AW von sterntv!!!

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo,

auf meinen dreiseitigen Brief von sterntv hab ich auf wiederholtes Nachfragen eine AW bekommen!


Sehr geehrte Frau Rohr,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung und Ihre ausführliche Mail.
Zum Thema Gefährliche Hunde haben uns viele hundert Zuschriften erreicht - es ist uns leider nicht möglich, alle Briefe und Mails innerhalb weniger Tage zu beantworten.

Zu Ihren Fragen:
Warum wurde nicht genannt, dass der junge Mann Epileptiker ist?
Der Junge hatte, als der Hund ihn verletzte, seit mehreren Jahren keinen epileptischen Anfall mehr. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist ein Anfall als Auslöser der Beißattacke auszuschließen. (Auf der anderen Seite müsste auch die Frage beantwortet werden, ob ein Hund einen epileptischen Anfall seines Herrchens mit einer beinahe tödlichen Beißattacke beantworten sollte.)

Warum zeigen Sie denn nicht auch einmal die andere Seite?
Wir haben uns bemüht, das zu tun. Sowohl Herr Schrader (19.05.) als auch Prof.Hackbarth (26.05.) sind von uns eingeladen worden, um im Studio die "andere Seite" zu vertreten. Beide haben u.a. deutlich gemacht, dass nach ihren Erkenntnissen die Gefährlichkeit eines Hundes nichts mit seiner Rasse zu tun habe.

Zu den von Ihnen angeführten konkreten Beispielen "falscher" Wesenstests fehlen uns leider die nötigen Informationen. Viele Experten schildern allerdings das Problem, dass Wesenstests in verschiedenen Bundesländern nach jew. anderen Standards durchgeführt werden. Die Wissenschaftlichkeit der Tests scheint dabei nicht immer in gleichem Maße gegeben zu sein.

Sicherlich haben wir in der vergangenen Woche nicht zum letzten Mal über das Thema Hunde berichtet.
Vielen Dank für Ihre engagierte Reaktion und
herzliche Grüße aus Köln,
Jürgen Brand
Redaktion stern TV
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na toll, und wo sind wir nu??? wieder genau da wo wir voher auch waren. Tolle Wurst :sauer:
 
Maxx schrieb:
Sicherlich haben wir in der vergangenen Woche nicht zum letzten Mal über das Thema Hunde berichtet.
V

DAS befürchte ich allerdings auch... :sauer:
 
Ne, das Thema ist ja auch noch nicht bis zum Ende ausgeschlachtet worden. Da geht noch was.... :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
 
Schade dass die Antwort wieder einmal so nichtssagend ausgefallen ist. Für mich hört es sich an wie Zugeständnisse, um die man eh nicht herumkommt. Mit "Bericht"erstattung hatte der Beitrag wohl auch nicht viel gemein - eher mit "Bericht"anheitzung. Also nach meiner Einschätzung kommen wir bei Stern-TV nicht weiter - es scheint kein wirkliches Interesse an Aufklärung statt Hetze vorhanden zu sein - sonder nur an Zuschauerquoten :motz: Traurig :(
 
Ich glaube solange es Menschen giebt, die diese Hunde nicht mehr auf Strassen sehen wollen, wird das Thema nie ein Ende finden.Wir sind immer die Gelackmeierten.
Aber ich bin gerne Gelackmeiert. :p
 
Sie haben sich bemüht, die "andere Seite" darzustellen???
Sie haben sich höchstens bemüht, diese aus der Sendung als "Verlierer" herausgehen zu lassen! Es saß jeweils ein Vertreter "dieser" Seite mindestens drei Vertretern der Hunde-Gegner gegenüber! (da es Herr Jauch als Moderator der Sendung und "Gesprächsleiter" und damit eigentlich neutrale Person nicht schaffte, auch als diese zu fungieren... :unsicher: )

Eine wirklich objektive Bemühung dahingehend hätte vor allem Hunde der anderen Seite gezeigt, denn um die geht es ja schließlich...
 
Mönchen schrieb:
Ich glaube solange es Menschen giebt, die diese Hunde nicht mehr auf Strassen sehen wollen, wird das Thema nie ein Ende finden.Wir sind immer die Gelackmeierten.
Aber ich bin gerne Gelackmeiert. :p

Unterschrieben! Ist leider so! :sauer:
Aber ich werde mich immer wieder zu den Gelackmeierten gesellen! :D
 
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

ähm wenn der mann einen epeleptischen anfall hat, wie reagiert denn dann ein hudn richtig?? soll er den notarzt rufen??? :gerissen: natürlich beängstigt das den hund und er wurde ja nur beinahe tödlich verletzt. vermutlich wieder so eine sache wie bei roy und dem tiger, wo der tiger roy in sicherheit bringen wollte, da roy einen schlaganfall auf der bühne erlitt.

Warum zeigen Sie denn nicht auch einmal die andere Seite?
Wir haben uns bemüht, das zu tun. Sowohl Herr Schrader (19.05.) als auch Prof.Hackbarth (26.05.) sind von uns eingeladen worden, um im Studio die "andere Seite" zu vertreten. Beide haben u.a. deutlich gemacht, dass nach ihren Erkenntnissen die Gefährlichkeit eines Hundes nichts mit seiner Rasse zu tun habe.
ja ganz toll. die besagten personen durften grad ma 1,2 sätze am stück sagen sie wurden ja gleich wieder angegiftet von herrn *zensiert* jauch!

wen wollen die eigentlich verarschen???????????
 
Maxx schrieb:
Zu Ihren Fragen:
Warum wurde nicht genannt, dass der junge Mann Epileptiker ist?
Der Junge hatte, als der Hund ihn verletzte, seit mehreren Jahren keinen epileptischen Anfall mehr. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist ein Anfall als Auslöser der Beißattacke auszuschließen. (Auf der anderen Seite müsste auch die Frage beantwortet werden, ob ein Hund einen epileptischen Anfall seines Herrchens mit einer beinahe tödlichen Beißattacke beantworten sollte.)

Sooooo jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Meine Mutter war Epileptikerin, medikamentös eingestellt, einige Jahre anfallsfrei und sie starb durch eine Art Anfallsschleife, bei der ein Anfall dem nächsten folgt. Die Notärzte waren chancenlos, irgendwann gab ihr Kreislauf auf. Das ganze passierte von einem Moment auf den nächsten, damals ging auch jeder davon aus dass sie anfallsfrei bleibt.
Mit 'an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit' dürfte es schwer zu belegen sein, dass der Junge keinen Anfall hatte.
Wer weiß... vielleicht hat der Hund zugebissen, um einen Anfall zu beenden... wer weiß...

Gruß Qing und CoKWuff
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AW von sterntv!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
kam gestern,ich mußte wegschauen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier der Inhalt das Video folgt später
Antworten
0
Aufrufe
820
nasowas
N
Bine1976
Bund will Tiere vor Überzüchtung schützen In der Schweiz sollen keine Tiere überzüchtet werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) setzt daher eine neue Verordnung über den Tierschutz beim Züchten per Anfang kommendes Jahr in Kraft... Du musst registriert...
Antworten
53
Aufrufe
6K
Mausili
crazygirl
@pitti Rotti: Um es dir etwas leichter zu machen ... möchte ich kurz noch eine Anmerkung hinzufügen ... zu diesen 3 Aussagen hattest du behauptet, dass wissenschaftliche Studien von Feddersen existieren ... hattest angegeben, dass diese schriftlich verfasst wurden ... auf etlichen Nachfragen...
Antworten
2K
Aufrufe
107K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten