tatsächlich noch vielmehr auf die liste drauf kommen.
am ende wird thor als eine der rasse eingestuft, die dann per neubeschluss, auf die liste drauf kommen. z.b. staffbull
ich glaube nicht, dass sich ein "staat" so vorführen läßt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wirklich? ich hab eher bauchschmerzen, weil ich glaube, dass tatsächlich noch vielmehr auf die liste drauf kommen.
am ende wird thor als eine der rasse eingestuft, die dann per neubeschluss, auf die liste drauf kommen. z.b. staffbull
ich glaube nicht, dass sich ein "staat" so vorführen läßt.

oh sorry, den staffbull habe ich tatsächlich vergessen.. der ist NOCH nicht drauf. ( gehört für mich zu den üblichen 4 verdächtigen :(mad:
 
Fair Dog.dk - Deutsch
Offizielle Mitteilung bzgl. Thor

Soeben hat uns das Gericht mitgeteilt, dass uns eine Frist bis zum
18. März 2013 gesetzt wird um Thor wieder zu finden.

Sollten wir Thor bis zu diesem Zeitpunkt nicht wieder in unserer Obhut haben, wird das Gericht den Fall Ad acta legen.

Dies bedeutet dann, dass alle bisherigen Anstrengungen umsonst waren!

Gleichzeitig hat man uns versichert, dass der Fall so behandelt wird, als wenn Thor niemals weggewesen wäre, sollten wir ihn bis zum 18. März wieder bei uns haben.

Was im Klartext bedeutet, dass Thor keine Einschläferung droht, solange er sich in unserer Obhut befindet.

Da uns Thor sehr wichtig ist, garantieren wir demjenigen, der Thor zurückbringt, Anonymität!


Ganz ehrlich: Sind die Dänen noch ganz sauber??? Sorry!

Ich hoffe für Thor, dass er irgendwo in Sicherheit ist - und dort auch bleibt.

Auf dieses "man hat uns versichert..." würde ich mich nicht verlassen.

Wenn ich mir vorstelle, man gibt den Hund zurück und ein paar Tage später wird er eingeschläfert...:(
 
..................

Ganz ehrlich: Sind die Dänen noch ganz sauber??? Sorry!

Ich hoffe für Thor, dass er irgendwo in Sicherheit ist - und dort auch bleibt.

Auf dieses "man hat uns versichert..." würde ich mich nicht verlassen.

Wenn ich mir vorstelle, man gibt den Hund zurück und ein paar Tage später wird er eingeschläfert...:(

Und wenn es so ist, wie "Fair Dog" sagt, dass Thor die Chance ist tausenden Hunden das Leben zu retten, inklusive seines?

Der nächste Kandidat für die Spritze ist sicher schon gefunden!
 
mhm ich persönlich halte nich viel vom auftreten und vorgehen von fair.dog - daher glaube ich das ohnehin nicht.
 
Fair Dog.dk - Deutsch
Offizielle Mitteilung bzgl. Thor

Soeben hat uns das Gericht mitgeteilt, dass uns eine Frist bis zum
18. März 2013 gesetzt wird um Thor wieder zu finden.

Sollten wir Thor bis zu diesem Zeitpunkt nicht wieder in unserer Obhut haben, wird das Gericht den Fall Ad acta legen.

Dies bedeutet dann, dass alle bisherigen Anstrengungen umsonst waren!

Gleichzeitig hat man uns versichert, dass der Fall so behandelt wird, als wenn Thor niemals weggewesen wäre, sollten wir ihn bis zum 18. März wieder bei uns haben.

Was im Klartext bedeutet, dass Thor keine Einschläferung droht, solange er sich in unserer Obhut befindet.

Da uns Thor sehr wichtig ist, garantieren wir demjenigen, der Thor zurückbringt, Anonymität!


Ganz ehrlich: Sind die Dänen noch ganz sauber??? Sorry!

Ich hoffe für Thor, dass er irgendwo in Sicherheit ist - und dort auch bleibt.

Auf dieses "man hat uns versichert..." würde ich mich nicht verlassen.

Wenn ich mir vorstelle, man gibt den Hund zurück und ein paar Tage später wird er eingeschläfert...:(

Das habe ich auch gedacht :sauer: die ticken doch nicht mehr richtig.

Hoffentlich ist er im Ausland.
 
Ich hoffe, Thor ist in Sicherheit und bleibt da auch.
Fair dog hatte genug Möglichkeiten, für Hunde zu klagen, die definitiv keine Listis waren. Und haben es nicht gemacht.
Wenn der Hund zurückkommt, wird er getötet, egal was die von fair dog versichern. Wenn sie einen so großen Einfluß auf die Entscheidungen der dänischen Regierung haben, daß sie für das Leben von Thor garantieren können, dann hätten sie in der Vergangenheit anders agieren können.
Und wenn ich sehe, was für eine Belohnung sie ausgesetzt haben..............sorry, aber seriös geht anders.
Ich hoffe, die Leute, die Thor in ihrer Obhut haben, lassen sich von dem Geld nicht locken.
Das Kerlchen soll leben dürfen.
 
Ich hoffe, Thor ist in Sicherheit und bleibt da auch.
Fair dog hatte genug Möglichkeiten, für Hunde zu klagen, die definitiv keine Listis waren. Und haben es nicht gemacht.
Wenn der Hund zurückkommt, wird er getötet, egal was die von fair dog versichern. Wenn sie einen so großen Einfluß auf die Entscheidungen der dänischen Regierung haben, daß sie für das Leben von Thor garantieren können, dann hätten sie in der Vergangenheit anders agieren können.
Und wenn ich sehe, was für eine Belohnung sie ausgesetzt haben..............sorry, aber seriös geht anders.
Ich hoffe, die Leute, die Thor in ihrer Obhut haben, lassen sich von dem Geld nicht locken.
Das Kerlchen soll leben dürfen.

wenn sich die leute wegen dem geld locken lassen, dann sind sie keinen deut besser als die tierärzte, die für 180 € die augen zu machen..
aber hier sieht man wieder... die regierung lockt mit todesgeld fürs töten und wird verteufelt und fair dog lockt auch mit todesgeld und wird bejubelt.. :kindergarten::kindergarten: wenn ich mir die kommentare durchlese, dann wird mir übel.. WAS hat FD denn erreicht ? wo sind sie bei diva ( der pitti hündin ) ?

ich hoffe auch, dass er in sicherheit ist.. und genau so sehe ich es eben auch.. es gibt GENÜGEND hunde, der rasse man absolut nicht zuordnen kann.. herr im himmel, ich fasse es nicht.
 
thor sieht aus wie ein listie,damit ist er da drüben so gut wie tot.
man wird dänemark nicht gerichtlich von ihren gesetzen abbringen.
nur wenn ihnen die touris weg bleiben,dann merken sie es.
und wenn sie tausende mail und proteste bekommen,sieht auch für dänemark nicht schön aus,als böser hundemörder da zustehen.
auch in holland ist es doch erst in rollen gekommen,als die touris wegblieben.
aber warum drehen die dänen eigentlich so durch,kann mir das einmal erklären?
 
auch in holland ist es doch erst in rollen gekommen,als die touris wegblieben.

ja, das ist tatsächlich der einzige Hebel mit Wirkung, den man ansetzen kann.

aber warum drehen die dänen eigentlich so durch,kann mir das einmal erklären?

Keine Ahnung, was dort gerade sonst so politisch läuft. Meist sind es ja solche Minderheiten-Themen wie dieses, die dann intern den Weg für versteckte andere Gesetze und Beschlüsse frei macht, ohne das diese dann von den Bürgern so richtig wahr genommen werden. ...á la "Wag the dog".
 
Neues Statement von FD:

"Fair Dog.dk - Deutsch
Aufgrund der kursierenden Gerüchte, der Unwissenheit und vorschnellen Schlüsse im Zusammenhang mit Thor und seiner Entführung, hier nochmals die Fakten!

1. Thor war seit dem Urteil des Gerichtes und des nicht getätigten Einspruches des Staatsanwaltes nicht mehr in Lebensgefahr!

2. Thor hat seine Pflegefamilie geliebt und ist jetzt bei Fremden!

3. Aufgrund des Urteils wurden Tötungen und Konfiszierungen, durch die Polizei, von Mischlingshunden ausgesetzt!

4. Thors Besitzer verurteilt die Entführung aufs Äußerste und fordert die Überstellung von Thor zurück an Fair Dog

5. Lars Bo Lomholt verurteilt die Entführung aufs Äußerste und fordert die Überstellung von Thor zurück an Fair Dog

Was hat die Entführung bewirkt? Fakten!!!

1. Ein Präzedenzfall kann nicht mehr durchgeführt werden! Kein Thor- kein Beweismittel - keine Verhandlung - kein Urteil!!!

2. Ab dem 18. März 2013 sind wieder alle Mischlingshunde in Dänemark gefährdet, da das bis jetzt gefällte Urteil, weil ja noch kein Endurteil vorlag, Ad acta gelegt wird, damit ist der Fall verloren und es sind wieder viele tausend Hunde gefährdet

3. Fair Dog hat gegenüber der Politik an Glaubwürdigkeit verloren - was sich für 585.ooo Hundebesitzer mehr als negativ auswirken kann!!!

4. Die Polizei hatte seit dem Urteil alle Konfiszierungen von Mischlingshunden ausgesetzt, dies wird sich ab dem 18.03.2013 ändern, sollte Thor nicht zurück sein!
Die Aussetzungen erfolgte aufgrund des Urteiles, da man zuerst den endgültigen Ausgang des Urteiles abwarten wollte um keine Fehler gegenüber der Gesetzgebung zu begehen.

Ergo: Mit der Entführung Thors wurden Ressourcen vergeudet, Siege zu Nichte gemacht und viele, viele tausend Hunde sind jetzt wieder dem Gutdünken der Polizei und deren Handlung in Bezug auf das Hundegesetz ausgesetzt.

Dieser Diebstahl hat keinerlei Positive sondern nur NEGATIVE Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Evaluierung des Hundegesetzes und kann schlimmstenfalls zu einem weiteren Massenmord an Hunden führen….

Bis heute waren es ca. 18oo Hunde die sterben mussten -

Wie viele kommen jetzt hinzu?"







.
 
Gleichzeitig hat man uns versichert, dass der Fall so behandelt wird, als wenn Thor niemals weggewesen wäre, sollten wir ihn bis zum 18. März wieder bei uns haben.

Was im Klartext bedeutet, dass Thor keine Einschläferung droht, solange er sich in unserer Obhut befindet.

Ja klar: so lange er sich in deren Obhut befindet, ist er sicher.
Wird er zum Tod verurteilt, wird er aus deren Obhut entfernt. Dann aber nicht mehr von Tierschützern, sondern von der Polizei.

Ich wünsche Thor, dass er in Sicherheit ist und bleibt.
 
Mein Gott wenn man sich eure Beiträge so durchliest, dann frage ich mich, was ihr so alles macht und gemacht habt um Pako, Princess, Fido, Diva und all die anderen Hunde zu retten.

Eine Kerze angezündet? Im Forum euch betroffen gezeigt?
Ganz ehrlich? Fair.dog engangiert sich vor Ort, bezahlt Anwälte, klagt. Ob ihr das alles gut und richtig findet, ist eine andere Sache.
Aber wie viele Klagen habt ihr eingereicht, wie viele Hunde habt ihr vor der Giftspritze gerettet?

