SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff

niemals...stern-tv ist unantastbar und seriös. und rtl erst recht.
sdb39279.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wie man seinen 6 jährigen Sohn immer wieder mit ins Fernsehen ziehen muss,weiss ich auch nicht,was er erlebt hat war schon traumatisch genug,aber muss man das alles immer wieder von neuen aufbauschen :verwirrt:

das mit den Rotti und den huhn ist zugegebener maßen dumm gelaufen,meine Hündin hätte genauso einen kurzen porzess mit den huhn gemacht,das heisst aber noch lange nicht das sie meinen sohn jagd :rolleyes:
 
Also wie man seinen 6 jährigen Sohn immer wieder mit ins Fernsehen ziehen muss,weiss ich auch nicht,was er erlebt hat war schon traumatisch genug,aber muss man das alles immer wieder von neuen aufbauschen :verwirrt:

das mit den Rotti und den huhn ist zugegebener maßen dumm gelaufen,meine Hündin hätte genauso einen kurzen porzess mit den huhn gemacht,das heisst aber noch lange nicht das sie meinen sohn jagd :rolleyes:
So kann man's sehen, wenn man es nüchtern betrachtet.
Man kann aber auch die Verschwörung wittern.
 
Gehts auch etwas weniger überheblich?
Wieso, ich hab's doch bestätigt - "klar" bedeutet Zustimmung.
Bei Dir nicht?
Es KANN gar nicht anders sein - SternTV, Grewe, RTL - die Achse des Bösen auf dem Feldzug gegen Kampfhunde :lol:

Naja, dass RTL und Stern-TV diesen Feldzug tatsächlich set Jahren führen ist ja wohl absolut unbestreitbar. Da finde ich jetzt eher deine Naivität zum Lachen, wenn du das tatsächlich anzweifeln solltest, denn das liegt völlig auf der Hand.

Die Frage, ob und warum Grewe da mitzieht ist hingegen natürlich berechtigt und wie gesagt, da hab ich mir auch noch kein abschließendes Urteil gebildet. Es klingt schon sehr weit hergeholt, das gebe ich absolut zu. Aber ich kann mir auch nicht helfen, es WIRKT einfach so, wenn man sich den Bericht anschaut. Das war so vorhersehbar, so dermaßen vermeidbar für jeden Idioten, das sah für mich auch einfach alles gestellt aus - und nicht mal gut gestellt. Naja, ich weiß es nicht. Vielleicht ist er wirklich so unvorsichtig gewesen oder war sich seiner Sache zu sicher. Verzeihlich ist es in meinen Augen nicht. So und so.
 
das mit den Rotti und den huhn ist zugegebener maßen dumm gelaufen,meine Hündin hätte genauso einen kurzen porzess mit den huhn gemacht,das heisst aber noch lange nicht das sie meinen sohn jagd :rolleyes:

Dieser Hund HAT aber schonmal ein Kind gejadt und schwerst verletzt. Das kann man doch nicht vergleichen! Ich bin weiß Gott kein Fan davon, wenn ständig in Berichten zu Jagderfolgen bei Hunden oder auch Hundebeießereien erwähnt wird "nächstes mal ist es evtl. ein Kind" - denn zu 99,9% dürfte das völlig absurd sein, denn Hunde können sehr wohl unterscheiden zwischen Mensch und Tier. Aber wenn ein Hund schonmal aus Jagdtrieb ein Kind verletzt hat, dann zieht dieses Argument eben nicht mehr. Da liegt dann ganz offenbar deutlich mehr im Argen als nur die Tatsache, dass der Hund Jagdtrieb hat, z.B. eine fehlende Beißhemmung ggü. Menschen, eine Fehlende Reaktion auf die Unterwerfung eines Schwächeren Gegners. Das Kind war ja nun auch kein Baby mehr, er war ein Grundschulkind als das passierte. Das sollte ein Hund nicht mehr als Beute ansehen. Aber immer noch als so deutlich unterlegen, dass er ablässt, wenn das Kind am Boden ist und keine Gegenwehr leistet.
 
Als einzelne Person ist man nicht in der Lage seine Umgebung so zu kontrollieren, dass alles so funktioniert, wie man sich das selber vorstellt. Man kann für andere mitdenken und Vorsorgemaßnahmen ergreifen, aber wird es trotzdem erleben, dass Unvorhergesehenes passiert, weil sich das Umfeld nicht an Regeln hält, oder neue Komponenten dazu kommen, die man gar nicht auf dem Plan hatte.

Wir kennen die genauen Umstände vor, während und nach dem Interview nicht, um beurteilen zu können, dass Herr Grewe gob fahrlässig gehandelt hat, als er dem Hund keinen Maulkorb aufzog, Hühner im Hintergrund laufen ließ und den Rotti nur an zwei Fingern hielt.

Egal wie das Interview ausgegangen wäre, hätten wir am Ende eine Geschichte über einen gefährlichlen Rottweiler zu sehen bekommen, der ein Kind gebisseb hat und eingeschläfert werden soll. Eine Alternative gibt es dazu nicht! Dann wäre halt der Rotti in Nahaufnahme mit gefährlichem Maulkorb gezeigt worden, wie er hechelnd seine Fangzähne zeigt und angeblich die Reporter fixiert hat. Filmchen von anderen Rottweilern wären eingespielt worden, die bellend hinter rostigen Zäunen stehen und Kampfhunde, die in Kinderwagen springen.

Ich will damit klar machen, dass es zwar sehr ärgerlich ist, wenn ein Trainer einen Rotti positiv presentieren will und dieser dann Hühnern hinterherjagt, aber das dieser Umstand nicht dazu geführt hat, dass ein negativer Bericht bei Stern TV gezeigt wurde. Den negativen Bericht hätten wir eh bekommen, nur halt mit anderen Bildern.
 
ich möchte hier auf den artikel "aggressionen" des herrn verweisen. erschienen 2005
genaue quellenangabe liegt vor und wird bei bedarf eingesetzt.

man nehme eine situation als hundeführer nur an, wenn man davon ausgehen kann,sie zum eigenen zielerreichen auch zu beherrschen.
was nciht der fall ist, wenn man einen jagdorientierten hund ohne grenzsetzung an ner luftleiine hat mit jagdbarem freilaufenden wild im hintergrund.ebenfalls geht aus dem artikel hervor daß man sein handwerk beherrschen sollte. hier verweise ich auf meinen post bez. man fasse eine lampe an und falle tot um.
ob nun lampe oder hund, es kann aufs gleiche rauskommen, wenn der handwerker sein handwerk nicht kann. oder meint, so gut zu sein,daß nachlässigkeit keinen schaden anrichtet.
 
Also ich hab das gestern auch gesehen und war ziemlich erschüttert, wie Herr Grewe auf die Hündin reagiert hat. Rennt in meinen Augen hilf- und kopflos hinterher, verpasst immer wieder um Zentimeter die Leine, ruft halbherzig mit hilfloser Stimme nach ihr... wenn ich meinen Hund so zurückrufen würde, wenn er einer Katze nachjagen wollte, so ala "jetzt komm aber mal zurück, utzidutzi, sei ein liebes Hündchen..", würde der mir die Mittelkralle zeigen. So etwas kann einem Hundeanfänger passieren, aber doch nicht einem "Profi"? Ich dachte in dem Moment auch, das ist nicht echt, das ist ein Fake. Es kam mir wirklich unecht vor. So dämlich kann man sich doch gar nicht anstellen?
Und dann seine Erklärungen in der Sendung? Wäre ich ein normaler Nichthundehalter, wäre mit genau das in Erinnerung geblieben: Hunde sind per se gefährlich, damit müssen wir leben, so etwas kann immer passieren, vor Hunden muss man Angst haben, die sind nicht kontrollierbar etc... Mir ging in dem Moment durch den Kopf: "ist der ein Gegner der Hundehaltung? Kann das sein?"
 
Ne procten, das sehe ich aber gründlich anders.

Ich meine, wie ich ja schon selbst schrieb, halte ich es nicht für unmöglich, dass Herr G. auch reingelegt wurde. Ich müsste den Bericht daraufhin nochmal ansehen, weil ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet habe, aber kann es sein, dass die Hühner vielleicht erst sicher weggesperrt waren und Herr Grewe sich dessen evtl. sogar vergewissert hatte und darum so gelassen war. Und dass einer der RTL-Leute die dann absichtlich freigelassen haben und Grewe selbst überrascht war?

Sowas traue ich RTL absolut zu und sie haben im Zusammenhang mit Kampfhund-Berichterstattungen schon weitaus schlimmeres gebracht (ich sag nur Sugar! Da wurde ein Hund vor der Kamera derartig augeheizt, getreten(!) etc. bis sie endlich bellte und drohte und dann alles so geschnitten, dass es aussah, als würde sie grundlos hochdrehen. Und da hat damals sogar ein Tierheimleiter mitgemacht und eine Anerkannte Gutachterin zumindest zugesehen!). Aber wie gesagt, da hab ich jetzt nicht rauf geachtet, wie das mit den Hühnern war. Das wäre die einzige Entschuldigung, die ich Grewe durchgehen lassen würde.

Ansonsten finde ich es eben GERADE schlimm, dass die Hündin erst so friedlich gezeigt wurde und Grewe noch erzählen konnte, wie friedlich sie auch im Test war und sehr menschenfreundlich usw. Und DANN so etwas passiert. Das richtet in meinen Augen 100mal mehr Schaden an, als wenn sie gleich eine brandgefährliche geifernde Hündin gezeigt hätten. Weil DANN hätten die Zuschauer eben gedacht: "Oh weh, ja DIE ist ja echt gefährlich, warum lassen sie sie nicht einschläfern?" Das ist weniger auf alle Hunde übertragbar als so ein Bericht wie gestern. Aus dem die Leute "lernen": "Oh, diese Kampfhunde/Rottweiler. Denen kann man NIE trauen, egal wie friedlich sie aussehen und tun, irgendwann rasten sie doch aus!" DAS ist der Supergau!
 
Wir kennen die genauen Umstände vor, während und nach dem Interview nicht, um beurteilen zu können, dass Herr Grewe gob fahrlässig gehandelt hat, als er dem Hund keinen Maulkorb aufzog, Hühner im Hintergrund laufen ließ und den Rotti nur an zwei Fingern hielt.

ich denke, man braucht die genauen umstände auch nicht zu kennen. ich gebe dir recht, es war wahrsch. nicht erwünscht, einen lieben rotti zu zeigen. oder einen kontrollierten.so oder so hätte man negativa eingefügt.
das heisst aber noch lange nicht,daß G. sich nicht fahrlässig verhalten hat,wobei uns der grund dafür ins grübeln bringt.
wenn man, das unterstelle ich jetzt mal gutmütig, Pro hund waszeigen will,und weder taub noch blind noch dämlich ist - was die eigene zertifikation wie leuteverdummung aussehen lassen würde - dann hocke ich nicht derart lahmarschig,spannungslos und laienhaft rum, halte einen hund dieser historie am siemens lufthaken und warte mal ab, oder der dumme köter die hühner nun endlich angeht oder nicht.
und selbst wenn ich doch tatsächlich nicht sah, daß dumme hühner auf meinem eigenen gelände rumlaufen.........................halte ich den hund zu diesem zwecke vor der kamera auch nicht am lufthaken.
ich renne dann auch nicht hinterher.nicht weil ich mich lächerlich mache. als guter hundler macht man sich gern lächerlich,solange es hund oder kunde nutzt.
sondern weil ich auf meinem grund bin.und weil ich im hintergrund,wie es auch war, meine leute habe.da muss ich dann nicht hinter hund herrennen und so den absoluten kontrollverlust deutlich machen.zumal asia/ashia wieder einmal mehr das gelernt hat, was sie erst in das dilemma geführt hat.durch das fehlverhalten eines trainers,der nicht nur in einem punkt, sondern auf ganzer linie eklatant versagt hat.
daß es trotzdem nur einen neg. bericht gegeben hätte, entschuldigt an der sache rein gar nix.

Egal wie das Interview ausgegangen wäre, hätten wir am Ende eine Geschichte über einen gefährlichlen Rottweiler zu sehen bekommen, der ein Kind gebisseb hat und eingeschläfert werden soll. Eine Alternative gibt es dazu nicht! Dann wäre halt der Rotti in Nahaufnahme mit gefährlichem Maulkorb gezeigt worden, wie er hechelnd seine Fangzähne zeigt und angeblich die Reporter fixiert hat. Filmchen von anderen Rottweilern wären eingespielt worden, die bellend hinter rostigen Zäunen stehen und Kampfhunde, die in Kinderwagen springen.

Ich will damit klar machen, dass es zwar sehr ärgerlich ist, wenn ein Trainer einen Rotti positiv presentieren will und dieser dann Hühnern hinterherjagt, aber das dieser Umstand nicht dazu geführt hat, dass ein negativer Bericht bei Stern TV gezeigt wurde. Den negativen Bericht hätten wir eh bekommen, nur halt mit anderen Bildern.
 
Stern TV wird nicht von RTL produziert, sondern während sog. Drittsendezeiten gesendet. Diese Drittsendezeiten muss RTL wegen seines Marktanteils anderen Programmmachern zur Verfügung stellen.

Aber was die Sensationsgier angeht, stehen die Macher von Stern TV RTL natürlich in nichts nach. Bei einem reinen Werberahmenprogramm sind die Anforderungen eben andere als bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, die einem gesetzlich definierten Auftrag nachkommen müssen und dafür den Großteil der Gebühren erhalten.

Was ich nicht mitbekam: Die Oma hat dem Jungen das Leben gerettet, wurde gesagt. Wie hat sie das gemacht?
 
...also wenn Herr Grewe nichtmal den Namen des Hundes kennt bezweifel ich daß er selber das Gutachten gemacht hat oder sich jemals vorher selber mit dem Hund beschäftigt hat. Das lief wahrscheinlich unter seinem Firmennamen...würde zumindest vieles erklären.
 
naive Frage :
hätte Herr Greve die kompromittierende Ausstrahlung nicht im Vorwege juristisch verhindern können ?
Wie sieht das rechtlich aus ?
Muss ich nicht zustimmen, wenn über mich etwas gesendet wird ?
Darf man gegen seinen Willen so etwas senden ?
( immerhin war das so nicht geplant )
Wenn ich mir vorstelle, ich soll zB etwas tolles vorreiten und falle ganz peinlich vom Pferd und blamiere mich -
ich meine, man hat aufgrund derr Persönlichkeitsrechte Anspruch auf Schutz ?
 
naive Frage:
Wieviel muß man wohl einem bekannten Hundetrainer zahlen, damit er sich absichtlich öffentlich demontiert?
 
Nein, da sichern sich die Sender bzw. Produktionsfirmen schon ab. Du unterschreibst einen Vertrag, mit dem du alle Rechte am Material abgibst. Sie müssen das weder von dir vorher anschauen lassen, noch dich überhaupt darüber informieren, ob und wann gesendet wird. Außer du bist schon vorher auf Zack und lässt den Vertrag entsprechend anpassen.
 
Der wird schon vorab unterschrieben haben, dass er mit zeigen der Sendung einverstanden ist. Rückziehung dieser Erlaubnis hätte bestimmt eine 5 Stelllige Summe als Strafgeld bedeutet
 
naive Frage:
Wieviel muß man wohl einem bekannten Hundetrainer zahlen, damit er sich absichtlich öffentlich demontiert?

passiert nicht nur bekannten Hundetrainern...

Da gab es den Fall mit dem Bullterrier, der den Jungen gebissen haben soll...ja sorry es kommt wieder ;) es aber der schäferhundähnliche Hund (besser????) von nebenan war ... die Familie soll jedenfalls ne Menge Kohle vom ehemaligen Stern TV Moderator bekommen haben, dass es am Ende der Bulli "war".....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
kam gestern,ich mußte wegschauen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier der Inhalt das Video folgt später
Antworten
0
Aufrufe
833
nasowas
N
Bine1976
Bund will Tiere vor Überzüchtung schützen In der Schweiz sollen keine Tiere überzüchtet werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) setzt daher eine neue Verordnung über den Tierschutz beim Züchten per Anfang kommendes Jahr in Kraft... Du musst registriert...
Antworten
53
Aufrufe
6K
Mausili
Maxx
Sooooo jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Meine Mutter war Epileptikerin, medikamentös eingestellt, einige Jahre anfallsfrei und sie starb durch eine Art Anfallsschleife, bei der ein Anfall dem nächsten folgt. Die Notärzte waren chancenlos, irgendwann gab ihr Kreislauf auf. Das ganze...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Q
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
223
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
956
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten