Geldstrafe für Jäger, der Hunde erschossen hat

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut so! Vor allem weil er wenn das Urteil rechtskräftig ist, seinen grünen Lappen abgeben darf..hätte er die Füße stillgehalten, hätte er ihn behalten können..Karma.
 
Naja, die Hunde waren wohl schon öfters "wildern"... ich bin da echt zwiegespalten :(
Natürlich furchtbar für die Hunde
 
Naja, die Hunde waren wohl schon öfters "wildern"... ich bin da echt zwiegespalten :(
Natürlich furchtbar für die Hunde

Klar.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, darf der Jäger nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf wildernde Hunde schießen. Und an diese Regel hat er sich zu halten, was er aber offenbar nicht gemacht hat.

Selbst wenn er die Hunde beim Jagen erwischt hat und berechtigt schießen durfte:
Wieso hat er nicht überprüft, ob die Hunde tot sind?
Wieso sagt er das der Besitzerin so derb? Und wieso schießt er dem Hund vor ihren Augen in den Kopf?
 
Klar.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, darf der Jäger nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf wildernde Hunde schießen. Und an diese Regel hat er sich zu halten, was er aber offenbar nicht gemacht hat.

Selbst wenn er die Hunde beim Jagen erwischt hat und berechtigt schießen durfte:
Wieso hat er nicht überprüft, ob die Hunde tot sind?
Wieso sagt er das der Besitzerin so derb? Und wieso schießt er dem Hund vor ihren Augen in den Kopf?

Wer er, so vermute ich, menschlich gesehen ein A.schloch ist.
Aber nicht immer geraten A.schlöcher an Unschuldsengel. Manchmal nimmt so ein Drama schon lange vorher seinen Lauf. Hundehalter, die ihre Hunde immer wieder jagen lassen. Jäger, die immer wieder drohen, die 'Mistviecher' eines Tages abzuknallen.
 
Ich denke, dass die Besitzerin auch einen Teil der Verantwortung für den Tod ihrer Hunde hat, ohne damit die Schuld des Jägers schmälern zu wollen. Wenn ich weiß, dass ein Jäger meine Hunde "auf dem Kieker" hat, lasse ich sie doch nicht frei laufen? Abgesehen davon, dass sie sich als HH eigentlich schon disqualifiziert hat, indem sie ihre Hunde überhaupt jagen ließ.
 
Neu Mich würden die Hintergründe interessieren.
Es gibt hier noch einen Thread dazu. Das geschah hier um die Ecke.
Die Hunde gingen regelmäßig wildern. An dem Tag hat sie sie einfach rausgelassen und ist selbst zum Bäcker gegangen, oder das Kind wegbringen? Die Hunde waren vollkommen alleine und auf sich gestellt. Sie meinte "sie war ja nur mal kurz weg". Usw.
Also ja, das hatte eine Vorgeschichte. Aber natürlich kann er deswegen die Hunde nicht auf offener Strasse hinrichten.
 
Natürlich sollen Hunde die wildern nicht “so einfach“ erschossen werden. Aber das war hier ja wohl auch nicht so. Und es ist auch übel wenn sich im Ton vergriffen wird oder der Abschuss nicht korrekt erfolgt.

Wir hatten den in unserem bevorzugten Waldgebiet zuständigen Jagdpächter lange nicht getroffen. Gestern Morgen dann haben wir uns gesehen und etwas erzählt da wir ein paar Tage in der Eifel waren und viel Wild gesehen hatten.
Er erzählte uns das endlich Hundehalter bestraft wurden, die ihre Hunde wildern lassen. Das Ganze zog sich über ca. 3 Jahre. Wir haben diese Hunde vor Jahren schon Rehe hetzen sehen und selber und mittels unserer Hunde versucht sie davon ab zu halten.
Aber man muß es Hieb und Stich fest beweisen können und die Hunde dann dem entsprechenden Besitzer zuordnen können.
Mittlerweile sind mindestens 2 Rehe tot und was sonst noch will ich gar nicht wissen. Ein große Sauerei.
Her F., der Jagdpächter, hat nicht zur Waffe gegriffen, sondern hat immer wieder Polizei und Ordnungsamt informiert und jetzt wurden Geldstrafen verhängt.
Ich hoffe sehr das die Strafen Wirkung zeigen. Aber ich fürchte es gibt weitere dumme, inkompetente Hundehalter, denen das Wild egal ist.
 
Es gibt hier noch einen Thread dazu. Das geschah hier um die Ecke.
Die Hunde gingen regelmäßig wildern. An dem Tag hat sie sie einfach rausgelassen und ist selbst zum Bäcker gegangen, oder das Kind wegbringen? Die Hunde waren vollkommen alleine und auf sich gestellt. Sie meinte "sie war ja nur mal kurz weg". Usw.
Also ja, das hatte eine Vorgeschichte. Aber natürlich kann er deswegen die Hunde nicht auf offener Strasse hinrichten.

Dann sieht das ganze schon etwas anders aus.
Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt.
Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geldstrafe für Jäger, der Hunde erschossen hat“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Aber Du hast mal eine objektive, unvoreingenommene Aussage getroffen. Ob er es getan hat, wird die Beweislast mit sich gebracht haben, aber das stell ich mal aussen vor, und was ich darüber denke ist bekannt. Mir ging es jetzt mal darum eine objektive Meinung zu hören.
Antworten
12
Aufrufe
2K
hundeuschi
hundeuschi
Podifan
Richtig so! Die Strafe hätte gerne noch höher sein können! :mad:
Antworten
1
Aufrufe
687
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
517
Podifan
JoeDu
das macht mich echt wütend. wäre es ein großer, wehrhafter hund gewesen und der sich gewehrt hätte, hätten wir wohl einen beissvorfall und der hund würde womöglich eingeschläfert. manchmal ist es echt schade, daß die hunde nichts erzählen können.
Antworten
1
Aufrufe
616
guglhupf
guglhupf
Katzenschutz
Ich frage mich auch wie Jemand, der Vorstrafen hat, als Kinderkrankenschwester arbeiten kann. Die Strafe finde ich zu niedrig. Eigentlich ist hier mal wieder eine engmaschige Betreuung angesagt. Was nützt das Ganze, wenn die Frau nun mal krank ist?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten