Thor gestohlen

Sagen wir mal so, wenn per Gericht festgestellt worden wäre, dass Thor ein Dackel-Beagle-BorderCollie Mix ist und eben kein AmStaff(mix), dann wäre das der ERSTE AmStaff(mix), der als Dackel-Beagle-BorderCollie Mix durch gegangen ist und alle anderen hätten die Hoffnung, dass sie IHRE Hunde jetzt auch per Klage so raus hauen können und aus nem AmStaff(Mix) nen XY Mischling machen können - und so hätte man dann gegen das "System" klagen können.

Leider muss ich sagen, dass mir bei ihm so gar nix einfallen würde, was da mit gespielt haben könnte, was in Dänemark eben nicht auf der Liste steht und nicht doch zu einem gewissen Anteil AmStaff oder Pit sein könnte :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dann kämpft fair dog in erster linie für hunde, die fälschlicherweise phänotypisch den listenhunden zugeordnet werden?! bzw. für diese hunde wäre ein präzedenzfall geschaffen worden.
... und was ist mit den anderen? :heul:
 
Und ein Zitat aus diesem Artikel jetzt:
ein Gericht befasste sich mit dem Fall. "Damit befand er sich nicht mehr in Lebensgefahr",

So lange, bis das Gericht evtl. doch anders entschieden hätte.

Jetzt appelliert man an die Entführer, Thor zurück zu bringen. Worst case wäre, die bringen ihn zurück, vor Gericht wird gegen ihn entschieden und er wird getötet.
Wem würde Fair Dog dann die Verantwortung dafür geben?
 


"Damit befand er sich nicht mehr in Lebensgefahr", so die dänische Tierschutzorganisation "Fair Dog" in einem Statement. "Wir gehen davon aus, dass wir diesen Fall gewinnen könnten - damit würde er zum Präzedenzfall und könnte Tausenden dänischen Hunden das Leben retten."

Das klang in dem Bericht, im WDR, in der Tat anders.
Aber nun gut, ich verstehe worauf die hinaus wollen.

Interessieren würde mich dennoch, ob diese Umkehr der Beweislast überhaupt rechtmäßig ist und nicht ggf. gegen europäisches Recht verstößt.
Auch die "Rassenbestimmung" durch ungeschulte Polizisten ist doch Staatswillkür.
Wobei das Verfahren von "Fair Dog" ja schon in diese Richtung zielt!
 
Interessieren würde mich dennoch, ob diese Umkehr der Beweislast überhaupt rechtmäßig ist und nicht ggf. gegen europäisches Recht verstößt.

Möglicherweise wollte Fair Dog mit Thor´s Fall genau DAS erreichen: Dass die Beweislast für die Rassezugehörigkeit bei Mixen beim Staat liegt.
 
Interessieren würde mich dennoch, ob diese Umkehr der Beweislast überhaupt rechtmäßig ist und nicht ggf. gegen europäisches Recht verstößt.

Möglicherweise wollte Fair Dog mit Thor´s Fall genau DAS erreichen: Dass die Beweislast für die Rassezugehörigkeit bei Mixen beim Staat liegt.

Ja, die Richtung scheint es zu sein!

Obwohl - wenn man das Verfahren an sich für nicht rechtskonform hält, bräuchte man eigentlich keinen Hund dafür!?
 
Egal wie man es sieht, fuer Thor druecke ich alle Daumen das er in Sicherheit ist...und leben darf.
 
Obwohl - wenn man das Verfahren an sich für nicht rechtskonform hält, bräuchte man eigentlich keinen Hund dafür!?


:kp:

Man weiss ja nicht, was Fair Dog nun genau vorhatte. Auf alle Fälle scheint es SEHR kontraproduktiv zu sein, dass Thor verschwunden ist.
 
Obwohl - wenn man das Verfahren an sich für nicht rechtskonform hält, bräuchte man eigentlich keinen Hund dafür!?


:kp:

Man weiss ja nicht, was Fair Dog nun genau vorhatte. Auf alle Fälle scheint es SEHR kontraproduktiv zu sein, dass Thor verschwunden ist.

Ich bin da zugegebenermaßen auch hin und her gerissen.
Wenn es nicht ohne den Hund geht ist es tatsächlich schlecht, dass er weg ist.
Fände sich ein anderer Weg wäre ich froh, dass der Hund aus der Schusslinie ist!
 
andere frage.. ggf. das gericht HÄTTE gegen ihn entschieden, wovon ich persönlich ausgehen würde, dann glaubt doch kein mensch, dass man diesen hund auch nur noch eine sekunde aus den augen gelassen hätte ?? nämlich, um genau solch einen fall der entführung zu verhindern, wei beim großen thor. urteil und vollstreckung des urteils - ergo tötung.. willkommen im mittelalter. :sauer:

wie wäre die aussage dann gewesen ?? Sorry, aber wir haben alles getan, was in unserer macht stand. leider hat es diesmal nicht geklappt..:rolleyes:

die tötungsanordnung für den DSH thor stand und DANN wurde er entführt, dass wäre mit sicherheit nicht mehr passiert.
 
andere frage.. ggf. das gericht HÄTTE gegen ihn entschieden, wovon ich persönlich ausgehen würde, dann glaubt doch kein mensch, dass man diesen hund auch nur noch eine sekunde aus den augen gelassen hätte ?? nämlich, um genau solch einen fall der entführung zu verhindern, wei beim großen thor. urteil und vollstreckung des urteils - ergo tötung.. willkommen im mittelalter. :sauer:

wie wäre die aussage dann gewesen ?? Sorry, aber wir haben alles getan, was in unserer macht stand. leider hat es diesmal nicht geklappt..:rolleyes:

die tötungsanordnung für den DSH thor stand und DANN wurde er entführt, dass wäre mit sicherheit nicht mehr passiert.

Aber so brutal es klingt, nein ist, wenn es sonst keine Chance gibt dieses brutale Gesetz zu kippen, indem man das Leben eines Hundes riskiert, dass ja ohne den Versuch zu klagen eh Geschichte wäre, dann muss man es machen.

Jede Möglichkeit es zu kippen, ohne einen Hund in Gefahr zu bringen ist natürlich besser.
 
Möglicherweise wollte Fair Dog mit Thor´s Fall genau DAS erreichen: Dass die Beweislast für die Rassezugehörigkeit bei Mixen beim Staat liegt.

Ja, die Richtung scheint es zu sein!

Obwohl - wenn man das Verfahren an sich für nicht rechtskonform hält, bräuchte man eigentlich keinen Hund dafür!?

Seh ich eigentlich auch so. Es müsste doch so was wie eine Normenkontrollklage auch in DK möglich sein? :verwirrt:

Was Thors Verschwinden betrifft, habe ich meine Zweifel, ob ich mich dem Standpunkt von FairDog anschließen soll. Die scheinen doch ein recht taktisches Verhältnis zur Wahrheit zu haben, wenn ich mir die gegensätzlichen Aussagen zu Thors Gefährdung ansehe. Für mich kein Grund, ihnen blind zu vertrauen.
 
Fair Dog.dk - Deutsch
Offizielle Mitteilung bzgl. Thor

Soeben hat uns das Gericht mitgeteilt, dass uns eine Frist bis zum
18. März 2013 gesetzt wird um Thor wieder zu finden.

Sollten wir Thor bis zu diesem Zeitpunkt nicht wieder in unserer Obhut haben, wird das Gericht den Fall Ad acta legen.

Dies bedeutet dann, dass alle bisherigen Anstrengungen umsonst waren!

Gleichzeitig hat man uns versichert, dass der Fall so behandelt wird, als wenn Thor niemals weggewesen wäre, sollten wir ihn bis zum 18. März wieder bei uns haben.

Was im Klartext bedeutet, dass Thor keine Einschläferung droht, solange er sich in unserer Obhut befindet.

Da uns Thor sehr wichtig ist, garantieren wir demjenigen, der Thor zurückbringt, Anonymität!




 
mein gott..wasn geschiss. man könnte glauben, die schwärzeste aller terrorzellen hat sich in dänemark eingenistet. können die mal langsam klarkommen ? :rolleyes:
 
wenn der hund nich wieder auftaucht, wird der fall ad acta gelegt und der hund nicht weiter verfolgt,

taucht er wieder auf, wird weiterhin über seinen tod verhandelt

versteh ich das richtig?

wieviele hunde hat fair dog eigentlich schon vor der spritze bewahren können - gibts dazu irgendwo was?
 
wenn der hund nich wieder auftaucht, wird der fall ad acta gelegt und der hund nicht weiter verfolgt,

taucht er wieder auf, wird weiterhin über seinen tod verhandelt

versteh ich das richtig?

wieviele hunde hat fair dog eigentlich schon vor der spritze bewahren können - gibts dazu irgendwo was?

meines wissens nach.. KEINEN..
 
irgendwie hoff ich das der nich mehr auftaucht.

is ja irgendwie auch n statement, wenn die hunde vor der spritze weiterhin geklaut werden -.-

ne ernsthaft, ich bezweifel wirklich sehr stark das fair dog diesen hund retten hätte können.

ich verstehs auch wirklich nicht, diesen hund wollen sie retten, obwohl der keineswegs legal ist (nach gesetz) aber bei dem husky (-mix) konnten sie wegen einer unter druck und angst getätigten aussage nichts mehr machen?
 
ich bin hin- und hergerissen.. mein bauch sagt mir.. er würde in die spritze laufen, gerade wenn ich an den kleinen packo denke, der mit 5 monaten eingeschläfert wurde, obwohl man mit 5 monaten noch weniger zu der rasse sagen kann, dann denke ich an den husky mix, die diva, an prinzess, alles namen, die für hunde stehen, die getötet wurden und einfach ( überwiegend ) vergessen sind.

und ich habe das bild von dem kleinen welpen vor augen, der gestern im bericht dem tierheim übergeben wurde, den mischling ( der definitiv keiner war )der vor der spritze steht.. :(

und ich denke daran, dass das gesetz im jahr 2013 sowieso zur debatte steht und ich habe das dumpfe gefühl, dass man sicherheit vorgaukeln wird, indem man einige rassen wieder von der liste nimmt und die üblichen verdächtigen drauf lässt. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor gestohlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
737
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
kugelkopf
Er durfte noch 17 Monate bei euch sein und ist nicht allein, nachts in irgendeinem Zwinger verstorben. Toll von euch, daß ihr ihm noch eine gute Zeit gegeben habt. Wer seine Hunde liebt, wird sie immer im Herzen haben.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nieni
Zurück
Oben Unten