Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Strafe beim verstoß gegen die maulkorbpflicht in NRW

  1. Ich danke dir vielmals!!!
    Werde mich gleich direkt dort melden.
     
    #81 BluelineDaddy
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Du hast es natürlich viel diplomatischer ausgedrückt :dafuer: Mir schien es gestern abends allerdings, als würde ich mit dezenten Hinweisen nicht durchdringen. Also eher so:
    Wie sollen sie es auch wahrnehmen? Wenn mir AmStaffs und deren Mixe (Bullis sowieso) auf der Straße begegnen, überwiegt halt die "rundliche" Variante. Und diese überwiegend sichtbare Form wird deshalb leicht als Maß aller Dinge angenommen und auf den eigenen Hund übertragen. Die normalgewichtigere Fraktion wird dagegen entweder übersehen oder sogar bedauert, weil "leider die Masse fehlt". Dabei finde ich einen im Standard stehenden AmStaff vom Körperbau wunderschön.

    Zur "Idealfigur"-Fraktion der KSG gehöre ich selber ja auch nicht, aber sie kommen meiner Vorstellung doch schon näher, als die auf Masse getrimmten Hunde.
     
    #82 Fact & Fiction
  4. Sancho ist 50 cm und hat 26 kilo manche sagen er wäre zu dick andere finden ihn zu jeder siht das anders und Fotos täuschen sehr oft. Geh zu Pit-Staff&co der Hundetrainer ist OK und die können Dir auch sagen was passiert wenn Dein Hund unangeleint und ohne Mauli rumläuft und es mal zu einem Vorfall kommt,denn dann wird er der Leidtragende sein und im Tierheimzwinger sitzen,während Du im warmen Wohnzimmer hockst!
    Sich einen Staff in so einem BL zu holen verlangt nach sehr viel Verantwortungsbewustsein,denn wenn Du ******** baust fällt das auf alle Staffhalter zurück!
    Davon abgesehen erwarte ich von jedem Hundehalter dessen Hund nicht zuverlässig abrufbar ist,das dieser angeleint ist !
     
    #83 Biefelchen
  5. Hallo,
    ich war mit meiner Staff Hündin in der Welpengruppe des HSV Köln Süd. Ich fand es da sehr nett. Es waren alle Rassen vertreten und zu Beginn wurden erst mal alle laufen gelassen um zu toben (eingezäunter Platz). Erst dann begann das Training. Es wurden viele Elemente der Begleithundeprüfung trainiert aber auch die Kleinen an verschiedene Sachen gewöhnt, wie Matten, Tunnel und Wippe. Unsere hat dann auch die Maulkorb und Leinenbefreiung ohne Probleme bestanden. Verschiedene Szenen wie Regenschirm, Anbrüllen, Mann mit Hut und auf den Rücken drehen haben wir aber privat noch geübt. Da hätten wir aber bestimmt auch die Trainerin bitten können uns zu helfen. Jogger trifft man ja immer wieder mal, die kann man sozusagen in der freien Wildbahn üben.

    Dein Hund wird nicht eingezogen werden, weil Du einmal ohne Leine und Maulkorb erwischt wirst. Dann ist es eine Ordnungswiedrigkeit und Du bekommst ein Knöllchen. Wenn Du Dich dann aber uneinsichtig zeigst wäre das sehr schlecht. Du müsstest glaubhaft versichern, dass es eine Ausnahme war. Wenn Du öfter erwischt würdest, dann könnte Deine Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden und der Hund wird eingezogen.
     
    #84 Zora-Nadine
  6. Wahhh :girl_pinkglassesf: Mr. Bombastic :love:
    Sorry für das OT..
     
    #85 embrujo
  7.  
    #86 Boxy
  8. >Sorry, da ist mir ein Beitrag ohne Antwort ausgebüxt.
    Aber hier nun mit Zwischenbemerkungen:
    Ich antworte mal zwischen deinen Zeilen, ok? Dann verliere ich nicht den Überblick und es wird klarer, denn eigentlich habe ich mehr Fragen als Antworten - bitte siehs mir nach, aber ich möchte das Leben mit den sog. "Listenhunden" verstehen: <



    >Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und eine Lösung deiner Probleme!

    Und vor allem: Viel Freude an deinem Hundeschatz! <
     
    #87 Boxy
  9. @Boxy - in Bremen ist die Haltung von Pitbulls & Staffs nicht erlaubt, bzw soweit ich weiß nur aus dem Tierschutz. Du kannst also davon ausgehen, dass die vermutlich alle illegal gehalten werden.
     
    #88 BlackCloud
  10. Öhm? Na, das ist mir dennoch egal, denn all die Süßen, die ich kennengelernt habe, sind wahre Schäfchen und total lieb. Ich werd mir Sicherheit niemanden verpfeifen, aber ist das echt so? Hier wimmelt es nur so vor Listenhunden!!!!
     
    #89 Boxy
  11. Ja, kannst du glauben. Egal wie lieb und nett illegal gehaltene Listenhunde sind, irgendwann hocken sie dann im TH.
     
    #90 pat_blue
  12. Naja, wenn sie denn erwischt werden.
    Ich wills nicht gut reden, aber es gibt halt doch viele die damit durch kommen, also ganz pauschal sagen, dass alle illegal gehaltenen im TH landen kann man auch nicht.
     
    #91 Yuma<3
  13. Ja und ich persönlich verpfeife jeden, den ich dabei erwische, weil ich es einfach nicht einsehe, dass ich der Depp bin, der sich an die Auflagen hält und andere immer meinen sie seien schlauer. Zumal es eben zu 90% eben genau die Halter sind, die Schindluder mit diesen Rassen treiben.
     
    #92 BlackCloud
  14. Nee, nicht optimistisch, ich "kenn" einen aus BB. :rolleyes:
     
    #93 Yuma<3
  15. Darum geht es auch nicht, aber das erklärt warum du diese Hunderassen in Bremen häufig ohne Maulkorb antriffst. Wer sich illegal einen Hund anschafft, wird sich wohl kaum an die Maulkorb- und Leinenpflicht halten.
     
    #94 Gamergirl
  16. Uih, ihr seid krass. Hier hats noch nie Probs gegeben mit diesen Rassen.

    Aber wenn ich nun der Halter wäre, sprich: Der TE , ich würd mich ja gar nimmer trauen, hier zu schreiben. Ob aber ihm und dem Hund damit geholfen ist....?
     
    #95 Boxy
  17. Wieso? Der hält seinen Hund ja legal
     
    #96 pat_blue
  18. Also Ich finde das auch nicht gut Leute zu verpfeifen. Wenn Sie Ihren Hund Artgercht halten dann ist doch alles gut. Finde die ganzen Vorschriften ungerecht die Gesetzte müssen für alle Hunde gelten. Hier sind es immer die Kleinen Hunde die böse und bissig sind. Die müssten sofort eingezogen werden. Hier wohnt einer der kleinem Kind Finger abbiss. Der läuft immer noch ohne Maulkorb und Leine rum. Aber wehe ein Listi hätte das gemacht.
     
    #97 Stella70
  19. Das tun sie aber in der Regel nicht. Das hat seine Gründe, warum die illegal gehalten werden.
    Ich hab so nen illegal gehaltenen und durchgereichten Hund damals selbst adoptiert - das Tierheim war das Beste, was diesem Hund passieren konnte.
     
    #98 BlackCloud
  20. das würde ich aber nicht pauschalisieren
     
    #99 DobiFraulein

  21. Hab ich auch nicht. Das dient als Vergleich zu dem, was dem Hund bis dato passiert ist.
     
    #100 BlackCloud
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strafe beim verstoß gegen die maulkorbpflicht in NRW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden