Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch

@Mauswanderer

Ja, genau so.

Ich kenne das ja schon aus der Schule: Immer, wenn etwas Neues kommt, das er nicht auf Anhieb versteht... kommt erstmal ein Nervenzusammenbruch mit "Das lerne ich NIE!!!" "Ich bin dumm!" "Das ist viel zu schwer für mich!!"

Und dann, anschließend, guckt er es sich nochmal an und - bisher hat er noch alles gelernt. ;)

Beim Klavier ist aber wirklich eine Gelegenheit, wo er sich selbst aktiv da raushelfen kann. Also lernt, dass das geht.

Also, dass man sich Dinge auch erarbeiten kann, selbst wenn sie nicht auf Anhieb funktionieren.

Das finde ich grundsätzlich sehr wichtig, und für ihn eben besonders. :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Mauswanderer

Ja, genau so.

Ich kenne das ja schon aus der Schule: Immer, wenn etwas Neues kommt, das er nicht auf Anhieb versteht... kommt erstmal ein Nervenzusammenbruch mit "Das lerne ich NIE!!!" "Ich bin dumm!" "Das ist viel zu schwer für mich!!"

Und dann, anschließend, guckt er es sich nochmal an und - bisher hat er noch alles gelernt. ;)

Beim Klavier ist aber wirklich eine Gelegenheit, wo er sich selbst aktiv da raushelfen kann. Also lernt, dass das geht.

Also, dass man sich Dinge auch erarbeiten kann, selbst wenn sie nicht auf Anhieb funktionieren.

Das finde ich grundsätzlich sehr wichtig, und für ihn eben besonders. :hallo:

Das glaub ich auch, dass das fuer ihn wichtig ist.
Das hat was therapeutisches.
Wenn er das auf anderes uebertragen kann ist das sehr viel wert und hilft ihm sicher fuer sein ganzes Leben.
 
Ich hatte versucht Jagdwurst im Glas zu machen, aber irgendwie habe ich das Rezept falsch umgesetzt. Das ist eine komische Mischung aus Hackbraten und Salami geworden. Maenne findet´s gut. Hackbraten der nach Wildsalami schmeckt. Also gab´s gestern Hackbraten aus dem Glas mit Kartoffeln und Rotkohl und Soße.
 
Kann ich mir schon lecker vorstellen.

Meine Tante hat früher die Wildsauen verwurstet, die mein Onkel geschossen hat, und die hat auch Wurst im Glas gemacht, meine ich. Soll ich sie mal nach einem Rezept fragen?
 
Kann ich mir schon lecker vorstellen.

Meine Tante hat früher die Wildsauen verwurstet, die mein Onkel geschossen hat, und die hat auch Wurst im Glas gemacht, meine ich. Soll ich sie mal nach einem Rezept fragen?

Ja das waer lieb! Wurst im Glas Rezepte finde ich online irgendwie keine Guten.
 
Erinnerung an selbst;

1. Nicht alles, was ueber die Pandemie geschrieben wird lesen, auch das der renommierten Print- Media.
Because you will eventually f r e a k out.

2. Take my Xanax- it's time to be ''ohmed out''

3. Wash my hair

You all have a great day!!
 
Ich musste auch als Kind Klavier lernen.
Eines Tages wollte mein Vater mal bei der Klavierstunde zuhören.....
Tja, es waren mein Vater und mein Lehrer anwesend, ich nicht. Mist, beim Schwänzen erwischt!
Da haben meine Eltern eingesehen, dass es vielleicht doch nicht das Richtig für mich war.

Dafür habe ich mit Ende dreißig Posaune spielen angefangen und jahrelang in unserer Stadtkapelle gespielt.
Inklusive einiger Wiesnumzüge! Sieben Kilometer Posaune spielen, das ist schon anstrengend, macht aber megaviel Spaß!
 
Ich hatte versucht Jagdwurst im Glas zu machen, aber irgendwie habe ich das Rezept falsch umgesetzt. Das ist eine komische Mischung aus Hackbraten und Salami geworden. Maenne findet´s gut. Hackbraten der nach Wildsalami schmeckt. Also gab´s gestern Hackbraten aus dem Glas mit Kartoffeln und Rotkohl und Soße.
Na und...
Hauptsache es schmeckt...:dafuer:
 
So. Bevor ein Haarnetz zum Dauereinsatz kommen musste...
:afro:
Armer Scheich. Hat schwer gelitten. :eg:

IMG_20200401_115020_608.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich musste heut ins Büro um u.A. die Post zu machen und mein Freund hat mir ein Care-Paket gemacht, damit ich nicht vor die Tür muss, um mir was zu kaufen:

-zum Frühstück ein Käsebrot
-Mittags selbstgemachte Kartoffelsuppe
-für zwischendurch: eine Orange, ein Apfel. Natürlich geschnitten ;) und Apfelmus.

Dazu Portionen von meinem Lieblings-Schoko-Cappuchino (Danke @Flash, ich bin süchtig :lol:) und Green-Powder Tea (der hat mega viel Teein) und meinen Lieblingstee.

Und die entzückendste Nachricht, die ich je bekommen habe. So richtig mit Pipi in die Augen beim Lesen, auch wenn es was recht Einfaches war. Aber unglaublich schön :love:
 
… while I am it: F@ck China.

Zu spaet, die WHO von der damals noch lokalen Epidemie zu informieren.

Und die Krematorien arbeiten in Hubei overtime = zirka 46,000 Einaescherungen.

So much for your stats.
 
@wilmaa : Hier der Birkenboden, den ich Anfang des Jahres verlegt habe :love:
Anhang anzeigen 234431

Anhang anzeigen 234432

Der Boden sieht super schön aus.:love:

ich suche noch etwas für den Schlafbereich im 1. OG. Dahin kommt der Hund zwar nicht aber ich hätte trotzdem gern etwas halbwegs strapazierfähiges, also kein allzu weiches Holz. Ich hatte bisher an Lärche gedacht.

Konntest Du schon Erfahrungen sammeln?

Ich hatte im Haus in Berlin alte Kieferndielen geschliffen und mit dem strapazierfähigsten Lack, der damals auf dem Markt war, versiegelt. Die sahen super schön aus aber waren dank des weichen Holzes schon sehr empfindlich gegen Kratzer und Rillen.
 
Da ausgerechnet jetzt die Nähmaschine streikt, ich überhaupt nicht nähen kann und mir infolgedessen beinahe unfreiwillig das Leben mit der Nähnadel genommen habe bei der Herstellung dieser Dinger, bin ich jetzt doch froh, daß ich's irgendwie hinbekommen habe.

Hätte man mich noch vor 4 Wochen gefragt, hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, daß ich mal 'nen Sackwärmer häkele, als daß ich jemals Mundschutze nähe.
(Heißt es eigentlich Mundschutze? Oder Mundschützer? :verwirrt: )

Fotor_158573939400232.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da ausgerechnet jetzt die Nähmaschine streikt, ich überhaupt nicht nähen kann und mir infolgedessen beinahe unfreiwillig das Leben mit der Nähnadel genommen habe bei der Herstellung dieser Dinger, bin ich jetzt doch froh, daß ich's irgendwie hinbekommen habe.

Hätte man mich noch vor 4 Wochen gefragt, hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, daß ich mal 'nen Sackwärmer häkele, als daß ich jemals Mundschutze nähe.
(Heißt es eigentlich Mundschutze? Oder Mundschützer? :verwirrt: )

Anhang anzeigen 234437
Die sind von Hand genäht? Wow! Sehr sorgfältig gearbeitet!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
ich bin auch schon länger dort angemeldet und habe schon einige leute von früher wieder gefunden:)
Antworten
11
Aufrufe
1K
denise21
D
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten