NOTFALL! Dringend Pflegestelle oder zuhause gesucht für Rüden mit Behinderung

Consultani

15 Jahre Mitglied
Sanvi, Rüde, geboren ca. 03/2007, Schulterhöhe 48 cm, Gewicht ca. 28 kg, kastriert, Fundtier, sehr lieb im Umgang mit Menschen. Hat an der rechten Vorderpfote von Geburt an fehlende Glieder (Zehen), was ihn anscheinend nicht stört. Längere Spaziergänge oder gar ein Mitlaufen am Fahrrad scheiden allerdings aus, weil Sanvi dann zu humpeln beginnen würde. Optimal wäre eine Auslaufmöglichkeit (z.B. Garten) damit Sanvi sein Bewegungspotential nach eigenem Empfinden bestimmen kann. Bei kürzeren Spaziergängen ist er natürlich begeistert dabei, denn Temperament hat der nette Bursche durchaus. Sanvi gilt als relativ verträglich, sofern der andere Hund nicht dominant ist.

Vorstellung im WDR Fernsehen in "Tiere suchen ein Zuhause" am 10.05.2009

Nachtrag vom 28.05.2009:

Bedauerlicherweise fand sich bisher für Sanvi noch kein Zuhause. Ein Video seiner Vorstellung in der TV-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" können Sie hier ==> nochmals ansehen. Vielleicht überzeugt der nette Bursche ja im zweiten Anlauf.

Nachtrag vom 22.07.2009:

NOTFALL!

Rüde Sanvi sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.
Der aufgeweckte Rüde kam Ende April nach Deutschland, damit er in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt werden konnte. Leider hatten wir keinen einzigen Anrufer der sich für ihn interessiert hätte. Danach war er noch zweimal in der HAZ, aber wieder kein Anrufer. Sanvi fehlen an der Vorderpfote ein paar Glieder, dadurch ist er nicht so gut zu Fuß, aber außer bei langen Spaziergängen behindert es ihn nicht sonderlich. Er sollte als Einzelhund vermittelt werden, da er seine Liebe ungern teilt und eifersüchtig reagiert. Mit einer Hündin würde es klappen. Ansonsten ist er ein verschmuster und lieber Kerl, der unbedingt eine Bezugsperson bräuchte.

Im Moment lebt er in einer Pension in der Nähe von Hannover und dadurch entstehen täglich enorme Kosten und auch für Sanvi ist es keine Dauerlösung. Wir sehen uns schon gezwungen den armen Kerl wieder nach Spanien zu schicken, aber davor möchten wir nichts unversucht lassen und hoffen, dass diese Odyssee doch noch gut ausgeht. Bitte helfen Sie mit!



Sanvi-ruede-09.jpg


Sanvi-ruede-14.jpg
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Dringend Pflegestelle oder zuhause gesucht für Rüden mit Behinderung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Clarke
scully73
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mag, Dobermannmischling, 6 Jahre alt,kastriert Mag ist sehr unglücklich, den er hängt in Polen im Tierheim an der Kette. Er ist so ein toller Hund, der sich mit anderen...
Antworten
0
Aufrufe
795
scully73
Erna
In der Tiervermittlung bitte keine Rassediskussion, sonst kriegen wir gleich was von den Mod´s auf den Deckel ;) Was wir hier schreiben und vermuten ist letzten Endes eh egal. ;)
Antworten
13
Aufrufe
843
Budges66482
Budges66482
C
Am 29.,hab ich selbst nur gelesen und noch nicht nachgefragt was passiert ist,aber ich denke mal das er einen schweren Anfall hatte.
Antworten
5
Aufrufe
909
Dike
Zurück
Oben Unten