Notfall Persephone - DRINGEND Pflegestelle gesucht

Erna

15 Jahre Mitglied
Gerade wandte sich eine Bekannte mit der dringenden Bitte um Mithilfe an mich.

Persephone soll besser gestern als heute weg, da die Frau, bei der sie seit 3 Wochen ist, mit ihr leider überfordert ist. Hilfe wurde bereits abgelehnt, sie soll einfach nur weg.

Die Maus kommt ursprünglich aus Griechenland und musste bereits mehfach ihr zu Hause wechseln.

Sie ist 2 Jahre, sehr verspielt und temperamentvoll und benötigt noch einiges an konsequenter und liebevoller Erziehung. In ihrer ersten Familie lebte sie mit Kindern und Katzen zusammen, kommt mit den meisten Hunden (Rüde und Hündin) klar und wurde durch einen Hundetrainer als freundlich, etwas schüchtern und in manchen Situationen als unsicher beschrieben.

Sie ist gechippt, kastriert und geimpft.

Gesucht wird nun dringend nach einer Pflegestellt, ein Endplatz wäre natürlich wünschenswehrt, aufgrund der aktuellen Dringlichkeit aber so schnell wohl eher nicht zu finden.

Der Link zu ihr: - Infos auf der HP werden noch folgen, da meine Bekannte ursprünglich in 2 Wochen zu ihr fahren wollte und nun wegen der Dringlichkeit versucht, so schnell wie möglich persönlichen Kontakt zu bekommen.

Bei BiN ist sie ebenfalls gemeldet.

Kontakt direkt über obigen Link oder kurze PN an mich, dass ich die Tele weitergeben kann.
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Erna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso lebt diese Hündin in Deutschland? llegale Einfuhr und so???
 
Warum und wieso sie überhaupt hier ist, kann ich dir leider nicht sagen. Lt meiner Bekannten, war bereits ein kleiner TS-Verein zwischendurch für sie zuständig, über den die Maus jetzt bei der Frau ist. Die Angeles-Hundehilfe wurde nun um Mithilfe gebeten und hat sie ihrer angenommen.
 
Bei dem Link kann ich leider kein Foto sehen, aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen Listenhund handelt. Vielleicht kann jemand ein Foto hier hochladen, da es Anderen vielleicht auch so geht (ich glaub irgendein Flash-dingens fehlt)

Nun ja, als Verein würde ich dafür nicht den Kopf hinhalten wollen...

Der Hund scheint ja noch nicht lange in Deutschland zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden der Sache nicht nachgehen, wo dieser Hund ursprünglich herkommt und welcher Verein für die illegale Einfuhr zuständig ist.
 
Bei dem Link kann ich leider kein Foto sehen, aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen Listenhund handelt. Vielleicht kann jemand ein Foto hier hochladen, da es Anderen vielleicht auch so geht (ich glaub irgendein Flash-dingens fehlt)

Nun ja, als Verein würde ich dafür nicht den Kopf hinhalten wollen...

Der Hund scheint ja noch nicht lange in Deutschland zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden der Sache nicht nachgehen, wo dieser Hund ursprünglich herkommt und welcher Verein für die illegale Einfuhr zuständig ist.

Aber der jetzt vermittelnde Verein hat sie nicht eingeführt, sondern nur übernommen (von einem der Ex-Besitzer) - oder habe ich das falsch verstanden?
 
nein, der jetzige Verein hat sich lediglich jetzt ihrer angenommen.
 
Hier habe ich ein kleines Foto von dem Hund:

persephone2_200_205.jpg


Ich denke nicht, daß es sich um eine illegale Einfuhr handelt, da es sich bei der Hündin um einen Rhodesian Ridgeback-Boxer-Mischling handelt, der ja nicht in allen Bundesländern auf der Liste steht.
 
Bist Du Gutachter? :verwirrt:
das steht auf der Seite........................Iseult hat es wahrscheinlich nur übernommen.
Name : Persephone
Alter: ca. 2 Jahre (Stand Oktober 2010)
Geschlecht: Hündin
kastriert : ja
Rasse : Ridgeback-Boxer-Mischling
Größe : mittel


Jap hab es einfach da gelesen und deshalb hier reingeschrieben. Wenn man die großen Bilder von ihr dort sieht, könnte das auch von den Rassen her hinkommen. Leider konnte ich nur das kleine Bild hier reinstellen.
 
Muss nicht zwangsläufig Listi sein... Mein Pflegi Nala hatte Shar-Pei mit drin und sah der Hündin ziemlich ähnlich...
 
In der Tiervermittlung bitte keine Rassediskussion, sonst kriegen wir gleich was von den Mod´s auf den Deckel ;)

Was wir hier schreiben und vermuten ist letzten Endes eh egal. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Persephone - DRINGEND Pflegestelle gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nach mehreren Treffen und einem positiven Vorbesuch wird Scotch in ein paar Tagen zu einer rasse-erfahrenen Familie ziehen. Wir drücken die Daumen, dass er dort nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt bzw. dass man ihn wieder auf Kurs bringt und er bei seinen neuen Menschen tatsächlich sein...
Antworten
1
Aufrufe
197
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
143
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
239
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
174
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
701
Marion
Zurück
Oben Unten