Thor, der unglaubliche Hund, ist von uns gegangen

kugelkopf

15 Jahre Mitglied
Geliebter Thor(li),

gestern am 1. Oktober 2012 hast du bei strahlendem Sonnenschein deine letzte Reise angetreten. Etwa 14 Jahre bist du alt geworden, mindestens aber 13.

Die letzten 17 Monate deines Lebens durften wir mit dir verbringen. Eine Zeit, mit der damals niemand gerechnet hat , aber dennoch viel zu kurz, wenn auch unglaublich intensiv.

Es ist nicht nur diese tiefe Liebe, die wir für dich empfinden.

Nein, es ist auch eine große Hochachtung, ein Riesenrespekt vor deiner unglaublichen Tapferkeit, deiner Stärke und deiner unaufhörlichen Art zu kämpfen, wo andere sich schon längst aufgegeben hätten.

Vielleicht ahntest du ja, dass nach den vielen Jahren entsetzlichster Haltung in Cottbus doch noch eine eigene Familie auf dich wartet, die dich tief in ihr Herz schließt.

Du warst schon schwer von Krankheit gezeichnet als du im Alter von ca. 12,5 Jahren zu uns kamst.

Aber dennoch bist du ein unglaublich lebensfroher, lustiger, zärtlicher und manchmal auch frecher (du weißt schon, was wir meinen ;) ) Hund geblieben, der mit allen Situationen des täglichen Lebens nach so vielen Jahren der Isolation souverän umgehen konnte und auch nicht vergessen hatte, wie man mit anderen Hunden umgeht.

Noch nie haben wir bei einem Hund so intensive und laute Glücksgeräusche gehört wie bei dir, wenn du dich zwischen uns auf den Rücken geworfen hast und mit den Beinen wild um dich gestrampelt hast. Wir haben das immer mit dem Geräusch eines Seebärs verglichen.

Trotz deiner starken Schmerzen wolltest du immer spazieren gehen, neugierig alles beobachten, alle Gerüche tief inhalieren, Hundefreundschaften knüpfen, hinter netten Hundedamen her wackeln, Stöcke knacken, spielen, buddeln, viel schmusen - einfach alles nachholen, was du so lange entbehren musstest.

So bist du wenigstens noch 17 Monate lang für das entschädigt worden, was man dir viele Jahre deines Lebens zuvor angetan hatte.

Auch von dir durften wir viel lernen, zum Beispiel dass man auch mit kleinen Schritten zu Ziel kommt und nicht immer alles sofort erledigen muss.
Und wir durften durch die Schönheit und Intensivität der Langsamkeit entdecken bei unseren vielen gemeinsamen Spaziergängen.

Jetzt warst du an einem Punkt angekommen, wo deine kaputten Knochen dich nicht mehr lange tragen konnten und Schmerzmittel dir keine ausreichende Linderung mehr verschaffen konnte.

Du wolltest uns bis zum Schluss immer zeigen, wie stark du bist und was du alles kannst.
Und deshalb solltest du auch nicht erst dann die letzte Reise antreten, wenn es überhaupt nicht mehr geht.

Du hast es mehr als verdient in Würde von uns zu gehen, auch wenn die Entscheidung für uns so grausam schwer war wie nie zuvor. So gerne hätten wir dir (und uns) noch eine schöne, gemeinsame Zeit gegönnt.

Aber du bist ja auch jetzt nicht von uns gegangen, hast nur den Raum verlassen.

In unseren Herzen bleiben wir IMMER verbunden.

Einen so unglaublichen Hund wie dich kann man niemals vergessen!

In Liebe und Hochachtung, du großer Kämpfer!

Deine Petra und dein Hans

Timmy, Ty und Percy erwarten dich.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kugelkopf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach schade. Ich hätte euch allen mehr Zeit miteinander gewünscht.

Alles Liebe!
 
Immer wenn einer geht, hätte ich auf mehr Zeit gehofft. Aber bei Thor ist dieses Gefühl besonders stark.

Bye und auf Wiedersehen, Thor!
 
Geliebt gegangen... mehr als die meisten je erreichen werden.

RiP Thor :(
 
Die letzten 17 Monate hatte er euch.
Und das ist es, was zählt.

Mein Beileid :heul:
 
Machs gut Thor:(
Wie schön das ihr euch gefunden hattet,so konnte er als glücklicher Kampfschmuser gehen.
 
Noch 17 lange Monate voller Hundeleben.

Das bleibt.


Gute Reise Thor :(

watson
 
Bye bye Thor :(
Ich hätte euch gerne mehr Zeit gewunschen, aber für dich war diese Zeit die schönste deines Lebens ......

Mein Beileid
 
Mein Beileid...gute Reise Thor...:(

Viel Kraft für Euch...:knuddel:
 
Hallo Petra und Hans,

habe jetzt erst den Thread gesehen und auch an dieser Stelle möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Ich kann eure Trauer im Moment so sehr nachempfinden und es tut so weh.

Aber sei dir gewiss, Rudi hat bestimmt auf Thor gewartet, damit sie beide die Reise nicht alleine gehen müssen.

Mehr kann ich leider im Moment nicht schreiben :heul:.
 
Manche berühren einen innerhalb weniger Monate mehr, als andere in vielen Jahren.

Danke, dass Ihr Thor aufgenommen und ihm noch die Sonnenseite des Lebens gezeigt habt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor, der unglaubliche Hund, ist von uns gegangen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
734
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Jack Dumphy
Fair Dog, war sich wirklich sehr sicher, dass der Prozess für Thor gut ausgehen wird. Heißt also, laut FD, wäre die Tötung für ihn erlassen worden. Wer das glaubt ist mehr als naiv !
Antworten
168
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
Zurück
Oben Unten