Es ist immer leicht anzuprangern und doof zu finden was andere auf die Beine stellen oder versuchen. Aber habt ihr euch mit konstruktiver Kritik mal an Fair.dog gewand? Habt ihr Ideen vorgebracht wie es besser wäre - eurer Meinung nach?
Oder habt ihr die Verantwortlichen angeschrieben und eure Bedenken und Fragen dort gestellt?

Ich bin auch 'kritisch' ob man Thor wirklich gerettet hätte und er sicher wäre. Aber zwischen einem kritischen Standpunkt und dem Runtermachen und Kleinreden eines Vereins der versucht gegen das Elend vorzugehen, liegen Welten.
Statt sich zu unterstützen zeigen einige hier lieber auf Fair.dog und können natürlich die Aktion nur sch.eiße finden. Applaus.
 
Von der Seite von Fair.dog:


"Aufgrund der kursierenden Gerüchte, der Unwissenheit und vorschnellen Schlüsse im Zusammenhang mit Thor und seiner Entführung, hier nochmals die Fakten!

1. Thor war seit dem Urteil des Gerichtes und des nicht getätigten Einspruches des Staatsanwaltes nicht mehr in Lebensgefahr!

2. Thor hat seine Pflegefamilie geliebt und ist jetzt bei Fremden!
...
3. Aufgrund des Urteils wurden Tötungen und Konfiszierungen, durch die Polizei, von Mischlingshunden ausgesetzt!

4. Thors Besitzer verurteilt die Entführung aufs Äußerste und fordert die Überstellung von Thor zurück an Fair Dog

5. Lars Bo Lomholt verurteilt die Entführung aufs Äußerste und fordert die Überstellung von Thor zurück an Fair Dog

Was hat die Entführung bewirkt? Fakten!!!

1. Ein Präzedenzfall kann nicht mehr durchgeführt werden! Kein Thor- kein Beweismittel - keine Verhandlung - kein Urteil!!!

2. Ab dem 18. März 2013 sind wieder alle Mischlingshunde in Dänemark gefährdet, da das bis jetzt gefällte Urteil, weil ja noch kein Endurteil vorlag, Ad acta gelegt wird, damit ist der Fall verloren und es sind wieder viele tausend Hunde gefährdet

3. Fair Dog hat gegenüber der Politik an Glaubwürdigkeit verloren - was sich für 585.ooo Hundebesitzer mehr als negativ auswirken kann!!!

4. Die Polizei hatte seit dem Urteil alle Konfiszierungen von Mischlingshunden ausgesetzt, dies wird sich ab dem 18.03.2013 ändern, sollte Thor nicht zurück sein!
Die Aussetzungen erfolgte aufgrund des Urteiles, da man zuerst den endgültigen Ausgang des Urteiles abwarten wollte um keine Fehler gegenüber der Gesetzgebung zu begehen.

Ergo: Mit der Entführung Thors wurden Ressourcen vergeudet, Siege zu Nichte gemacht und viele, viele tausend Hunde sind jetzt wieder dem Gutdünken der Polizei und deren Handlung in Bezug auf das Hundegesetz ausgesetzt.

Dieser Diebstahl hat keinerlei Positive sondern nur NEGATIVE Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Evaluierung des Hundegesetzes und kann schlimmstenfalls zu einem weiteren Massenmord an Hunden führen…."

________________
 
ich bin kritisch. geb ich zu. und ich glaube nicht daran, dass thor nicht gestorben wäre. warum hat man den präzedenzfall nicht mit einem der vielen hunden gemacht, die weniger nach staff ausgesehen haben?

und wenn thor bei seinem geliebten pflegefrauchen war, wie konnte man ihn da klauen?
 
Das geliebte Pflegefrauchen wird wohl die Pensionsinhaberin gewesen sein, denn er war doch in einer Pension untergebracht. ;)
 
Gegenfrage: Was soll die Aktion? Warum wurde ausgerechnet Thor geklaut und nicht einer der anderen 1500 Hunde, die getötet wurden? Geht es da nicht auch darum, selber in die Medien zu kommen, weil Thor eine gewisse "traurige Berühmtheit" erlangt hat? Wollen die Diebe in Zukunft alle Hunde klauen, die beschlagnahmt werden, weil man rechtlich ja sowieso nix erreicht?
 
Selbstverständlich war Thor noch in Gefahr und die Polizei kann auch kein Gesetz ausser Kraft setzen.

Hier hilft nur Boykott als Urlaubsland und Proteste aus der ganzen Welt und da können wir alle mitwirken.
 
Hovi, ich könnte mir vorstellen, dass schlicht deshalb gerade Thor entführt wurde, weil er durch die Unterbringung in einer Pension erreichbar war. Das Gros der beschlagnahmten Hunde sitzt ja wohl in TH ein und dürfte da schwerer rauszuholen sein.

Und so lange Thors Entführer anonym bleiben, kann man ihnen schwerlich nachsagen, sie hätten in die Medien kommen wollen.
 
Mein Gott wenn man sich eure Beiträge so durchliest, dann frage ich mich, was ihr so alles macht und gemacht habt um Pako, Princess, Fido, Diva und all die anderen Hunde zu retten.

nichts habe ich gemacht, weil ich z.b. nichts näheres wusste. ich kann kein geld spenden, das geht hier in unsere hunde, ich bin am bodensee, bin nicht mal schnell für eine demo drüben, man kann nur teilen, unterschreiben und das war´s, denn alles macht FD mit den kooperationspartnern, die sie haben

Eine Kerze angezündet? Im Forum euch betroffen gezeigt?
Ganz ehrlich? Fair.dog engangiert sich vor Ort, bezahlt Anwälte, klagt. Ob ihr das alles gut und richtig findet, ist eine andere Sache.
das finde ich gut, denn irgendwo muss man ansetzen, nicht anders läuft es hier auch.weißt du, wieviel klagen im moment anhängig sind ? klagen sie z.b. auch wegen fälschlicherweise getöteten hunden ?

Aber wie viele Klagen habt ihr eingereicht, wie viele Hunde habt ihr vor der Giftspritze gerettet?

jupp, ich habe hier mehrfach geklagt und mit sicherheit auch den einen oder anderen vor der spritze gerettet..

Es ist immer leicht anzuprangern und doof zu finden was andere auf die Beine stellen oder versuchen. Aber habt ihr euch mit konstruktiver Kritik mal an Fair.dog gewand?
kritik wird gelöscht auf FB.

Habt ihr Ideen vorgebracht wie es besser wäre - eurer Meinung nach?
die ideen finde ich vom grundprinzip richtig.

Oder habt ihr die Verantwortlichen angeschrieben und eure Bedenken und Fragen dort gestellt?

Ich bin auch 'kritisch' ob man Thor wirklich gerettet hätte und er sicher wäre. Aber zwischen einem kritischen Standpunkt und dem Runtermachen und Kleinreden eines Vereins der versucht gegen das Elend vorzugehen, liegen Welten.
ist in meinen augen kein klein reden, sondern wir diskutieren hier über einen konkreten fall. und wie ich schon schrieb, ich bin selber hin- und hergerissen. aber vieleicht kommt er ja wieder zurück und jemand lässt sich vom dem blutgeld anlocken.. schaun wir mal.. notfalls können wir ja anschließend tatsächlich kerzen aufstellen..

Statt sich zu unterstützen zeigen einige hier lieber auf Fair.dog und können natürlich die Aktion nur sch.eiße finden. Applaus.
BTW.. was machst du ? machst du hier in deutschland auch was ? denn hier haben wir ja auch täglich genügend hunde, die unsere hilfe brauchen.. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor gestohlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
737
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
kugelkopf
Er durfte noch 17 Monate bei euch sein und ist nicht allein, nachts in irgendeinem Zwinger verstorben. Toll von euch, daß ihr ihm noch eine gute Zeit gegeben habt. Wer seine Hunde liebt, wird sie immer im Herzen haben.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nieni
Zurück
Oben Unten