AmStaff(mix?) beisst kleinen Hund tot- Saarbrücken

Crabat

10 Jahre Mitglied


Saarbrücken. In der Nacht zum Sonntag, 11. Oktober, erlebte eine Hundehalterin aus Eschringen einen wahren Alptraum.

Die 63-jährige Frau war mit ihrem kleinen Mischlingshund, gegen 23.30 Uhr, noch einmal Gassi gegangen, als der Hund von einem plötzlich auftauchenden American Staffordshire Terrier angefallen wurde. Der Staffordshire verbiss sich augenblicklich in den kleinen Mischling. Dabei war der Angriff so heftig, dass die 63-jährige mit der Leine umgerissen wurde und zu Fall kam. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alptraum für alle Beteiligten. :(

Ach so - und eine Bilderwarnung hätte ich nicht verkehrt gefunden, oder waren heute Morgen noch keine Fotos drin?

(Vielleicht bin ich auch nur etwas zart besaitet.)
 
Danke für die Warnung Lekto...ich habe es deswegen nicht aufgerufen...finde es so schon erschreckend genug :( Armer kleiner Kerle...
 


Saarbrücken. In der Nacht zum Sonntag, 11. Oktober, erlebte eine Hundehalterin aus Eschringen einen wahren Alptraum.

Die 63-jährige Frau war mit ihrem kleinen Mischlingshund, gegen 23.30 Uhr, noch einmal Gassi gegangen, als der Hund von einem plötzlich auftauchenden American Staffordshire Terrier angefallen wurde. Der Staffordshire verbiss sich augenblicklich in den kleinen Mischling. Dabei war der Angriff so heftig, dass die 63-jährige mit der Leine umgerissen wurde und zu Fall kam. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt.


Ach, warum nur immer sowas... :(

...
 
Ich schnalle den Vorfall nicht.
Zitat aus dem Artikel:
"Die 53jährige Halterin des American Staffordshire Terriers war durch die Hilferufe und Schreie ebenfalls aufmerksam geworden und zwischenzeitlich an der Örtlichkeit erschienen. Dort hatte sie ihren Hund an einem Laternenpfahl angebunden.
Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, war der Hund – von der Familie unbemerkt – aus dem Haus und auf die Straße gelangt, wo es dann zu dem tragischen Vorfall kam."

Der AST ist aus dem Garten der Familie unbemerkt abgehauen.
Die Besitzerin ist durch die Hilferufe aufmerksam geworden und ist dann zu der Stelle, wo sie den AST zuvor an einem Laternenpfahl angeleint hat hingegangen?
Ich vermute, es soll eher heißen, dass sie wegen der Hilferufe hingegangen ist und dann den Hund an den Laternenpfahl gebunden hat. Dann ist das aber falsch formuliert.
Ansonsten verstehe ich nicht, wieso sie den Hund am Laternenpfahl gelassen hat, sie hätte ihn doch mitnehmen können?!
 
Das scheint nicht so einfach gewesen zu sein, sonnst kann ich mich nicht vorstellen warum ein mann in schutzkleidung den hund mit eine schlinge fangen muss.

Abscheulich das ganze.
 
Es tut mir wirklich leid für den kleinen Hund , die Besitzerin , - aber auch für den anderen Hund und dessen Besitzerin...

Haste einen artgenossenunverträglichen Hund , hast du das Problem und ein immerwährendes Risiko , so sieht das aus .

Und nobody is perfect all of the time , - keine Ahnung , ob das auf diese HH zutrifft , oder ob sie notorisch nachlässig ist , - das -Endergebnis für alle Beteiligten bleibt identisch.

Und warum sich die Bilder nicht ansehen kann , über deren Inhalte man urteilt , das werde ich in hundert Jahren nicht verstehen.

LG Barbara
 
Zwischen artgenossenunvertraeglich und sofort totbeissen, gibt es schon noch ein paar abstufungen.

Ich hatte auch schon artgenossenunvertraegliche hunden, aber es ist kein hund zu tode gekommen wegen die beiden. Das geht fuer mich gar nicht was hier passiert ist.
 
Nee , natürlich nicht , - aber was ich meinte , auch wenn man aufpasst kann mal ein Fehler unterlaufen ,- damit sage ich nicht , dass es jetzt gerade hier so war.

Meine DSHs rennen nicht hinter anderen her , aber , wenn die angegriffen würden - (ich weiß, das es in diesem Fall wahrscheinlich! nicht so war) -packen die auch ultimativ zu , speziell bei kleinen Hündinnen , und das Ergebnis wäre dann wohl auch so.

LG Barbara
 
Ich habe das Bild gesehen, und der totgebissene Hund war (bzw. wirkte auf mich) extrem klein - sah für mich wie ein Chi-Mix aus. Oder Zwergspitz, sowas in der Richtung.
So ein Hund hat kaum eine Chance, wenn er von einem größeren Kaliber gepackt wird. So, wie's auf dem Bild aussah, war das eine Frage von einmal fest Packen und Schütteln.

Edit: Ich hab's so verstanden, dass die Besitzerin dazu kam und den Hund an einen Laternenpfahl gebunden hat, ihn dann aber nicht mitnehmen konnte - oder vielleicht auch erstmal der gestürzten anderen Frau zur Hilfe gekommen ist...

Die Schlinge deutet allerdings eher auf ersteres. Hatte ich hier auch schon. Da war der Hund so außer sich, dass nicht dran zu denken war, ihn geordnet irgendwohin mitzunehmen. In einem Fall hatte er sogar den Maulkorb noch drauf, ich hatte aber Angst, ich kann ihn nicht halten.

Im anderen Fall hatte er keinen, da musste der GG den Hund anbinden und in sicherem Abstand warten, bis er wieder bei sich war, bevor er mit ihm wieder nach Hause konnte (ich glaube, ich erwähnte bereits, dass er danach nie wieder mit ihm rausgegangen ist...)

In beiden Fällen ist übrigens kein Mensch und kein anderer Hund ernsthaft zu Schaden gekommen (im zweiten Fall wurde im Gegenteil der Spacko von einem DSH gezwackt, aber auch nicht ernsthaft) - wollte ich nur erwähnen, sicherheitshalber, nicht, dass das einer falsch versteht. Aber es hätte mEn durchaus passieren können, weil der Hund schlicht nicht mehr wusste, was er tat.
 
Arme kleiner Hund. Mir tut auch Frauchen sehr leid, wenn man ansehen muss, wie das eigene Hund tot gebissen wird. Die Halterin von Staffmix wird auch nicht einfach haben, warum der Hund raus kam, weiss man noch nicht. War es ein einmalige Fehler mit furchtbaren Folgen oder Nachlässigkeit weiss man noch nicht.
 
War es ein einmalige Fehler mit furchtbaren Folgen oder Nachlässigkeit weiss man noch nicht.
So ganz einmalig war es leider nicht, der Hund hatte schon einen Vorfall (gegen Menschen).
Auch wenn so ein kleiner Hund natürlich schneller getötet ist als ein größerer, denke ich in dem Fall war es kein "Versehen" von dem Hund.
Dass man ihn samt "Beute" festgemacht hat, ist denke ich kein Zufall. Allerdings hat die Schutzkleidung und die Schlinge des Polizisten(?) nicht so viel zu sagen über den Hund, nach so einem Vorfall sind die meisten Hunde sehr aufgeregt und wenn keiner zur Waffe greift, dann aber immerhin zu Schlinge und Vollschutzanzug, einfach zur eigenen Sicherheit. Ist auch vernünftig bei einem fremden angeleinten, aufgeregten Hund mit "Beute"*. ;)

*Sei nicht gesagt ob der Staff den Kleinen als Beute betrachtet hat, mir viel nur kein anderes passendes Wort ein. Kadaver, Opfer, Konkurrent, corpus delicti...
 
Und warum sich die Bilder nicht ansehen kann , über deren Inhalte man urteilt , das werde ich in hundert Jahren nicht verstehen.

LG Barbara

Wo urteile ich denn? Lass das doch einfach mal sein du nervst mit deinem unqualifizierten Gerede....
 
Kann ich bitte auf deine Ignore Liste zurück ? :rolleyes:

LG Barbara
 
hältst du mich dann raus? Ich befürchte nicht...quatsch andere an und voll aber lass mich außen vor...ob mit oder ohne Ignore...
 
Das ist bestimmt anstrengend , wenn man alles auf sich bezieht .... Lektorratte wollte übrigens auch nicht unbedingt Bilder...

Und eigentlich können alle ihre !persönliche! Meinung äußern , aber das scheint nicht so deins zu sein.

LG Barbara
 
Nicht ganz richtig, @hundeundich

Ich wollte gern vorgewarnt werden, ich sehe mir einen Artikel anders an, wenn ich weiss, es sind entsprechende Bilder drin. Dann erwischt mich das nicht unvorbereitet.

Und in dem Fall dachte ich, dass die Bilder für den einen oder anderen eine Spur zu heftig sind.

Außerdem kann man den Inhalt eines Artikels doch auch ohne Bilder beurteilen, oder nicht?
 
Was ist denn heute hier los?
Liegts am Wetter? Scheint sich bis Afrika zu ziehen, das Tief.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff(mix?) beisst kleinen Hund tot- Saarbrücken“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
175
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten