"The beauty Generation" ??

S

Sabine G

... wurde gelöscht.
Also Leute - mal ein ganz anderes Thema, zu dem mich Eure Meinung interessiert:

Gerade in den vergangenen Monaten habe ich immer wieder Reportagen über "kosmetische Chirurgie" gesehen und mit Bestürzung festgestellt, daß immer jüngere Frauen (Mädchen) sich einer solchen riskanten Prozedur unterziehen.

Sei's die vermeintlich zu klein geratene Brust, angeblich zu schmale Lippen, oder ein paar Grämmchen zu viel am Oberschenkel, bzw. Po oder Bauch: kein Problem, ein paar Tausender von den Eltern zum Geburtstag oder Abitur und schon flattern die Offerten der Schönheitsschnippler in's Haus.

Ich frage mich: ist das eine Frage der Generation? Haben junge Frauen (die sich öffentlich mit "Superzicken-T-Shirts" zeigen) heutzutage weniger Selbstbewußtsein, bzw. Selbstwertgefühl? Oder bin ich selbst vielleicht zu "altmodisch"?

Die sog. Schönheitsideale werden ja nicht erst seit "Britney Spears" in manngifaltigen Magazinen verbreitet und der Begriff "S.exismus" hat damit im Prinzip eigentlich auch nichts zu tun, denn Alice Schwarzer ist doch eher ein abgedroschenes Relikt der Siebziger.

Was meint Ihr?

Sabine :verlegen:)





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine G ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sabine
smile.gif


Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jamand sich einer OP unterzieht wenn er unzufriden ist,mit der Nase oder mit der Brust
smile.gif
Nur manche Mädchen übertrieben es,wenn jamand sich zu Dick fühlt sollte er abnehmen denn von Fett absaugen halte ich persönlich nichts
smile.gif
Denn es gibt Sport.
Aber wenn die Menschen das Geld dafür über haben und sie danach glüvklich sind Bitte schön muß jeder selber wissen.

york4287.gif
york4299.jpg
tanne14.gif
 
Hi SabineG !!!

Schwere Frage,sag ich ganz ehrlich.
Mir ist es auch aufgefallen,daß sich immer jüngere Mädchen/Frauen unter das Messer legen,was ich allerdings nicht verstehen kann.
Damit nun keiner sagen kann,daß ich was gegen Schönheits-Op´s habe,ich hab auch schon eine hinter mir,mit 12 Jahren.
Ich finde die Schönheitschirugie dann sinnvoll,wenn es darum geht,z.B. einen Menschen,der durch Brandwunden "entstellt" werden würde,wieder ein "neues" Leben zu geben.
Wir alle wissen,wie grausam Menschen sein können,ob bei Tieren oder Menschen.


Bis dann Sera

dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
Hi Sister,

meine Meinung war schon immer: "ne hübsche Larve macht es nicht allein!"

Was nutzt ein hübsches, wohlgeformtes Mädchen mit einem IQ unter Zimmertemperatur?
wink.gif


Aber das ist ja nicht nur ein Problem der jungen Dingers; es gibt ausreichend "ältere" Damen die sich mit ihrem Gesicht solange unters Messer legen, bis sie einen Gesichtsausdruck bekommen, als würden sie sich den ganzen Tag wundern
biggrin.gif


Ich finde: nicht das Aussehen, sondern die Persönlichkeit machen den Menschen aus.

Und wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich aussehe wie Claudi Schiffer, hätte er aus mir nicht ne germanische Walküre gemacht
biggrin.gif
biggrin.gif




Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Was ich absolut nicht verstehen kann, sind gerade OP's im Brustbereich bei jungen Mädchen, die ja oftmals noch in der Entwicklung sind - da kann ich 1. die Eltern aber vor allen Dingen die Ärzte nicht verstehen, die sowas mitmachen
frown.gif



Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hallo Sabine,

ich halte das für eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Da lassen sich junge Frauen, deren Figur noch gar nicht ausgereift ist, den Busen vergrößern, den Hintern aufpolstern und was weiß ich noch alles, und solange die Kohle stimmt machen die Chirurgen das auch (schlimm genug!).

Ja, ich halte es für eine Frage des Selbstbewußtseins (oder eben des Mangels an demselben).
Meine Figur ist wie sie ist. Ein Mann, der mich 'mehr liebt' wenn ich 6 cm mehr Oberweite habe, der kann mir komplett gestohlen bleiben. Eine solche Einstellung deutet auf extreme Oberflächlichkeit hin.

Ich habe auch so meine ein, zwei 'Schwachstellen' (doch Leute, wirklich!
biggrin.gif
). Man arrangiert sich damit und lernt, sich so zu akzeptieren wie man ist. Das ist ein Reife-Prozeß, der damit endet, daß man sich in seinem Körper, so wie er ist, wohl fühlt.

Bin ich mit mir selbst uneins, so wird der beste Schönheits-Chriurg daran nichts ändern. Es handelt sich lediglich um Problem-Verlagerung wenn ich die Unfähigkeit, mich selbst zu mögen, auf meine Nase, meinen Bauch, meinen Busen oder wohin auch immer schiebe.

Wohlgemerkt, dies alles bezieht sich jetzt auf rein kosmetische Operationen ohne medizinische Notwendigkeit. Die Frau, die sich ihre riesige Oberweite, die nicht zu ihrem Körper paßt und ihr zudem Rückenprobleme beschert, verkleinern läßt, hat dafür mein vollstes Verständnis!

Abschließend hoffe ich daß es mir gelingt, meiner Tochter höhere Werte des Lebens zu vermitteln als einen Knack-Po und ein Barbie-Gesicht! Daß ich ihr genug Selbstbewußtsein vorleben und vermitteln kann, sich in sich selbst wohl zu fühlen. Denn genau hier liegt wie ich glaube der Kern dieses Problems!

Liebe Grüße
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
hi,
wenn solch ein eingriff nicht aus medizinischer notwendigkeit oder einer schweren psychischen belastung erfolgt, find ich das mehr als hohl.
natürlich, jedem das seine...höhö
biggrin.gif

irgendwelche nasen um milimeterchen zu korrigieren....lachhaft...nein, das ist beängstigend!!!
lg tna&hugo


anibull2.gif
 
Tja, ist wohl hauptsächlich mangelndes Selbstbewusstsein aber auch eine Modeerscheinung, siehe Britney Spears.

Ein gesellschaftliches Problem kommt leider noch hinzu: die Oberflächlichkeit. Die heutigen Teens glauben offenbar Schönheit messen zu können und vergessen dabei die menschlichen Werte. Ich kenn jedenfalls einige Frauen die nicht nur doppelt so alt sind wie Bridney Spears sondern auch mindestens doppelt so viel erotische Ausstrahlung haben. Ein, zwei kleine „Problemchen“ tun der Ausstrahlung keinen Abbruch, aber das ist ein Wert den man nicht messen kann, da muss man unter die Oberfläche gehen.

Haben wir da vielleicht versäumt etwas wichtiges weiter zu geben ?


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
was ich darüber denke? Gesetzt der Fall meine Tochter ( hab noch keine - erst im nächsten 5 Jahrplan vorgesehen
biggrin.gif
) würde auf diese Idee kommen ...... würde ich weniger über einen Chirugen, als über einen Psychotherapeuten nachdenken.
Nein, mal ehrlich, ich würde es nicht erlauben. Ich finde plastische Chirugie i.O zur Wiederherstellung ( Unfall o.ä) aber ansonsten halte ich sie für abdingbar.
quini

 
Ja Wolf, in letzter Zeit wurden ja auch vermehrt Diskussionen über die "Werte" unserer "Fun-Gesellschaft" geführt.

Die Frage hierbei ist aber doch, WER welchen Wert festzusetzen vermag. Dürfen WIR (als die etwas ältere Generation) uns anmaßen, Werte festzusetzen? Haben WIR uns "früher" denn nicht auch selbt genau dagegen gewehrt (und dann doch eh gemacht, was wir wollten)?

Die Grenze ist natürlich verwischt allerdings in dem Zusammenhang und m.E. bei "kosmetischen Eingriffen" wohl sicherlich erreicht.

Deine Frage, ob die heute Erwachsenen den Kindern/Jugendlichen zu wenig mitgegeben haben, würde ich mit "Ja" beantworten.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)







Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Ich denke, daß es weniger mit einem "Aufbegehren der Jugend gegen die ältere Generation" als mit einem Erscheinungsbild unserer Gesellschaft zu tun hat. Der Mensch wird verstärkt fast ausschließlich nach seinem äußeren Erscheinungsbild eingeordnet/bemessen. Das beginnt bei einem makellosen Gesicht, geht über eine perfekte Figur bis hin zum Tragen von Designer-/Markengarderobe.
Wer sagt uns was makellos bzw. perfekt ist? Mir fällt dabei die Werbung/Medien ein. Wo sehen wir den durchschnittlichen fehlerbehafteten Menschen noch? Kaum...
Es wird suggeriert - nur "schöne" Menschen haben Erfolg im Leben. Leider ist es auch oft so, daß gutaussehende Menschen einen Vorteil haben.
Außerdem "wehrt" sich der Mensch oft gegen die äußeren Alterserscheinungen. Menschen lassen sich Falten wegspritzen, die Haut liften und und und..., nur um einige Jahre jünger aussehen als sie tatsächlich sind. Wie soll die jüngere Generation nun damit umgehen? Sie wollen Erfolg haben. Sie wollen dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

Ich bin froh, daß ich so aussehe wie ich eben aussehe. Mit meinen sichtbaren Fehlern kann ich leben, an meinen inneren arbeite ich noch
smile.gif


watson
 
Unsere Gesellschaft ist nunmal ziemlich im Eimer. Jede Gesellschaft mit einer derartigen Populationsdichte ist im Eimer. Ich werde nie den Augenblick vergessen, als ich zum ersten Mal nach dreiwöchiger Einöde in Namibia plötzlich wieder in Deutschland stand. Die Gesichter der Menschen waren grauenhaft. Man gewöhnt sich daran wenn man hier lebt, aber der Kulturschock in den ersten Tagen ist enorm. Um einen herum rennen alle, hetzen sich ab, schauen grimmig oder traurig... "Nebenwirkungen" wie plastische Chirurgie ist da wirklich Nebensache
frown.gif
Ich kenne auch einige glückliche Leute hier, die ihren Weg auch in dieser Werbe- und Konsumwelt finden, Leute, deren Kinder noch wissen, wie ein Zaunkönig aussieht, aber sie sind ganz dünn gesät
frown.gif

Gruss
bones
imgProxy.asp
 
@ Watson:

"Ich bin froh, daß ich so aussehe wie ich eben aussehe. Mit meinen sichtbaren Fehlern kann ich leben, an meinen inneren arbeite ich noch"

Aber ein ziemlich unscharfes Foto hast Du vorsichtshalber immer noch drin. *duck*

Hallo Sabine G.,

natürlich haben auch wir uns gegen unsere Altvorderen aufgelehnt und sind unseren Eltern mächtig auf den Nerv gegangen.

Aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob ich Clearasil nehme oder zum Schönheitschirurgen gehe, ob ich mir die Haare lang wachsen lasse oder mich mit Tattoos und Piercings selbst verstümmle. Wo die Gesundheit gefährdet ist sollte die Freiheit ruhig eingeschränkt werden.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
Also ich hab auch erstens den Bericht über die Teenies gesehen, die sich haben verschönern lassen. Danach haben mein Mann ich mal überlegt was ich alles machen lassen könnt:
Fettabsaugen, Kinn aufpolstern, Beinverlängerung, Haarverlängerung, Augenfarbe verändern, Ohren verkleinern, Brust ist ok. Tcha und danach, geh ich auf die Piste und suche mir einen der aussieht wie Richard Cloonie (oder wie der heißt)
Also: Thema erledigt!
biggrin.gif
biggrin.gif


Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
also..ich bin ja auch erst 24 jahre und würde mir z. bsp. meinen speck wegsaugen lassen, wenn ich genug kohle hätte. ratzfatz. hätte ich keine probleme damit.
aber wenn ich meine cousine mit ihren 16 jahren sehe und wie die sich anstellt, das verstehe ich auch nicht. sie ist zu klein (ok, das stimmt), zu fett, zu pickelig, die haare zu dünn, zu wenig brust usw.
dabei sieht sie echt nicht schlecht aus.
ich finde, solange es in maßen ist und nicht ausartet, ist das völlig ok, auch für männer....
aber solche kunstprodukte wie cher finde ich eher abstoßend.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolf II:

Aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob ich Clearasil nehme oder zum Schönheitschirurgen gehe, ob ich mir die Haare lang wachsen lasse oder mich mit Tattoos und Piercings selbst verstümmle.
[/quote]

...also Tattoos und Piercings betrachte ich nicht als 'Selbstverstümmelung'. Ich hatte mein erstes Tattoo schon mit...na jedenfalls relativ früh, und ich habe es immer als Schmuck angesehen, nicht als Veränderung die ich an mir vornehme weil ich mit meinem Körper nicht klarkomme.

Gruß
Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Ich bin auch der Ansicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Aber es macht auch viel der Druck der Gesellschaft aus, das dir, wenn du schön bist, dadurch fast alle Türen geöffnet werden....

Das einzige was ich an mir korrigieren lassen würde, wären meine Augen..von der Sehstärke her..aber alles andere kann man mit Sport und Bewegung auch hinbekommen..
Man sollte selbst ein Mensch auch für sich sein, und jemand der das ist, liebt und schätzt einen so wie man ist...alle anderen tun mir einfach nur leid..

Storms
 
Hm....

Aber woher kommt diese Form des Leistungsdruckes? Doch sicherlich von uns selbst, oder? Wenn "Erwachsene", die Medien so gestalten, daß ein nur noch durch Eingriffe zu realisierendes Ideal entsteht, sind's doch "wir Erwachsene" selbst, oder?

Wäre es dann nicht auch Pflicht eines Erwachsenen, sein Kind dahingehend aufzuklären, es zu einem selbstbewußten Menschen zu formen und ihm zu verklickern, daß Schönheitsideale Mist sind?

Woher kommt dieser "Run" auf Schönheitschirurgen, auf Markenartikel und sonst alles, was ein Label hat und teuer ist? Welche Spirale beginnt dort und vor allen Dingen: wo könnte sie aufhören? Bei Designkindern?

Fragen, Fragen, Fragen..... :verlegen:)

Sabine







Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
@ Alexis:

„...also Tattoos und Piercings betrachte ich nicht als 'Selbstverstümmelung'. Ich hatte mein erstes Tattoo schon mit...na jedenfalls relativ früh, und ich habe es immer als Schmuck angesehen, nicht als Veränderung die ich an mir vornehme weil ich mit meinem Körper nicht klarkomme.„

Ein Tattoo muss nicht gleich Selbstverstümmelung sein, und die althergebrachten Ohrringe sind schließlich auch Piercings - o.k.

Aber es ist ein verdammt schmaler Grad. Ich würde es nicht nur von der Menge bzw. Größe abhängig machen sondern auch von der Motivation (Druck vom Partner oder Clique !? ). Bei Piercings bin ich da allerdings kritischer, da gibt es ziemlich empfindliche Stellen an denen so was auf jeden Fall schadet, und eine mögliche Infektionsquelle ist es fast immer.

Mal abgesehen davon: Ne Menge Blech im Gesicht finde ich eher abstoßend als anziehend - ich persönlich hätte da auch immer Angst bei Gewitter.
biggrin.gif
biggrin.gif


PS: Wenn ich mir gerade so vorstelle das beide ´ne Menge Intimschmuck tragen und sich da was verhakt - währe das peinlich in der Notaufnahme !
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif




-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
alsoooo
ich habe 3 tattoos, 10 ohrringe und 4 piercings.
1 tattoo ist ziemlich groß und das habe ich am rücken unten = drache
1 tattoo habe ich auf der rechten seite so richtung beckenknochen, oberschenkel = stier
1 tattoo auf der gleichen stelle wie der stier, bloß linke seite = seedrache.
die tätowierungen sind schon relativ groß. ich stehe nicht so auf kleine teufelchen, einhörner, delphine oder sonstige typische frauenbildchen. das finde ich lächerlich. entweder ich habe ein tattoo oder nicht. einen pfefferfleck kann ich nicht gebrauchen.
1 nasenring, 1 bauchnabel-piercing und 2 piercings in der zunge.
das kling jetzt alles hochdramatisch, aber ich sehe immer noch ganz normal aus.
ich arbeite im vertrieb einer computerfirma und bis auf die ohrringe und den nasenring ist der rest ja ziemlich versteckt.
das problem ist nur: tätowierungen und piercings machen süchtig. ich kann es nicht erklären.
mein erstes tattoo hatte ich mit 18, meinen bauchnabelring auch. der rest hat sich im laufe der jahre so angesammelt.
meine mutter war voll geschockt anfangs, mittlerweile ist es aber normal.
nur im schwimmbad werde ich manchmal blöd angesehen.
aber da muß man drüber stehen.
ich bin der meinung, das jugendliche tätowierungen nicht machen sollten, bei piercings finde ich es ok.
das tattoo hat man sein leben lang, das piercing kann ich ausziehen.
und nochwas: piercen tut weniger weh als ohrring-stechen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"The beauty Generation" ??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
672
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten