Wunsiedel / Selb: Geldstrafe für Jäger wegen Hundetod im illegalen Fangeisen

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Wunsiedel / Selb: Geldstrafe für Jäger wegen Hundetod im illegalen Fangeisen

Junger Jäger aus Selb wird zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Amtsrichter ist überzeugt, dass der 27-Jährige ein illegales Fangeisen aufgestellt hat, in dem ein Hund erstickte.


Nach Registrierung kommentierbar.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zitat aus der Urteilsbegründung:

"Aber wer solche Fallen aufstellt, hat nicht den nötigen Respekt vor der Kreatur."

:respekt:
 
Verlängerung des Jagdscheines.......???????

Ich fasse es ja wohl nicht. 3.000€ Geldstrafe. Lächerlich.

Diesem Schw..... gehört die verblödete Jagdrübe auch mal in ein Fangeisen gesteckt.
Die einzig gerechte Strafe.:sauer:
 
"um den 27-Jährigen zu einer Geldstrafe von 3000 Euro zu verurteilen: wegen Tierquälerei, Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz."

Ein Skandal!

Dem gegenüber stehen Freiheitsstrafen von 6 Jahren, wegen Betrug und Untreue in einer Firma! Habe ich selbst in den Nachrichten gesehen!
 
vor gericht, und auf hoher see, so sagt man, ist man in gottes hand....
 
Vor Gericht glaube ich eher nicht, da der Mensch sich seine Gesetze und das Strafmaß selbst macht.

Auf hoher See gebe ich Dir aus eigener Erfahrung recht.
 
Super lusche Bestrafung, ich fass es nicht:sauer::sauer::sauer: Echt klasse das Rechtssystem, aber Hund ist ja eh nur Ware....ehrlich mir kommt das k......
 
Vor Gericht glaube ich eher nicht, da der Mensch sich seine Gesetze und das Strafmaß selbst macht.

Auf hoher See gebe ich Dir aus eigener Erfahrung recht.

gesetze sind für alle bindend, der rest ist ermessenssache des richters....hatte der nen guten tag, kommst du besser weg, als wenn der schlechte laune hat...deswegen das alte sprichwort...

die indizien waren schon erdrückend....ein guter anwalt hätte ihn dennoch rausgeboxt...
 
Hätte er es denn deiner Meinung nach verdient rausgeboxt zu werden ?????:sauer:

So, und über "gewisse" Anwälte sag ich nun mal besser nichts.
 
....schwer zu sagen, ich war nicht dabei....soll ich mir von hier aus ein urteil bilden? ich habe weder die beweise gesehen, noch das revier....
 
....schwer zu sagen, ich war nicht dabei....soll ich mir von hier aus ein urteil bilden? ich habe weder die beweise gesehen, noch das revier....

aber man muss doch eine Meinung haben. Findest Du das richtig mit dem illegalen Fangeisen? Ich meine mal objektiv aus menschlicher Sicht betrachtet. Ehrlich gesagt, wer sowas einsetzt trotz Verbot, dem gehört Jagdentzug und und und....was ich mir persönlich für den Jenigen wünschen würde, lasse ich hier mal offen
 
ich halte mich nur mit schuldzuweisungen zurück...ich kann von hier aus nicht beurteilen, OB ich dem mann das auch angelastet hätte...
das conibear-eisen den fang nur würgen ist sachlich falsch, damit fängt es schon an...die dinger machen mit mehr kraft und schneller zu als jedes abzugseisen...die sind aber erlaubt....
eine illegale falle einzusetzen zeugt nicht von besonderer intelligenz, diese direkt an einem weg zu installieren von grober dummheit...ob derjenige , der jetzt da verknackt wurde, das auch wirklich getan hat, vermag ich nicht zu sagen....
 
ich halte mich nur mit schuldzuweisungen zurück...ich kann von hier aus nicht beurteilen, OB ich dem mann das auch angelastet hätte...
das conibear-eisen den fang nur würgen ist sachlich falsch, damit fängt es schon an...die dinger machen mit mehr kraft und schneller zu als jedes abzugseisen...die sind aber erlaubt....
eine illegale falle einzusetzen zeugt nicht von besonderer intelligenz, diese direkt an einem weg zu installieren von grober dummheit...ob derjenige , der jetzt da verknackt wurde, das auch wirklich getan hat, vermag ich nicht zu sagen....

Aber Du hast mal eine objektive, unvoreingenommene Aussage getroffen. Ob er es getan hat, wird die Beweislast mit sich gebracht haben, aber das stell ich mal aussen vor, und was ich darüber denke ist bekannt. Mir ging es jetzt mal darum eine objektive Meinung zu hören.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunsiedel / Selb: Geldstrafe für Jäger wegen Hundetod im illegalen Fangeisen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Da zieh ich den Hut vor dir - ich könnte das nicht.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Honesty
Honesty
T
Wunsiedel: Hund verendet qualvoll an XXXgift - Zeugen gesucht Zwei Hunde haben vergiftete oder verdorbene Nahrung in der Feldflur nördlich von Wunsiedel sowie im Bereich des Katharinenbergs aufgenommen; für einen Hund endete das tödlich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
847
The Martin
T
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
619
Podifan
blackdevil
Hi, nicht mehr auf der HP. LG Martina
Antworten
2
Aufrufe
825
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, nicht mehr auf der HP zu finden. LG Martina
Antworten
12
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten