17jähriger Kater von Polizei erschossen

wie ich schrieb..es soll keine Entschuldigung sein ;) Oben in der Überschrift steht was von "aus dem Maul blutend" darauf bezog ich mich...den Artikel zu lesen habe ich mir erspart.
Achso, ok. :)

Also die Finderin ist ausserdem Hunde-und Katzenhalterin. Der würde ich jetzt zunächst mal, ohne weitere Details zu kennen, eher eine gewisse Kompetenz zutrauen, schwere Verletzungen zu erkennen.

edit: und der Kater hat sich heftig gewehrt, deshalb hat sie ja überhaupt erst die Polizei verständigt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
edit: und der Kater hat sich heftig gewehrt, deshalb hat sie ja überhaupt erst die Polizei verständigt.
:eek: und fährt dann mit dem Kater in den Wald um ihn zu erschiessen??? :wtf:
Ich hätte doch den Artikel lesen sollen...das ist echt gruselig
 
Achso, ok. :)

Also die Finderin ist ausserdem Hunde-und Katzenhalterin. Der würde ich jetzt zunächst mal, ohne weitere Details zu kennen, eher eine gewisse Kompetenz zutrauen, schwere Verletzungen zu erkennen.

edit: und der Kater hat sich heftig gewehrt, deshalb hat sie ja überhaupt erst die Polizei verständigt.

Wir haben mal einen angefahrenen Marder oder sowas mitten auf der Straße gefunden. Der hat auch nur aus der Nase geblutet, schien sonst unverletzt und hat sich auf's allerheftigste gewehrt als wir ihn in eine Kiste gepackt haben und zum Notdienst habenden TA gefahren sind. ( Es war mitten in der Nacht ) Der hat ihn dann erlöst weil es sagte er hätte wohl innere Blutungen.
Will damit sagen, von außen sieht man nicht immer alles. Auch sorgt ja Adrenalin dafür dass man immer noch 'ne zeitlang "fit" ist. Das könnte bei der Katze ja auch der Fall gewesen sein. ABER das muss halt ein Doc feststellen und NICHT die Polizei. :(
Übrigens war "unser" TA so nett und hat kein Geld von uns haben wollen.
 
ABER das muss halt ein Doc feststellen und NICHT die Polizei. :(

Eben. Und selbst der TA in deinem Beispiel hat nur spekuliert. Und ein angefahrener Marder ist nochmal was anderes, als ein Kater, der in einem Rohr feststeckte.

Ich habe hier leider den Verdacht, daß sich der Kater (der auch vorher mit dem Besen in die Kiste gekehrt wurde), auch im weiteren Verlauf mit allen Mitteln gewehrt hat und das kann schon weh tun. Und wenn man dann selbst nicht weiß, was man jetzt tun soll, die Arme schon zerkratzt, keine weitere Anlaufstelle, können wohl schon mal die Nerven durchgehen. Das ist zumindest für mich das Naheliegendste im Moment, wenn auch unglaublich.
 
Die Dame, die den Kater hier in dem fall vorher sah, sagte er wirkte unverletzt.

Naja, das kann durchaus auch täuschen. Da bin ich bei Diana.

Aber hier ebenfalls:

ABER das muss halt ein Doc feststellen und NICHT die Polizei. :(

M.W. dürfen das Polizisten außer zur Gefahrenabwehr nicht ohne Weiteres. Aber das kann auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, keine Ahnung.

Ansonsten sind die Auflagen zur Erlaubnis der Tötung von Wirbeltieren recht hoch. (Ging zB bei uns im Labor für alle Wissenschaftler außer Tierärzte und Biologen der Fachrichtung Zoologie nicht ohne die nachgewiesene und bescheinigte Qualifikation durch eine entsprechende Weiterbildung.)
 
Selbst wenn er geblutet hat und geschrien hat, das kommt vor wenn bei einem Unfall ein paar Zähne zB verlustig gegangen sind. Selbst WENN es dabei viel geblutet hätte...das wäre keine schwere Verletzung. Deswegen entscheidet nicht die Polizei, sondern ein TA.
 
Lt. Artikel hat die Finderin die Polizei auf einen in der Nähe praktizierenden TA verwiesen. Dass sie beim besten Willen nicht gewusst hätten wohin, kann man ihnen wohl nicht zugute halten.

Davon abgesehen, daß mir das entgangen ist, sollte das beileibe kein "zugute halten" sein. Wie auch die anderen Punkte in dieser Aufzählung nicht. ;) Es war ein Erklärungsversuch. Ein ziemlich dünner, okay, aber der beste, der mir einfiel. Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft, was da abgelaufen ist. Polizisten kommen ja normalerweise auch zu zweit. Wie können sich denn zwei gesunde erwachsene Menschen auf so etwas einigen ?
 
Ich denke mir ja oft, dass bei so manchem eindeutig zu Tode verletzten Tier ein schneller Gnadenschuss tatsächlich gnädiger wäre als das Tier einzusammeln, zum Tierarzt zu schleppen und dort einschläfern zu lassen.

So wie sich der Artikel liest, scheint es sich aber nicht um ein schwer verletztes Tier gehandelt zu haben. Zudem sagt mir mein Halbwissen auch, dass Polizisten kein Tier "erlösen" dürfen, sondern nur Tierärzte, oder im Fall eines Wildunfalls eben der zuständige Jäger.
 
Das ist aber eine eigenwillige Interpretation, finde ich: der Polizist hat den Kater erschossen, um Gefahr von ihm abzuwenden? Welche Gefahr? Vom TA eingeschläfert zu werden?
 
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17jähriger Kater von Polizei erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Der war bzw ist auch einfach nur süß :love:
Antworten
9
Aufrufe
725
Budges66482
Budges66482
Sockemama
Das war doch klar. Wäre es mein Sohn würde ich ihn auch nie wieder in die Türkei fahren lassen.
Antworten
318
Aufrufe
16K
Gissy1102
G
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
554
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten