Talina sagt Danke an Luzi, Ellen, Danny, Margit, Caro, Claudi, Steffy, Bullblue, Luna

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So zurück von U4: 63cm, 7680g. Also schon relativ nah an unserer Waage. Kinderärztin sagte aber wieder, dass das alles voll ok ist uns voll gestillte Kinder nicht zu dick sein können. Das sei einfach eine Typsache und verwachse sich sobald die Kinder das Krabbeln/Laufen anfangen. Sie meinte auch, dass das darum mit der Zunahme nicht so weitergehen wird. Wenn das Kind aktiver wird, nimmt es dann einfach ne ganze Weile gar nicht mehr zu oder kaum. Hab mit ner Mutter gesprochen die sagte, ihr Sohn habe dann mit einem Jahr kaum mehr gewogen als mit nem halben Jahr. Bin sehr gespannt, ob sich das bewahrheitet.
Ansonsten gab's zweite Impfung :( Armes Baby, armes. Mama heult immer (fast) mit...
 
Ich finde, die sind total aus wie Du.....und das schon in dem zarten Alter.... :)
 
Natalie, nur mal so Interessehalber, warum "sollen" gestillte Kinder denn so schwer sein? Also wenn du nicht stillen sondern "Milchersatz" geben würdest, müsste man auf die Figur achten und bei voll gestillten Kindern nicht oder wie? Ich hab da ja keinen Plan von... :hallo:
Bei der Kilo Angabe (und den Vergleichangaben der anderen Mütter hier) war ich echt etwas geschockt... :uhh: Also wenn ich mir vorstelle, das so frisch geschlüpft schon 1 1/2 Kilo mehr als mein Proppe Kater wiegt... pui... das gibt sicher ordentlich Armmukkis ;)
 
Ja. Wenn man nicht stillt müsste man mehr auf's Gewicht achten. In Fertignahrung ist z.B. oft viel Zucker drin. Wenn man es beim Mischen zu gut meint wirds auch zu gehaltvoll etc. Muttermilch passt sich immer exakt dem an was das Baby braucht.

Die Kleine war inzwischen ja bei einer ganzen Reihe Ärzten (2 Kinderärzte und wir waren leider zwischendurch auch einmal im Krankenhaus mit ihr zur Beobachtung, ist aber alles gut). Ich habe alle Ärzte gefragt, ob das mit dem Gewicht irgendwie problematisch ist oder ob ich Schuld daran sein könnte, weil ich vielleicht zu fettig oder zu zuckerhaltig esser oder so. Und alle haben abgewunken. Die Muttermilch ist abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kindes. Der Körper macht die nur so fett- und zuckerhaltig wie das Kind sie braucht und der Schwankungsbereich ist auch nicht sonderlich groß. Ein Chefarzt im KH sagte sogar: "Mein Gott, Sie haben Sorgen. Freuen Sie sich doch, dass sie so gut gedehit!" Kinder "sollen" nicht so schwer sein, aber wenn sie es sind, ist es ok. Im Zweifel - sagte auch schon meine Hebamme - besser zu propper als zu zart. Wohlgemerkt: Solange man stillt! Man soll auch wenn man zufüttert und das Kind dann gewichtsmäßig so hoch bleibt eher die Beikost reduzieren als dem Kind das Stillen nach Bedarf zu verweigern.
Die Ärztin sagte heute, das sei "Babyspeck", das heißt wohl Fettreserven, die sich von selbst wieder verlieren. Da Muttermilch (warum auch immer?) nicht wirklich langfristige Fettdepots m Körper anlegen kann. Sie meinte auch, wirklich dicke Kinder (durch Ersatzmilch dicke Kinder) sähen anders aus. Ich nehme das mal so hin, ich kann mir da nix drunter vorstellen... Tali gehort schon zu den 5% schwersten Kindern in ihrer Altergruppe. Aber sie hatte auch ein recht hohes Geburtsgewicht und ist auch schon ziemlich groß für ihr Alter. Hat auch einen sehr großen Kopf, der ja viel Gewicht ausmacht. Das darf man ja auch nicht außen vor lassen. Als wir vor 2 Wochen im KH mit ihr waren sagten alle Ärzte "Was für eine große/lange Maus". Ich hab jedesmal gesagt: "Naja und eine schwere" und jedesmal die Reaktion bekommen: "Ach das ist gut/nicht schlimm" bzw. "Ach das geht doch noch". Frisch geschlüpft ist sie ja auch nicht mehr :heul:

Nina, ich häng dir mal ein Bild an, das heute genau 6 Wochen alt ist (6 Wochen sind eine Ewigkeit bei einem Baby). Wie groß sie da schon war. Da war sie nicht mal 3 Monate alt (11 Wochen). Jetzt ist sie noch 3 cm größer und hat ne Kleidergröße mehr. Natürlich ist sie trotzdem sehr speckig, aber eben auch groß. Sie sieht auch einfach älter aus als sie ist (kam ja auch fast 2 Wochen zu spät, auch das spielt mit rein).
Sowas ist im Übrigen auch viel Genetik, sagte die Ärztin heute. Gibt verschiedene Typen von Babys. Basti bzw. seine ganze Familie ist ja sehr groß (alle Männer zwischen 1,90m und 2m, alle Frauen über 1,75m. Und alle Kinder in der Familie waren totale Wuchtbrummen! Wirkich. Auch schon bei Geburt. Ich hab Fotos von Basti unter einem Jahr da sieht er aus wie ein fetter Weihnachsengel :lol: Die sind später alle superschlank geworden. Mein Bruder und ich waren keine zarten Babys, aber auch nicht besonders speckig (weit weit weniger als Tali!) Und sind dann erst später "aufgegangen". (Wobei diese krassen Bäckchen hatte ich auch, wenn ich auch sonst schmaler war.) Es scheint echt nix zu heißen :) Ich bin gespannt und warte ab. Und es scheint sie nicht zu behindern. Motorisch kann sie schon einiges, was sie noch nicht "müsste". Drehen, sitzen, will stehen. Ist sehr kräftig.

Von Muckis bei mir kann ich nicht groß berichten, obwohl das meinen Wabbelarmen ganz gut tät :nee: Aber leider von massiven Rückenproblemen :(
 

Anhänge

Natalie schrieb:
Hab mit ner Mutter gesprochen die sagte, ihr Sohn habe dann mit einem Jahr kaum mehr gewogen als mit nem halben Jahr. Bin sehr gespannt, ob sich das bewahrheitet.

Ja, das war bei uns auch so ähnlich. Auch jetzt wieder - das Kind ist ordentlich gewachsen, Größe 98 scheint es im Vorübergehen so mitgenommen bzw. fast übersprungen zu haben - aber es wiegt nicht mehr als vor nem halben Jahr.

Der wächst immer erst in die Breite, und dann in die Höhe. :D

Allerliebste Bilder. :love:
 
Ich finde, die sind total aus wie Du.....und das schon in dem zarten Alter.... :)

Danke! :) Ich freue mich immer das zu hören und es sagen wirklich fast alle :)
Aber auch wenn ich zustimme, dass die Hauptgesichtszüge (Nase, Mund, Pausbacken - die Papa als Baby allerdings auch hatte) von mir sind, die Augen sind sowas von Papa :love:
Und genau so hatte ich mir das "gewünscht" (klingt blöd, aber man spinnt ja vorher rum und ich hab immer gesagt, sie soll meinen Mund, meine Nase, meine Ohren bekommen, aber vom Papa die Augen. Und die Statur - das wird sich ja erst noch zeigen). Ich bin gespannt, ob die Augen blau bleiben und wie die Haare werden. Momentan wird sie täglich blonder...

Allerliebste Bilder. :love:

Danke! :)

Steffy, lieste mit? Deine Mütze ist im Einsatz! Sie ist tolll!!!! Viel besser als die Mützchen, die wir bisher hatten. Die anderen Sachen sind ihr NOCH zu groß. Aber bald ;) Fotos von vor 2 Tagen (17 Wochen und 1 Tag alt:(
 

Anhänge

Und für Luzi:

Mit den Socken von dir (die find ich sooo cool, die hat sie ganz oft getragen!!!) - da war sie 4 Wochen und 6 Tage alt. Himmel, das ist schon sooooo lange her! :uhh:

Und mit dem Rasselring von dir, da war sie 11 Wochen und 1 Tag alt.
 

Anhänge

Steffy, lieste mit? Deine Mütze ist im Einsatz! Sie ist tolll!!!! Viel besser als die Mützchen, die wir bisher hatten. Die anderen Sachen sind ihr NOCH zu groß. Aber bald ;) Fotos von vor 2 Tagen (17 Wochen und 1 Tag alt:(

Die Mütze steht ihr wirklich prima! :love: Sie ist allgemein wirklich ne Zuckerschnute.:love: Was ist an der Mütze anders als an anderen? Ich kenn die nur so und würde auch nie nicht was anderes kaufen....sowas hatte ich schon als Hosenmatz...:D
 
Sie hat passend zur Mütze eine Jacke und einen Strampler. Muss da auch mal Fotos von zusammen machen :)

Ach ich finde, die Mütze hat so genau die richtige Dicke und ist auch schön elastisch. Die die wir haben sind entweder viel dünner, so dass sie 2 davon übereinander trägt (bzw. eine noch unter einer dünnen Kapuze, wenn es windig ist) oder aber gleich richtig dick aus Wolle oder Fleece, was meist zu warm ist in diesem Winter (bis auf ein paar Tage). Diese schützt die Ohren mit ohne so ganz warm zu sein.

Noch ein paar Bilder, diesmal für Bullblue, von der der Anzug ist. Da war Talina 18 Tage alt... Soooooo lange her :heul:

(Und ehe die Diskussion hier auch losgeht wie im FB - Das Köpfchen lag nur ganz ganz kurz für die paar Fotos so frei und es war windstill. Beim Spaziergang war der Kopf ganz in der Kapuze geschützt ;))
 

Anhänge


auf dem Bild könnte man in Versuchung kommen die Kleine zu Klauen;)welch ein Wonneproppen:love:
 
Sooo, das letzte Posting hier ist ewig her (Himmel fast 6 Monate schon!), aber die Zeit rast und fliegt. Inzwischen hat Talina natürlich fast alles durch KSGler erstandene schon getragen und ich habe mich auch bemüht immer Fotos zu machen.

Ich werde jetzt wohl nicht mehr alle nachreichen, aber ganz besonders bedanken möchte ich mich noch bei Steffy. Diese hat uns zur Geburt ein Päckchen geschickt mit der Winnie Poo-Mütze, von der es ja schon Bilder hier gibt, mit einem Winnie Poo T-Shirt und mit 2 selbst-designten Sachen: Einem Staff-Bull-Schlafanzug und einem Bulli-Body! Beide passen Talina jetzt perfekt und daher gibt es jetzt davon die Bilder (die mit dem Schlafanzug sind jetzt schon einen Monat alt, die mit dem Body sind von gestern).

DANKE liebe Steffy! Und Pixel, hattest du auch was damit zu tun? Du hast den Druck gemacht, oder? DANKE jedenfalls! :knuddel: Ich finde die Sachen sooooo toll!!!
 

Anhänge

Wow! Der Schlafanzug sieht super aus! Klasse!

Und Talina ist wie immer bezaubernd! :)
 
Ich find auch beides toll - Talina und ihre neue Garderobe! :hallo:
 
Danke, Margit :fuerdich:

Für dich hab ich auch noch Fotos, wenn auch schon älter. Sind vom 10.4. mit deinem Lätzchen! :)
 

Anhänge

Einem Staff-Bull-Schlafanzug und einem Bulli-Body! Beide passen Talina jetzt perfekt und daher gibt es jetzt davon die Bilder (die mit dem Schlafanzug sind jetzt schon einen Monat alt, die mit dem Body sind von gestern).

DANKE liebe Steffy! Und Pixel, hattest du auch was damit zu tun? Du hast den Druck gemacht, oder? DANKE jedenfalls! :knuddel: Ich finde die Sachen sooooo toll!!![/quote]

diese Anzüge sind ja echt toll :love: euer Baby echt zuckersüss & das Ömchen :love: ...schön euch ALLE als eine sooo glückliche Familie zu sehen !!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Talina sagt Danke an Luzi, Ellen, Danny, Margit, Caro, Claudi, Steffy, Bullblue, Luna“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, ich habe heute über den Newsletter des TSV Rüsselsheim, bei denen ich einen Patenhund habe, folgenden Hilferuf erhalten. Ich kopiere den Text einfach mal hier rein und hoffe, dass sich noch der ein oder andere findet, der helfen kann. Außerdem kopiere ich unten auch die Antwort von...
Antworten
0
Aufrufe
533
Broken Heart
B
S
Es tut mir sehr leid. Wunderbare Worte, man spürt beim Lesen wie sehr sie von Herzen kommen.
Antworten
10
Aufrufe
843
Yuma<3
Y
Patinka
Wetterfühligkeit bei Hunden kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Arthrose/Spondylose, wie beim Menschen auch.
Antworten
62
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Joki Staffi
Dem schliesse ich mich gerne an. Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen, und das schon seit vielen Jahren!
Antworten
3
Aufrufe
881
Booba
L
:hallo: Ich danke euch für die nette Begrüßung und euer Beileid.
Antworten
8
Aufrufe
857
L
Zurück
Oben Unten