Thiede-Kater stirbt nach Kampfhund-Angriff

Nur sollte sich der Hund dazu nicht auf fremden Grund und Boden oder gar in fremde Häuser begeben dürfen.

Dazu braucht es beim Ci nicht mal ne Katze, offne Garagen, Wohnungstüren, Autotüren, Kofferräume. Egal, wenn es eine Türe hat und die offen ist, muss das Ci da zumindest mal reingucken. Auch wenn da jemand davor und darin steht. das kann dann schonmal peinlich werden, wenn man einen Moment lang nicht auspasst. Sorry fürs ot. Wahrscheinlich diskutier ich hier auch nur, weil das bei uns 1:1 so hätte passieren können... :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur sollte sich der Hund dazu nicht auf fremden Grund und Boden oder gar in fremde Häuser begeben dürfen.

Dazu braucht es beim Ci nicht mal ne Katze, offne Garagen, Wohnungstüren, Autotüren, Kofferräume. Egal, wenn es eine Türe hat und die offen ist, muss das Ci da zumindest mal reingucken. Auch wenn da jemand davor und darin steht. das kann dann schonmal peinlich werden, wenn man einen Moment lang nicht auspasst. Sorry fürs ot. Wahrscheinlich diskutier ich hier auch nur, weil das bei uns 1:1 so hätte passieren können... :rolleyes:
Wobei das bloße reinschauen doch noch eine andere Qualität hat das eine Katze in deren eigene 4 Wänden zu verfolgen um sie dort zu zerlegen. ;)
 
Und zum Thema, kommt schon vor das ne Katze drann glauben muß. Nur sollte sich der Hund dazu nicht auf fremden Grund und Boden oder gar in fremde Häuser begeben dürfen.

Wenn jemand dabei ist, sollte so ein Vorfall nicht passieren.
Nur wenn der Hund Solo unterwegs ist wie hier, wie soll man verhindern das er einer Katze überall hin folgt ?
Es sei denn sie hätte sich für einen Baum entschieden, was sicherlich ihr Leben gerettet hätte.



Ich habe selber 5 Freigänger und einer davon hatte nun auch schon 2x Biss wunden von Hunden.
Was soll ich dazu sagen?
Es passiert eben, genau wie sie irgendwo hängen bleiben können oder einem Auto zum Opfer fallen.
So etwas passiert, dafür führen sie aber ein tolles Katzenleben.

Schlimm ist so etwas immer wenn ein geliebtes Tier getötet wird, nur dies passiert jeden Tag mehrfach, wenn auch nicht genau so.
Von daher frage ich mich wie so ein Furz überhaupt eine so lange Meldung wert ist?
 
Naja, ich glaub, dem Hund war es ziemlich egal, wohin er die Katze verfolgt und wo er sie zerlegt hat. Vermutlich wusste er nichtmal, wo sie wohnt...

(In anderen Worten: Selbst wenn er normalerweise fremde Grunstücke nicht betreten hat, mag es im Jagdfieber an ihm vorbeigegangen sein, wo er hinrennt.)

Und möglicherweise ist er sogar so gut erzogen gewesen, dass man ihn von Katzen abrufen konnte - nur das "sich selbst Abrufen" hatte ihm halt noch keiner beigebracht...
 
Und zum Thema, kommt schon vor das ne Katze drann glauben muß. Nur sollte sich der Hund dazu nicht auf fremden Grund und Boden oder gar in fremde Häuser begeben dürfen.

Wenn jemand dabei ist, sollte so ein Vorfall nicht passieren.
Nur wenn der Hund Solo unterwegs ist wie hier, wie soll man verhindern das er einer Katze überall hin folgt ?
Es sei denn sie hätte sich für einen Baum entschieden, was sicherlich ihr Leben gerettet hätte.
Indem man darauf achtet das der eigene Hund gar nicht erst solo unterwegs ist/sein kann. ;)
 
Und zum Thema, kommt schon vor das ne Katze drann glauben muß. Nur sollte sich der Hund dazu nicht auf fremden Grund und Boden oder gar in fremde Häuser begeben dürfen.

Wenn jemand dabei ist, sollte so ein Vorfall nicht passieren.
Nur wenn der Hund Solo unterwegs ist wie hier, wie soll man verhindern das er einer Katze überall hin folgt ?
Es sei denn sie hätte sich für einen Baum entschieden, was sicherlich ihr Leben gerettet hätte.
Indem man darauf achtet das der eigene Hund gar nicht erst solo unterwegs ist/sein kann. ;)


Das ist sicher richtig, nur die Fehlerquelle Mensch lässt sich eigentlich nie und nimmer ausschließen.
 
mich würde interessieren ob man für solch dünnpfiff wirklich geld bekommt.
wenn ja,dann wechsel ich mein beruf.
 
@Tuna

Was meinst du?

Den Originalartikel?

Kriegt man, aber soweit ich weiß, zahlt die Lokalpresse nicht allzu gut, und man muss unverhältnismäßig viel arbeiten.
 
Meine Hunde würden nie in einen fremden Garten, geschweige denn ein fremdes Haus laufen, um eine Katze zu jagen!;)
Die können Schilder lesen und wissen, was ein Zaun und eine Hecke für eine Bedeutung haben!:unsicher:

Wenn sie "Glück" haben brauchen sie das auch nicht, weil sie die Katze schon vorher haben!:rolleyes:

Die Sache mit der Polizei und dem Kampfhund ist mir auch als erstes aufgefallen.
Ich habe mich mal mit drei unserer Hunde angelegt, um sie von einer kleinen Katze fern zu halten.
Der einzige, der anschließend geblutet hat war Antonia, mit einer zerkratzten Nase!

P.S. Ich würde ja gerne einen der Kaukasen nehmen und behalten, aber meine Nachbarn sind zu nett!:D
 
Meine Hunde würden nie in einen fremden Garten, geschweige denn ein fremdes Haus laufen, um eine Katze zu jagen!;)
Die können Schilder lesen und wissen, was ein Zaun und eine Hecke für eine Bedeutung haben!:unsicher:

du hast mehrere hunde, die können sich gegenseitig abrufen, also red dich net raus
fig30.gif


es tut mir sehr leid für die katze und die halterin, besonders die umstände. ich würde trotzdem von unfall sprechen..aber darf man das hier überhaupt noch ?

man outet sich ja als unperfekt. :kp:
 
P.S. Ich würde ja gerne einen der Kaukasen nehmen und behalten, aber meine Nachbarn sind zu nett!:D
Podi, das ist auch mit einem Kaukasen, eine vernünftige Prägung und Erziehung vorausgesetzt, kein Problem. Meine Hunde sind hier überall gern gesehen. Zudem bewachen sie nachts auch noch die Nachbargrundstücke mit, so hab ich auch keinen Ärger wenn die mal nachts anschlagen. ;) :hallo:
 
Und ich wollte grad noch OT fragen, ob ihr euch diesbezüglich abgesprochen habt?

Wiww bearbeitet mich mit kryptischen Andeutungen über Hans-Günther, du mit Fotos, deren Kuschelfaktor wohl nur noch von tessas Fundkatze überboten wird, sockenbaer schickt mir per PN den Hinweis auf einen wahrhaft würdigen Spacko-Nachfolger und mein Cousin demnächst wohl Welpenbilder...

Aber ich fürchte, im Moment muss ich passen.

Und ein Kaukase in einem Reihenhaus mit 150 qm Garten mitten in der dich besiedelten und vor allem hundefrequentierten Zivilisation wär wohl auch eher nix, oder?
 
Und ich wollte grad noch OT fragen, ob ihr euch diesbezüglich abgesprochen habt?

Wiww bearbeitet mich mit kryptischen Andeutungen über Hans-Günther, du mit Fotos, deren Kuschelfaktor wohl nur noch von tessas Fundkatze überboten wird, sockenbaer schickt mir per PN den Hinweis auf einen wahrhaft würdigen Spacko-Nachfolger und mein Cousin demnächst wohl Welpenbilder...

Aber ich fürchte, im Moment muss ich passen.

Und ein Kaukase in einem Reihenhaus mit 150 qm Garten mitten in der dich besiedelten und vor allem hundefrequentierten Zivilisation wär wohl auch eher nix, oder?


- OT - Nicht aufgeben Leute... Sie wackelt....- OT - Sorry... ;)

Was diesen Fall angeht.... Herzlichen Dank an die Medien. Aber halt.. nach Aussage eines Users haben die damit überhaupt nichts zu tun, sondern die SokaHalter schaffen sich selbst ab. Ich finde es irre, was für einen riesigen Wirkungskreis die schlechten SokaHalter haben.

Es tut mir aufrichtig leid für die Katze, für die Katzenhalterin und für die Halter des Hundes. Alphatierchen hatte es schon sehr ausführlich geschrieben. Auch mir ist Chucky dank der "sorry" Dummheit meines Vaters entwischt und hat sich eine Katze beim Sonnenbaden in der Nachbarschaft geschnappt. Gottseidank ist es kein Problem, Chucky (was auch immer) aus dem Maul zu holen. Dieses hat der Katzenhalter getan und somit hat seine Katze ohne große Blessuren, eher nur mit einem dicken Schock, überlebt.

Solange der Faktor Mensch mitspielt, gibt es keine 100% Sicherheit. Na ja... bei den meisten jedenfalls. :unsicher:
 
Wiww bearbeitet mich mit kryptischen Andeutungen über Hans-Günther, du mit Fotos, deren Kuschelfaktor wohl nur noch von tessas Fundkatze überboten wird, sockenbaer schickt mir per PN den Hinweis auf einen wahrhaft würdigen Spacko-Nachfolger und mein Cousin demnächst wohl Welpenbilder...
War doch nur ein Foto. ;) Und Podi hat mich vor kurzem um Vermittlungshilfe gebeten. Er hat wohl einen größeren Posten von den Kuschelbären.
Wenn ich Werbung machen wollte, würde ich Videos wie diese:
Zicke+Xenia_2.flv - YouTube
Zicke+Xenia_3.flv - YouTube
einstellen. :D
Und ein Kaukase in einem Reihenhaus mit 150 qm Garten mitten in der dich besiedelten und vor allem hundefrequentierten Zivilisation wär wohl auch eher nix, oder?
Die einen sagen Nein, ich sage das hängt vom Hund und Halter ab. Ich kenne Kaukasen die den Winter über zufrieden in einer 2 Zimmerwohnung im Plattenbau leben, während sie den Sommer mit Familie im Kleingarten verbringen. Da du ja mit den Spacko "vorgeschädigt" bist was etwas "andere" Hunde angeht, könnte ich mir schon vorstellen das es passen könnte.
Aber das war nun wirklich genug OT. Gern aber per PN. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thiede-Kater stirbt nach Kampfhund-Angriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
566
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
857
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten