Pocket Bully Thor (Rüde, *02/2019) im TH Heilbronn

Grazi

20 Jahre Mitglied
Thor

37045257qq.jpg


Pocket Bully, (noch) unkastrierter Rüde, geb. Ende Februar 2019.
Standort: Tierheim Heilbronn

Thor und sein Bruder Zeus wurden gemeinsam wegen Zeitmangel und Überforderung im Tierheim abgegeben.

Thor ist er sehr lebhaft und neugierig, konzentriert sich und ist aufmerksam. Wenn man beim Spaziergang stehenbleibt oder er im Auto warten soll, wird er aber schnell ungeduldig und fängt an zu bellen. Auch wollte er einmal einem Tretroller hinter jagen.

Der kleine Mann ist mit Menschen sehr lieb, jedoch auch aufdringlich. Wenn er zur Ruhe kommt, ist er ein großer Schmuser und schläft auch mal (im Auto) im Arm ein.

Beim wöchentlichen Besuch der Welpen- und nun der Junghundespielgruppe zeigt Thor sich Artgenossen gegenüber sehr selbstbewusst. Bei ihm entscheidet die Sympathie. Ist die vorhanden, spielt er ausgiebig und freundlich. Wenn ihn eine Situation überfordert oder um ihn herum zu viel auf einmal passiert, überdreht er aber, steigert sich schnell rein und man muss ihn von den anderen Hunden trennen. Auch wird er mittlerweile recht grantig, wenn er angebellt wird.

Thor ist immer auf der Suche nach Futter, lässt sich darüber gut motivieren, ist bei Artgenossen aber auch sehr futterneidisch.

Beide Brüder sind generell recht „eifersüchtig“. Als wir nur einen zum Gassigehen aus dem Auslauf holen wollten, gingen sie prompt aufeinander los und wir können sie bis heute leider nicht mehr zusammenlassen. Tagsüber sind sie nun im Auslauf in zwei Gruppen von erwachsenen Rüden untergebracht, was gut klappt.

Für Thor suchen wir hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, mit viel Geduld und Konsequenz einen jungen kopfstarken Hund zu erziehen und die genügend Zeit zum Besuch einer guten Hundeschule haben.

Interessenten sollten bitte bedenken, dass es sich bei dem Pocket Bully nicht um eine anerkannte Rasse handelt und dass er von einigen Behörden als Anlagenhund eingestuft wird, sprich: in diesem Fall muss man alle Auflagen erfüllen, die bei der Haltung eines „gefährlichen Hundes“ verlangt werden.

Ein DNA-Test wurde gerade in Auftrag gegeben. Sobald das Ergebnis vorliegt, wird dieses nachgereicht.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Tierheim Heilbronn hat eine DNA-Untersuchung bei einem eingetragenen Labor machen lassen und das Ergebnis war, dass Thor keiner der in der Datenbank enthaltenen Rassen mit mehr als 30% zugeordnet werden kann. Deswegen wird er zumindest in Baden-Württemberg keinen Wesenstest durchführen müssen.

Interessenten aus anderen Bundesländern müssten bitte vorab mit ihrem Ordnungsamt abklären, ob Thor als ganz „normaler“ Hund angemeldet und versteuert werden darf oder ob zusätzlich eine Phänotypbestimmung durch einen Sachverständigen gemacht werden muss.
 
Thor wurde Mitte Mai vermittelt und bisher sieht es sehr gut aus, von daher gehen wir davon aus, dass auch der demnächst anstehende Nachbesuch positiv ausfällt und der kleine Mann dann endgültig entwarnt werden kann. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pocket Bully Thor (Rüde, *02/2019) im TH Heilbronn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Dennish94
Die meisten Bullys sind keine Mixe aus Pit oder Staffs. (Das dient lediglich der Werbung und Geldmacherei.) Sondern große Molosser, die in Französische Bulldoggen oder ähnliches gestopft werden. Und dadurch entstehen die vielen kranken Tiere. Genauso wenig, „sie sind keine Listenhunde“ - das...
Antworten
6
Aufrufe
2K
DickundDoof
DickundDoof
Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
Diegoo93
Ich finde so ein Verhalten Banane. Das wird noch was geben. Viel Spaß :D
Antworten
80
Aufrufe
13K
Meike
Zurück
Oben Unten