Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch

Danke euch. :love:
Aber sie sind tatsächlich bissl krumm und schief. :rotwerd:
Okay, macht aber nix, sie sind doppellagig und erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck.

Es gibt noch bessere Anleitungen im Netz, wo durch einen ganz anderen Schnitt kein Metall an der Nase eingearbeitet werden muß. Die sitzen durch ihre Form fester über dem Nasenrücken. Dazu hätte ich mir aber das Schnittmuster ausdrucken müssen - und ich hab keinen Drucker.
Also die einfachere Variante - mit eingenähten Pfeifenreinigern an der Nase. :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch. :love:
Aber sie sind tatsächlich bissl krumm und schief. :rotwerd:
Okay, macht aber nix, sie sind doppellagig und erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck.

Es gibt noch bessere Anleitungen im Netz, wo durch einen ganz anderen Schnitt kein Metall an der Nase eingearbeitet werden muß. Die sitzen durch ihre Form fester über dem Nasenrücken. Dazu hätte ich mir aber das Schnittmuster ausdrucken müssen - und ich hab keinen Drucker.
Also die einfachere Variante - mit eingenähten Pfeifenreinigern an der Nase. :)

Hast du den Link für die ohne Metall, bitte?
 
Der Boden sieht super schön aus.:love:

ich suche noch etwas für den Schlafbereich im 1. OG. Dahin kommt der Hund zwar nicht aber ich hätte trotzdem gern etwas halbwegs strapazierfähiges, also kein allzu weiches Holz. Ich hatte bisher an Lärche gedacht.

Konntest Du schon Erfahrungen sammeln?

Ich hatte im Haus in Berlin alte Kieferndielen geschliffen und mit dem strapazierfähigsten Lack, der damals auf dem Markt war, versiegelt. Die sahen super schön aus aber waren dank des weichen Holzes schon sehr empfindlich gegen Kratzer und Rillen.
danke :). klar, kieferboden ist natürlich megaempfindlich - trotzdem ist er von der optik her einer meiner lieblingsböden.

die ersten birkedielen haben wir vor 3 jahren in einer mietwohnung verlegt. dort hat eine frau mit beagle gewohnt. als jetzt anfang des jahres mieterwechsel war, waren sie immer noch top in schuss. also ich kann sie empfehlen.

ansonsten mit einer ganz anderen optik entweder esche oder wie schon erwähnt olive, wenn es zum haus passt :love::
 
danke :). klar, kieferboden ist natürlich megaempfindlich - trotzdem ist er von der optik her einer meiner lieblingsböden.

die ersten birkedielen haben wir vor 3 jahren in einer mietwohnung verlegt. dort hat eine frau mit beagle gewohnt. als jetzt anfang des jahres mieterwechsel war, waren sie immer noch top in schuss. also ich kann sie empfehlen.

ansonsten mit einer ganz anderen optik entweder esche oder wie schon erwähnt olive, wenn es zum haus passt :love::

Nee, Olive passt leider nicht zu einem Holsteiner Rotstein-Bauernhaus. Das ist zu mediterran :).
Esche vielleicht. Muss ich mir mal im Original anschauen, danke.
 
Esche habe ich vor über 15 Jahren bei einem Bekannten im Haus verlegt, der Boden ist immer noch top. Klar, gut versiegelt und zwischendurch noch einmal aufgearbeitet aber auch 4 Kinder und diverse Hunde überstanden.
Der hatte eine Mischung aus deutscher Esche (eher dezent) und ich glaube polnischer Esche (mit viel Maserung). Wir haben uns echt verkünstelt beim Übergânge zwischen den verschiedenen Brettern legen das die Maserung passt aber es hat sich absolut gelohnt.
Ich habe eine der stark gemaserte als Küchenplatte im LKW, das sieht auch nach wie vor super aus. Ich müsste es nach all den Jahren halt Mal wieder schleifen aber es ist extrem hartnäckig und robust.
 
Wir nutzen die Zeit zum arbeiten.
Im April werden wir den zweiten Grundstücksteil einzäunen, damit die Schafe rauf können. Die bekommen dort die reinste Abenteuerweide. Ein kleiner Teil ist Weide, der Rest ist Wald, dicht gewachsene Farne, Büsche, Ein Teich, ein Bachlauf. Ich habe selbst noch nicht jeden Meter erkundet und muss das ganze noch einmal in Ruhe angucken, um Gefahrenquellen auszuschließen.
Die Schafe werden ausflippen vor Freude. Sie sind einfach super neugierig und "wild", sie lieben wilde Grundstücke und erkunden alles.

Und im Mai machen wir die Außenfassade vom Haus. Lebwohl Klinker, Hallo Schwedenhaus. :herzen:
 
So eine schöne Aktion. Lehrer grüßen ihre Schüler per Video:

wenn Ihr auf dem Handy nach unten scrollt, findet Ihr ein Video :)

 
Ich würde auch gerne welche nähen, aber meine Nähmaschine ist leider unter 1000 Möbeln irgendwo im Keller verbuddelt. Hab schon geschaut, aber ich komme nicht ran :(
 
Also freuen tue ich mich ja nicht, aber ich sehe die Tage an denen ich jetzt nicht arbeiten muss, als geschenkte Zeit mit Rosi. :love:
Muss ja auch für was gut sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
ich bin auch schon länger dort angemeldet und habe schon einige leute von früher wieder gefunden:)
Antworten
11
Aufrufe
1K
denise21
D
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
669
Pennylane
Pennylane
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten