Pflegestelle oder Zuhause gesucht: Clyde 5 Jahre alter Kater

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

wir suchen eine Pflegestelle, eine Pflegestelle mit späterer Übernahmeoption oder ein neues Zuhause für den Kater meiner Eltern.

Meine Mutter ist verstorben und mein Vater gesundheitlich auch so eingeschränkt, das er erstmal im Krankenhaus / Reha ist und danach wissen wir noch nicht wie es weitergeht.

Aber nun mal zu dem Schwarzen Kerl. Clyde ist 5 Jahre alt, kastriert und wurde mit seinen zwei Schwestern von meinem Bruder übernommen, zwischen den 3en kriselte es dann aber und so haben meine Eltern den Kerl übernommen.
Dort lebte er als Wohnungskater, durfte aber an einem Geschirr nach draußen. Spaziergang rund ums Haus oder er wurde mit einer Flexileine festgemacht und konnte so einen Radius ausnutzen.
Die Zeit draußen hat er sehr genossen.

Clyde besteht auf seinen Ausgang und wird unleidlich wenn er nicht raus darf. Komplett frei durfte er nicht raus. Meine Eltern wohnen in einem Neubaugebiet und da war durch Baumaschinen, Bauarbeiten etc. so viel los, das das zu gefährlich war.

Mit ruhigen Hunden die ihn nicht bedrängen versteht er sich gut, mit unruhigen, nervösen Hunden kommt er nicht klar.

Er ist ein verschmuster, lieber Kerl kann aber auch zur Kratzbürste werden, wenn ihm etwas nicht passt.
Wenn dann natürlich alle nach seiner Pfeife tanzen ist es super, wenn er allerdings contra bekommt, dann ist es für ihn auch gut.
Er braucht einfach Beschäftigung und eine gewisse Struktur.

Wir mussten ihn umquartieren, da er meine Schwerkranke Mama immer "angefallen" hat, sprich er ist sie angesprungen und hat sie massiv gekratzt und gebissen.

(Es kann durchaus sein, das ihre Erkrankung der Auslöser war, vorher war er lieb).
Derzeit lebt er bei meiner Oma mit im betreuten Wohnen. Dort ging es anfangs ganz gut, aber als er sich etwas eingelebt hatte, hat er das Leben von Oma auf den Kopf gestellt. Sie kann ihm einfach nichts abschlagen *seufz*
Er weckt sie morgens sehr früh und verlangt Futter, er will ständig raus und klettert an den Fliegengittern hoch und gibt nur Ruhe, wenn sie dunkel macht.
Also lebt Oma derzeit meist im dunklen.... und da sie aufgrund des Tods ihrer Tochter psychisch natürlich auch nicht gut drauf ist, belastet sie das alles massiv.

Wir können ihn leider nicht nehmen, da unser Kater keinen zweiten Kerl hier duldet und mit seinen 18 Jahren auch nix gegen den Jungspund entgegenzusetzen hat.
Außerdem mögen Neo und Clyde sich gar nicht. Wäre hier also nur mit Trennung möglich, dann hätte Clyde aber gar keinen Familienanschluss mehr.


Deshalb suchen wir dringend einen neuen Platz für Clyde.

IMGP2760.jpg IMGP2762.jpg IMGP2763.jpg IMGP2776.jpg IMGP2789.jpg IMGP2790.jpg IMGP2792.jpg IMGP2793.jpg IMGP2795.jpg IMGP2810.jpg
 

Anhänge

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, ganz vergessen.

Gerade eben ist Clyde in 90574 ist Landkreis Fürth, Nähe Nürnberg, Erlangen. Umkreis?! Wenn es ein super Zuhause ist, dann fahren wir ihn auch weiter.
 
Also Clyde sucht definitiv ein neues Zuhause.

Er kann nicht mehr zurück. Also falls jemand, jemand kennt, der jemand kennt, der einen tollen Kater sucht
smile.gif
her damit.
sun_smiley.gif
 
Okay, dass ist sehr weit weg, da kann ich nicht helfen beim Vermitteln.
Wo hast Du Clyde überall zur Vermittlung ausgeschrieben?
 
In so ein paar "Hundeforen" in denen ich bin. Bei Couch gesucht und in diversen örtlichen Tierheimen.
 
Hallo ihr lieben,

ich wollte Clyde noch mal nach oben schieben. Ich hoffe wir finden noch seinen Traumplatz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle oder Zuhause gesucht: Clyde 5 Jahre alter Kater“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
337
Marion
Marion
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
595
F
R
... ist hoffentlich nur Zufall, jedenfalls ist der aus Speyer kastriert und dieser hier nicht, wenn der Text stimmt.
Antworten
5
Aufrufe
676
Rudelchef
Rudelchef
dogotina
Alles Gute in deinem neuen Zuhause, Bono und laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Zurück
Oben Unten