Staff beisst ohne Vorwarnung zu

Wieso mich? Ich bin doch kein Besitzer. Mein Eindruck ist der: Ist ein Hund in der Nähe, beisst der Staff einen Hund, ist gerade kein Hund da, dann eben einen Menschen.

Ja es kam schon vor, dass meine Freundin ganz normal am Frühtückstisch sass so wie immer und der Hund hinter ihr im Körbchen lag und dann plötzlich ausgetickt ist und zugebissen hat.

Mal abgesehen davon, dass das in jeder Abstufung ein Verhalten wäre, bei dem ich nicht so lange warten würde etwas zu dagegen zu unternehmen /den Hund zumindest zu sichern .... WAS verstehst Du genau unter "austicken und zubeißen" ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aha. Wenn sich der Hund also das nächste Mal irgendwo festbeisst und nicht mehr los lässt, soll meine Freundin einfach ein entspanntes Wort von sich geben und schon lässt der Hund los?
....
Und nochmal: Draussen trägt der Hund natürlich immer einen Maulkorb, drinnen bei Besuch auch oder er wird weggesperrt. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein den Hund nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen und immer Angst vor seinem eigenen Hund haben zu müssen. Zumal ja selbst mit Maulkorb schon was passiert ist.

Ich bin grad echt verwirrt, es sind nun schon diverse Tip bzw. Erfahrungsberichte gegeben worden und du wiegelst alles ab :verwirrt:
Was erwartest du von den Leuten hier denn eigentlich?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Und nochmal: Draussen trägt der Hund natürlich immer einen Maulkorb, drinnen bei Besuch auch oder er wird weggesperrt. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein den Hund nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen und immer Angst vor seinem eigenen Hund haben zu müssen. Zumal ja selbst mit Maulkorb schon was passiert ist.

Die Hündin beisst sich beim anderen Hund fest, lässt dann auch nicht mehr los. Meine Freundin verwendet Pfefferspray um den Hund wieder los zu bekommen. Teilweise reisst der Hund dabei aber auch ganze Fleischstücke von seinem Opfer los. Also es sind schon ernsthafte Verletzungen, wo das Opfer teilweise operiert werden muss.


Also irgendwas stimmt daran nicht :unsicher:
ENTWEDER der Hund trägt einen -passenden- Maulkorb ODER er kann Fleischstücke aus seinem Opfer rausbeißen ... BEIDES gleichzeitig geht nicht !
Und wenn, dann dürfte es MAXIMAL 1-2 Mal vorgekommen sein, bevor man mit EFFEKTIVEN Sicherungsmaßnahmen reagiert :sauer:
 
Die Hündin beisst sich beim anderen Hund fest, lässt dann auch nicht mehr los. Meine Freundin verwendet Pfefferspray um den Hund wieder los zu bekommen. Teilweise reisst der Hund dabei aber auch ganze Fleischstücke von seinem Opfer los. Also es sind schon ernsthafte Verletzungen, wo das Opfer teilweise operiert werden muss.

Und alle nehmen das hin, niemand erstattet Anzeige?
Wer bezahlt die TA-Rechnungen?
 
hm ich weis nicht ob es sinnvoll ist, unter dieses Vorrausetzungen ( Hund konnte mehrfach zubeissen) sinnvoll ist zu irgendwas anderem als einer Abgabe zu raten. Scheint ja doch ein Kandidat (in der Kombination mit den Haltern) für eine weitere Schlagzeile zu sein.

edit -- zumindest nach dem was man liesst.. das kann natürlich täuschen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Fake?

Liebe AlteOma, Staffords sind normalerweise herzensgute Hunde und sie haben auch keine Tonne Beisskraft oder nachwachsende Zähne. Das Verhalten, wie Du es beschreibst, ist also NICHT rassespezifisch, sondern weist eher auf eine Krankheit hin.
 
Jackies Verdacht kam mir auch schon....verwarf ihn nur wieder, da AlteOma ja schon länger hier schreibt...

Daher mein Fazit:

Entweder verantwortungslose Hundehalter (keine ausreichende Sicherung, keine genaue Abklärung beim TA)
oder
übertriebene Darstellung durch die TE und die HH würden sich wundern, hier zu lesen:verwirrt:
 
Wieso mich? Ich bin doch kein Besitzer. Mein Eindruck ist der: Ist ein Hund in der Nähe, beisst der Staff einen Hund, ist gerade kein Hund da, dann eben einen Menschen.

Erinnert mich an den TH -Patren - Staff einer Bekannten, der in den Abendstunden austickte und plötzlich heißgeliebte Menschen oder Hunde anfiel. Die Leut die nicht dabei waren konnten es nicht glauben, weil es bei diesem Lämmchen von Hund so absurd klang!
Fazit: Hypophysentumor!!!:heul: Der Hund wurde eingeschläfert, da inoperabel und unberechenbar!
 
Wenn die Schilderungen so stimmen, kam mir auch das in den Sinn.. :(

Nachtrag .. ich würde anständig sichern und ein Tagebuch führen, wann Futter ( was gefressen) , wann raus, wielange wie stressig Wetter alles aufschreiben und evtl. zeigt sich ja auch ein Muster wann sie austickt.
 
Die schilderungen mit fleischstuecken rausreissen und.pfefferspray einsetzen um den hund vom opfer wegzubekommen klingen wie aus nem horrorfilm! Sorry aber ich weiss nicht was du dir hier erwartest! Kuemmere dich darum dass deine bekannte so schnell wie moeglich hilfe bekommt. Dazu gehoert auch ab und an mal ein bisschen zeit zu investieren um im internet zum beispiel nach kompetenten tiertrainern zu suchen.
Diese ganze situation in der hund und halter stecken liefert den grundstein fuer eine weitere schlagzeile in.den tageszeitungen unter der alle anderen halter dieser rassen wieder zu leiden haben!
Mich wundert es dass noch keiner anzeige erstattet hat.
 
Egal ob Staff oder ein andere Rasse, der sein Hund nicht im Griff hat muss dem Hund abgeben. Deine Freudin hat bisher Glück gehabt, das niemand sie angezeigt hat. Ich persönlich finde es antwortunglos wie deine Freundin sich verhält. Wenn man mit einen Hund nicht klar kommt muss man jemand suchen der es besser kann. Es kann aber auch sein das der Hund krank ist. Ein Gehirntumor kann solche Verhalten auslösen . Kann man es nicht entfernen muss der Hund eingeschläfert werden. Ich verstehe d. Tierartzt von dein Freundin nicht, mein TA tät mich beraten und mich zu ein Hundetrainer schicken der sich mit aggressiven Hunde auskennt.
 
@Mrs. Brightside:
Das kommt aus finanziellen Gründen für meine Freundin nicht in Frage den Hund beim Tierarzt richtig durchschecken zu lassen. Bzw. sind weder sie noch ich von diesem Gentest überzeugt. Aber dazu hat sich hier ja leider noch niemand geäussert...

@ccb:
Wie gesagt der Hund tickt plötzlich ohne erkennbaren Grund und ohne erkennbare Vorzeichen aus und beisst sich plötzlich irgendwo fest und lässt dann auch nicht mehr los.

@Manny:
Ich kann jetzt keinen Erfahrungsbericht lesen und nach Tipps habe ich auch nicht gefragt. Ich warte hier Anregungen, was das Problem des Hundes sein könnte.

@matty:
Das wundert mich auch, dass noch niemand Anzeige erstattet hat, aber eine Hundehalterin überlegt das nun zu tun. Die Tierarztrechnungen hat meine Freundin immer bezahlt. Aber die meisten Leute tun das anscheinend als Ausrutscher ab, weil sie den Hund eben auch nur als äusserst freundlich und lieb kennen. So wie ich auch. Wenn mein Hund morgen von einem anderen Hund gebissen wird mit dem er sich normalerweise sehr gut versteht, würde ich auch keine Anzeige erstattet, wenn mir die Tierarztkosten erstattet werden und es dem Halter offensichtlich leid tut.
 
@ccb:
Wie gesagt der Hund tickt plötzlich ohne erkennbaren Grund und ohne erkennbare Vorzeichen aus und beisst sich plötzlich irgendwo fest und lässt dann auch nicht mehr los.

Ich wiederhol mich ja nur ungern:

Nur, weil deine Freundin es nicht sieht, passiert das nicht grundlos und ohne Vorzeichen :unsicher:

Und wenn deine Freundin kein Geld für den TA hat, wird sie nicht rausfinden, ob der Hund ein neurologisches Problem oder schlichtweg ne ****** Sozialisierung hat.
 
@ccb:
Wie gesagt der Hund tickt plötzlich ohne erkennbaren Grund und ohne erkennbare Vorzeichen aus und beisst sich plötzlich irgendwo fest und lässt dann auch nicht mehr los.

Ich wiederhol mich ja nur ungern:

Nur, weil deine Freundin es nicht sieht, passiert das nicht grundlos und ohne Vorzeichen :unsicher:

Und wenn deine Freundin kein Geld für den TA hat, wird sie nicht rausfinden, ob der Hund ein neurologisches Problem oder schlichtweg ne ****** Sozialisierung hat.

Exactamundo. ;)
Ich meinte nämlich nicht den Gentest, sondern eine generelle Abklärung der Gesundheit. (CT,MRT, Blutwerte usw.)
 
Es tut mir Leid, das ich wegen Geld nicht zu TA gehen kann, verstehe ich gar nicht. Was passiert mit d. Hund wenn er richtig krank wird oder schon ist?
Man könnte eventuell TA fragen ob er/sie Ratenzahlung akzeptiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff beisst ohne Vorwarnung zu“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hoffe inständig, dass der Hundehalter Zeugen hat, die auch den Mumm haben, zur Wahrheit zu stehen. Wer mit gefährlichen Waffen in der Öffentlichkeit herumläuft und einen unschuldigen, angeleinten Hund attackiert, macht sich strafbar und kommt hoffentlich vor Gericht. Vermutlich sind diese...
Antworten
40
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Vegaz
Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Muffin123
Ich sags mal so: Den nächsten richtigen Einlauf werdet wohl Ihr bekommen. :hallo: Sorry, aber :lol: :rofl::standov:
Antworten
153
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
patrickk83
:) Dann sind wir wohl so ziemlich auf einem Nenner! ;)
Antworten
54
Aufrufe
10K
matty
Crabat
Aber weder @lektoratte noch @bxjunkie hatten doch wirklich über den Vorfall geurteilt. Sie hatten ihr Bedauern für den kleinen Kerl ausgesprochen bzw. festgestellt, dass es ein Alptraum für Alle ist. Wozu man da zwingend die Bilder ansehen muss? :verwirrt: Ich finde, es muss jedem User selbst...
Antworten
29
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten