Thor gestohlen

Jack Dumphy

PM (FB Seite von fairdog.dk)

PRESSEMITTEILUNG 10.03.2012
Unser kleiner Thor wurde gestohlen
In der Nacht auf Sonntag, den 10. März 2013 haben unbekannte Personen einen Einbruch in der Pension begangen, in der Thor untergebracht war und haben unseren „kleinen“ Thor von dort gestohlen. Fair Dog hatte die Erlaubnis Thor dort zu platzieren und in ihn der Obhut dieser fantastischen Pension unterzubringen, solange der Fall läuft!
Wieder einmal nimmt Fair Dog nun Abstand von dieser Art von Handlung und von dieser Art von Tierschutz, der keiner ist - egal wie gut gemeint diese Handlung war.
Die Person(en) haben einen Zettel hinterlassen auf dem Stand dass sie „Thors Freunde“ sind und damit meinen sie wirklich eine Gute Handlung vollbracht zu haben.
Aber was sie gemacht haben - in nur einer Sekunde - sie haben alles zunichte gemacht, was Fair Dog mit unglaublichem Einsatz von menschlichen und finanziellen Mitteln, seit September 2012 um Thor herum aufgebaut hat.
„Thors Venner“ (Thors Freunde) meinen vielleicht sie haben eine Handlung begangen, um Thor zu retten, aber in Wirklichkeit habe sie eine Situation geschaffen, die großen Einfluss auf die Änderung des Hundegesetzes haben kann und die für tausende auf Hunde deren Fälle ähnlich aufgebaut sind, wie der Fall Thor, den Tod bedeutet!

Fair Dog beklagt diesen - wahrscheinlich unbeabsichtigten - Angriff auf den Verein und damit auch auf die Beste und Größte Chance durch diesen Fall etwas zu ändern.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jack Dumphy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na hoffentlich bedeutet das nicht das Todesurteil für den Kerl - tolle Tierschützer :unsicher:
 
Zitat aus dem von Podi verlinkten Aufruf:

Thor war zu keiner Zeit in Gefahr!!

Wie können die das behaupten? In einem laufenden Verfahren, in dem es um die Tötung des Hundes geht????

Und wenn es stimmen sollte, wieso hat dann der FairDog-Sprecher vor der Kamera des WDR gesagt, Thors Chancen stünden sehr schlecht? Oder hab ich das gestern fantasiert?
 
exakt so habe ich das auch verstanden! :( ich kann das durchaus verstehen, dass man thor gestohlen hat. ein so freundlicher bub, der als politikum auf seine tötung wedelnd warten darf. :wand:
 
Und wenn es stimmen sollte, wieso hat dann der FairDog-Sprecher vor der Kamera des WDR gesagt, Thors Chancen stünden sehr schlecht? Oder hab ich das gestern fantasiert?

Ich glaube, wenn ein Verein wirklich mit allen rechtlichen und legalen Mitteln versucht, die Situation zu verändern und der für alle Betroffene stellvertrendende Hauptdarsteller plötzlich aus dessen Objut gestohlen wird, dann ist das schon Wasser auf den Mühlen der Gegner, zumindest kann man davon ausgehen, dass dieser Punkt nun bei der ohnehin subjektiven und schwachen Argumentationsgrundlage gerne in den Fokus gezogen wird.
Nach den bislang vorliegenden Informationen stehe ich zwischen den Stühlen und sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

btw: Die Belohnung wurde inzwischen auf 4.400 Euro erhöht.
 
ich gebe dir recht, dass es mit sicherheit aus politischer sicht nicht gerade gut war - aber wäre er dann in ein paar wochen gehimmelt worden, dann gäbe es länderübergreifende "rip's" und tiefe betroffenheit - aber ein freundlicher, junger und netter hund wäre tot.

die situation ist so bescheiden...! was wollten sie denn eigentlich mit thor erreichen? die rassenzugehörigkeit kann ja wohl nicht unbedingt angezweifelt werden...?!

um was genau wäre es im nächsten prozess (?) gegangen?
 
Ich glaube, wenn ein Verein wirklich mit allen rechtlichen und legalen Mitteln versucht, die Situation zu verändern und der für alle Betroffene stellvertrendende Hauptdarsteller plötzlich aus dessen Obgut gestohlen wird, dann ist das schon Wasser auf den Mühlen der Gegner, zumindest kann man davon ausgehen, dass dieser Punkt nun bei der ohnehin subjektiven und schwachen Argumentationsgrundlage gerne in den Fokus gezogen wird.

Nicht nur das. Ich denke, dass auch zukünftig schneller gehandelt wird, bevor weitere Hunde wie Thor etc gestohlen werden, und nicht mehr aufzufinden sind.
Ich weiss nicht, ob sie sich nochmal darauf einlassen werden einen Hund so lange am Leben zu lassen, und dass das mit dem Diebstahl (auch wenn ich es wirklich nachvollziehen kann - was die Tat aber nicht rechtfertigt) nicht eher kontraproduktiv war.

In Dänemark werden sie Thor nicht lassen können, den müssen sie schon sehr fix ausser Landes geschafft haben. Denn würde er nochmal in Dänemark aufgegriffen werden, wäre er da auch schneller hopps als man sich das denken kann :(
 
dieser punkt macht mir auch kopfzerbrechen... die nächsten hunde werden wohl nicht mehr in annehmbare pensionen gebracht werden. :(
 
dieser punkt macht mir auch kopfzerbrechen... die nächsten hunde werden wohl nicht mehr in annehmbare pensionen gebracht werden. :(

Zumal es jetzt der zweite Hund ist, wo bekannt wurde, dass er gemopst wurde.
Erst der Schäferhund und jetzt er - ich glaube sie heissen beide Thor?
Am End wirds nix mehr mit "Gnadenfrist" oder kurzzeitiger Unterbringung - wenns blöd kommt schläfern sie zukünftig direkt ein und keiner hat mehr eine Chance was zu tun :(
 
Beängstigend ist für mich wieder einmal die Kompetenz- und Verantwortungsabschiebung der Behörden. Polizisten werden unfreiwillig zu Phänotyp-Gutachtern und Mette Gjerskov wiegelt die Verantwortung auf die Polizei ab. Die größte Frechheit und Unverfrorenheit von ihr: Offene Briefe und Petitionen mit gleichem Inhalt deklariert sie direkt als "Spam" und beachtet sie deshalb nicht weiter.
 
Da hab ich heut Nacht (hab mir die Sendung aufm Netbook angesehen) auch gedacht die Alte ballerts doch! Zigfach Nachrichten mit dem gleichen Inhalt sind für sie SPAM - bitte was für Flachköppe sind da in der Regierung? Nenene - geht gar nicht!!!
Arme Tiere, wenn eine Ministerin so reagiert! Egal welche Spezies man jetzt nun nimmt.
 
ich gebe dir recht, dass es mit sicherheit aus politischer sicht nicht gerade gut war - aber wäre er dann in ein paar wochen gehimmelt worden, dann gäbe es länderübergreifende "rip's" und tiefe betroffenheit - aber ein freundlicher, junger und netter hund wäre tot.

die situation ist so bescheiden...! was wollten sie denn eigentlich mit thor erreichen? die rassenzugehörigkeit kann ja wohl nicht unbedingt angezweifelt werden...?!

um was genau wäre es im nächsten prozess (?) gegangen?

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt. So wie ich das verstanden habe ging es bei dem Prozess nur um die Rassezugehoerigkeit, oder?
Aber wie kann er denn dann zum Praezedenzfall fuer "alle Betroffenen" werden, wenn es im Zweifelsfall nur darum geht?
 
... und was will man da für ein gutachten erstellen? was soll thor denn sein? glaubt das jemand?
wenn die schon die kleine dobimixhündin im th als staffmix deklarieren...! was soll bitte thor für eine mischung sein? und was hilft das den anderen hunden?

es ist einfach nur zum brechen was dort abgeht! und ja, ich würde meine hunde auch klauen oder klauen lassen und sie keinen politischen tod sterben lassen! :heul:
 
Zwiespältige Sache das Ganze. Während eines schwebenden Verfahrens vielleicht nicht der klügste Schachzug aus der Sicht eines Hundefreundes aber durchaus nachzuvollziehen.
Hoffen wir das beste für den Lütten.
Was bei einem Rassegutachten raus kommen sollte, weiß ich allerdings auch nicht.
 
ich habe es auch verfolgt.. die aussage des präsidenten von Fair dog war unmißverständlich " die chancen stehen schlecht." WAS wollte man dann damit bezwecken ? alle gutachten, die bislang erstellt wurden, waren von seiten des besitzers. meines wissens nach sollte jetzt in der "gerichtsverhandlung" ein weiteres gutachten erstellt werden, von seiten der behörden.

und mal ganz ehrlich, ich habe mir das video, den bericht mehrfach angesehen.. und selten habe ich einen typvolleren amstaff gesehen, wie den thor. :unsicher:

warum hat man keinen präzidenzfall mit dem frenchi, dem staffbull oder dem huskymischling geschaffen ? hunde, bei den der phänotyp EINDEUTIG NICHT staff war .. nein, die wanderten ALLE in die spritze und genau das wäre würde mit thor auch passieren.

aber man hätte ja dann seitenlange R.I.P. beileidsbekundungen lesen können. ich erinnere nur an Lennox.. hat irgendjemand noch mal etwas davon gehört ?? nein, ich zumindest nicht.
 
und mal ganz ehrlich, ich habe mir das video, den bericht mehrfach angesehen.. und selten habe ich einen typvolleren amstaff gesehen, wie den thor. :unsicher:

Ja. Ich suche darin vergeblich die Bulldogge und vor allen Dingen den Mastiff :unsicher: (*hüstel* ein Mastiff wird durchschnittlich 80cm hoch und bringt gute 80-120kg auf die Waage ... aber Thor hat bestimmt 90% Bulldoggenanteil, deswegen ist er so klein und hat auch deshalb die so eindeutig kurze Nase :rolleyes:)
 
wenn es im nächsten prozess um die rassenzugehörigkeit gegangen wäre und es hätte sich - wider erwarten - rausgestellt, dass es kein hund der verbotenen rassen ist, was nützt das dann den ganzen amstaff/pitbull/anderen mixen in dänemark?

warum ist thors fall ein präzedenzfall?

das verstehe ich nicht! hat da jemand einen durchblick und kann es erklären?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor gestohlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
726
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
kugelkopf
Er durfte noch 17 Monate bei euch sein und ist nicht allein, nachts in irgendeinem Zwinger verstorben. Toll von euch, daß ihr ihm noch eine gute Zeit gegeben habt. Wer seine Hunde liebt, wird sie immer im Herzen haben.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nieni
Zurück
Oben Unten