Staff beisst ohne Vorwarnung zu

@Mrs. Brightside:
Das kommt aus finanziellen Gründen für meine Freundin nicht in Frage den Hund beim Tierarzt richtig durchschecken zu lassen. Bzw. sind weder sie noch ich von diesem Gentest überzeugt. Aber dazu hat sich hier ja leider noch niemand geäussert...


@matty:
Das wundert mich auch, dass noch niemand Anzeige erstattet hat, aber eine Hundehalterin überlegt das nun zu tun. Die Tierarztrechnungen hat meine Freundin immer bezahlt. Aber die meisten Leute tun das anscheinend als Ausrutscher ab, weil sie den Hund eben auch nur als äusserst freundlich und lieb kennen. So wie ich auch. Wenn mein Hund morgen von einem anderen Hund gebissen wird mit dem er sich normalerweise sehr gut versteht, würde ich auch keine Anzeige erstattet, wenn mir die Tierarztkosten erstattet werden und es dem Halter offensichtlich leid tut.

Ist der Hund nicht versichert?
Wenn sie diese TA-Rechnungen bezahlen kann, wieso kann sie dann ihren Hund nicht untersuchen lassen, ob er ernsthat krank ist und das Verhalten darin begründet liegt?
Was hat das alles mit dem Gentest zu tun?:verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund ist zwar versichert, aber wenn man alle paar Wochen oder Monate eine Tierarztrechnung bei der Versicherung einreicht wird die das vermutlich nicht lange mitmachen, bzw. ist ja teilweise auch die SB höher als der Tierarzt.

Wenn sie diese TA-Rechnungen bezahlen kann, wieso kann sie dann ihren Hund nicht untersuchen lassen, ob er ernsthat krank ist und das Verhalten darin begründet liegt?

Vermutlich gerade deshalb. Der Gentest soll um die 2200 Euro koste. Das Geld hat sie nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Sie soll keinen Gentest machen lassen, sondern einen allgemeinen Gesundheitscheck ( Bluttest, Röntgen, MRT usw.

Lies dir doch mal bitte alles richtig durch, bevor du Antwortest! :hallo:
 
Ja, das ist hier bereits mehrmals nachzulesen.

Was erwartest du denn hier, wenn mögliche gesundheitliche Ursachen nicht abgeklärt sind?
 
Du scheinst echt beratungsresistent zu sein. Du lehnst alle vorschlaege ab oder findest gegenargumente.
Mein erster gedanke bestaetig sich immer mehr. Will dir nicht zu nahe treten aber das problem scheint mir nicht beim hund zu liegen sondern beim halter. Sei es durch inkompetenz oder mangelndes wissen ueber hunde und deren erziehung. Ohne den hund zu kennen und solch eine situation zu erleben kann dir keiner hier eine loesung geben nur tipps. Es liegt an dir sie anzunehmen odr eben nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Sorry, ich glaub von der ganzen Story kein Wort.

Ein Hund, der alle paar Wochen/Monate Fleischbrocken aus anderen Hunden herausreisst und den die eigenen Besitzer nur mit Pfefferspray abwehren können - achja, NATÜRLICH Listenhund - und der noch keine Anzeige kassiert hat?

Und die SB ist höher als der Tierarzt bei herausgerissenen Fleischbrocken?
Wo gibts so günstige Tierärzte? Da würde sich doch auch glatt ne längere Anfahrt lohnen:lol:

Wo soll denn besagte Freundin leben? Hinter den 7 Bergen oder was?:unsicher:
 
Selbst wenn das Geld sooooo knapp ist - für nen Maulkorb wird's wohl reichen :hallo:

Den hat der Hund doch schon aber er beisst trotzdem - das ist halt mal so ein richtiger Staff (so mit mehreren Zahnreihen und so), nicht so eine Memme, wie ihr sie zu Hause hocken habt:lol:
 
A.O. war doch schon öfter mal gesperrt, bahnt sich jetzt sowas wieder hier an? ;)
 
@matty:
Erfahrungsberichte oder Ideen, woran es liegen kann.

Haben wir ja nun weiß Gott viele gegeben..
Wenn man kein Geld hat, um den Hund komplett durch zu checken, wird's schwierig das auszuschließen.
Ebenfalls wurde erwähnt, dass man als Hundehalter nicht immer alle kleinen Signale vom eigenen Hund mitbekommt.
Mehr Ferndiagnose geht nicht. :rolleyes:
 
Hallo AlteOma,
ich verstehe dich überhaupt nicht. Ich kann doch nicht mit einer so aggressiver Hund, da es auch Halter angreift zusammenleben ohne etwas zu unternehmen. Für mich wäre TA Besuch Pflicht, kann gar nicht verstehen, das Du kein Ratschlag zugänglich bist. Ich bin ein ganz normale Hundehalter, aber in eure Fall, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar. Ich bin neu in Forum, aber ich denke ihr (Du und deine Freundin) wollen auch kein gute Rat. Man muss man nicht alle Ratschläge folgen, aber bei so viele wie du bekommen hast war bestimmt auch welche dabei, das für euch auch akzeptabel wäre. Ist der Hund krank finde ich es unverantwortlich gegenüber Menschen und Tiere, das ihr nichts unternimmt. Es auf der Rasse zu schieben ist krass. Ich habe erst seit 2 Jahre eine "staff-mix" und muss sagen sie ist der menschen und kinderfreundlichste von allen Hunden die ich gehabt hatte. Mit 2 Hündinen versteht sie sich nicht so gut, sie hat sie aber noch nie verletzt, mit denen muss sie auch nicht spielen.
Mein Rat: nimm die gut gemeinte Ratschläge an, und handle bevor es zu spät wird.
 
Ja, das ist hier bereits mehrmals nachzulesen.

Was erwartest du denn hier, wenn mögliche gesundheitliche Ursachen nicht abgeklärt sind?

@matty:
Erfahrungsberichte oder Ideen, woran es liegen kann.

Eine der Ideen, woran es liegen kann, ist die Gesundheit ... was du dann abtust, weil das Geld für den TA-Besuch fehlt (bzw. man nicht bereit ist, es dafür auszugeben).

Du hast übrigens die Frage noch nicht beantwortet, WIE es der Hund schafft zu beißen, wenn er einen MK an hat.
 
Erfahrungsberichte oder Ideen, woran es liegen kann.

ähm naja, dann werd ich mal deutlicher :unsicher:
Du wirst hier sicher niemanden finden der dir sagt "ihr müsst den Hund sofort einschläfern" :rolleyes: Aber das ist es ja anscheinend was du hören willst :wand::wand:

Wen ihr die Kohle nicht habt ein Tier verantwortungsvoll gesundheitlich abchecken zu lassen und das in jedem Fall, solltet man kein Tie halten :sauer::sauer:
 
Erfahrungsberichte oder Ideen, woran es liegen kann.

ähm naja, dann werd ich mal deutlicher :unsicher:
Du wirst hier sicher niemanden finden der dir sagt "ihr müsst den Hund sofort einschläfern" :rolleyes: Aber das ist es ja anscheinend was du hören willst :wand::wand:

Wen ihr die Kohle nicht habt ein Tier verantwortungsvoll gesundheitlich abchecken zu lassen und das in jedem Fall, solltet man kein Tie halten :sauer::sauer:

Dieser Gedanke kam mir leider auch..:(
 
Tierarzt kann man auch in Raten abbezahlen - bei der Verrechnungsstelle anrufen und vereinbaren - fertig.

LG
 
Entweder die Besitzerin klärt ab ob der Hund gesundheitlich ein Problem hat, was CT bis zum MRT reichen kann um einen Hirntumor auszuschließen. Oder aber auch nur ein paar banale Röntgenbilder vom Bewegungsapparat um Arthrosen, Spondylosen etc. auszuschließen.
Oder holt sich einen guten Trainer wenn gesundheitlich alles ok ist. Und kauft sich einen guten und sicheren Maulkorb.
Ich habe auch einen Verhaltensoriginellen Hund der ab und zu seine Austicker hat. Aber mein Hund verletzt dabei nie ernsthaft und diese Austicker bezogen sich bisher nur auf unseren Zweiten Hund.
Mein Hund hat eine Unterfunktion der Schilddrüse. Sie wird behandelt aber sie wird niemals ein 100% normaler Hund sein.
Menschen ggü. ist sie harmlos.
Wäre mein Hund so drauf wie der Hund um den es hier geht, dann wäre dieser Hund bei mir nur noch mit Maulkorb gesichert. Und wäre Nachts und bei meiner Abwesenheit in einem seperaten Zimmer oder einer Box, damit ich mich frei bewegen kann und beim betreten der Wohnung mich nicht angreifen kann.
Ich selber würde einen Menschenbeißer nicht behalten, das gebe ich zu.
Ich würde ihn tatsächlich einschläfern lassen wenn nicht gewährleistet werden kann dass er in ein perfektes Zuhause kommt und dort niemals wieder eine Gefahr für Mensch und Tier werden kann.
Allem voran steht aber die.gesundheitliche Abklärung. Ein Gehirntumor kann solche Ausraster auch verursachen!
 
nun habe ich mich glatt durch 6 Seiten gewühlt und ich gestehe mir rollen sich die Fussnägel hoch wenn ich so einen Schwachfug lese.

Also da ist ein Hund ( natürlich einer der üblichen Verdächtigen), der tickt für den Besi aus unerfindlichen Gründen aus , reißt ( mit Beißkorb ???) ganze Stücke aus anderen Hunden, beißt sich fest und kann nur mit Pfefferspray zum loslassen bewegt werden.

Dann gibt es einen Ta der zu einem Gentest ( der bitte was klären soll ??? Ob der Hund 2 oder 4 Zahnreihen hat ???? ) rät , dieser Gentest soll 2000 Euro kosten welche die Besi nicht hat....mal ganz abgesehen davon das ein Gentest keine 2000 Euro kostet

Sind Ferien ? Lage Weile ? Oder hältst Du die Leute hier für bissi blöd ? Wenn !!!! der Hund so drauf ist dann verdammt nochmal bewegt den Hintern und lasst den HUnd vernünftig untersuchen und sprüht Euch am besten gegenseitig mit dem Pfefferspray an. Du hast hier verdammt gute Tips bekommen . Bewegt Euch, falls es diesen Hund überhaupt gibt und tut was aber hör auf hier Märchenstunden zu geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff beisst ohne Vorwarnung zu“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hoffe inständig, dass der Hundehalter Zeugen hat, die auch den Mumm haben, zur Wahrheit zu stehen. Wer mit gefährlichen Waffen in der Öffentlichkeit herumläuft und einen unschuldigen, angeleinten Hund attackiert, macht sich strafbar und kommt hoffentlich vor Gericht. Vermutlich sind diese...
Antworten
40
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Vegaz
Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Muffin123
Ich sags mal so: Den nächsten richtigen Einlauf werdet wohl Ihr bekommen. :hallo: Sorry, aber :lol: :rofl::standov:
Antworten
153
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
patrickk83
:) Dann sind wir wohl so ziemlich auf einem Nenner! ;)
Antworten
54
Aufrufe
10K
matty
Crabat
Aber weder @lektoratte noch @bxjunkie hatten doch wirklich über den Vorfall geurteilt. Sie hatten ihr Bedauern für den kleinen Kerl ausgesprochen bzw. festgestellt, dass es ein Alptraum für Alle ist. Wozu man da zwingend die Bilder ansehen muss? :verwirrt: Ich finde, es muss jedem User selbst...
Antworten
29
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten