Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Spezialfutter knapp?

  1. :applaus::lol:
     
    #61 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. In Dortmund ist der Rossschlachter und der bietet alles vom Pferd an.
    Vor allem wurde es auf Bestellung frisch verarbeitet und verschickt, also nicht TK.
    Da kann man sich zu Hause alles schön mischen, portionieren und einfrieren.

    Ich hatte sogar mit ihm vereinbart, dass er mir Muskelfleisch, Innereien und Fett direkt zusammen wolft und mischt (wenn ich 24kg bestelle).
    Aber Pferd funktioniert ja leider nicht mehr.
     
    #62 -alice-
  4. Das klingt echt toll, aber Dortmund is n bisschen weit:D

    Ich wollt einfach nur der Aussage widersprechen, mit Pferd wäre das alles so einfach. Ich hab ja jetzt auch Quellen, wo ich alles beziehen kann was ich brauche, inkl. frischem Fleisch (das ist aber dann eben auch teuer).

    Ich hab mir auch extra nen Fleischwolf zugelegt und einen Dörrautomaten, dann kann ich auch direkt Leckerli mitmachen :)
     
    #63 MadlenBella
  5. Die verschicken auch gut gekühlt!
     
    #64 lektoratte
  6.  
    #65 lektoratte
  7. Danke!
    Ich speicher mir die Seite mal. Ich hab noch für 3-4 Wochen Fleisch und bei der nächsten Bestellung schau ich rein.
    Ich hatte es zuerst nicht so verstanden, dass die auch nach HH schicken.
     
    #66 MadlenBella
  8. Doch, tun sie sicher. Ich hab dort auch schon bestellt, und ich wohne nicht in der Nähe von Dortmund. :)
     
    #67 snowflake
  9. Das ist super, danke!
     
    #68 MadlenBella
  10. @MadlenBella

    Meine persönliche Erfahrung mit denen liegt schon einige Jahre zurück, aber die Qualität war damals wirklich sehr gut! :)
     
    #69 lektoratte
  11. Ich bin zuletzt doch beim Tierhotel fündig geworden, allerdings war da Anfang Januar, als ich zuletzt bestellt habe, auch einiges ausverkauft. Und ich hab den ganzen Bestand "meiner" Sorte dort aufgekauft :D
    Es ist gut, jetzt noch jemanden zu haben, wo ich bestellen kann.
     
    #70 MadlenBella
  12. Tackenberg hat auch Pferd im Angebot.
     
    #71 Candavio
  13. Aber eben nur Fleisch. Keine Innerein, keine Knochen. Und genau das meine ich, das ist nicht so einfach, wenn du ausgewogenes Futter zusammenstellen willst. Der eine Shop hat das nicht, der andere hat das nicht.
    Ich hab nicht gesagt dass es unmöglich ist oder dass ich Pferd nicht bekomme. Ich hab nur gesagt dass ich es bei Pferd manchmal schon schwierig finde, ALLE Komponenten (aus einem Shop) zu bekommen.
     
    #72 MadlenBella
  14. Ah, okay, verstanden.
    Ich hatte nur kurz gegoogelt, wer denn alles Pferd anbietet, aber nicht was.
    Ich würde mit der Pferdemetzgerei am Viktualien Markt ja quasi an der Quelle sitzen, kann es aber, auf Grund des recht hohen Purin-Gehaltes, leider nicht füttern.
     
    #73 Candavio
  15. Ich hab einen teuren Metzger vor Ort, das Tierhotel und wenns da eng ist jetzt noch den anderen Onlineshop.
    Immer beim Metzger wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Das sind 5€ am Tag nur für das Fleisch.

    Aber es ging ja ursprünglich darum, dass das bei Känguru machbar wäre. So einfach ist es halt einfach nicht, besonders nicht während der Pandemie.
     
    #74 MadlenBella
  16. Bei Pferd finde ich es immer wissenswert, wo die her kommen.
    Hab früher als mal Pferd im örtlichen Schlachthof mit genommen - der bekommt Rinder und Schweine aus der Umgebung, hätte ich beim Pferd dann auch erwartet - auf Nachfrage dann erfahren, dass das Pferdefleisch von südamerikanischen Pferden stammt. Und ich fürchte, die werden nicht tot nach Europa transportiert. :(
     
    #75 Dunni
  17. Meinste nicht?
    Südamerika ist ja auch für Rindfleisch bekannt und das kommt doch sicher tot rüber?

    Wobei das Tierhotel schreibt, sie beziehen ausschließlich von EU-Schlachthöfen.
     
    #76 MadlenBella
  18. Ich hoffe es, aber ich weiß nach, dass es zumindest früher mal Thema war, dass es billiger war, die Tiere per Schiff zu verschicken als das Fleisch gekühlt zu transportieren. Vielleicht wird das heute nicht mehr so häufig gemacht.
     
    #77 Dunni
  19. Sollte es aber...
    Ich kaufe für meine Bande gerne "Deutsches Wildgoulasch" bei Metro.
    Zusammensetzung:
    40% Hirsch und 60% Känguruh :eek:
    Sollten also eigentlich genügend von den Beuteltierchen durch die heimischen Wälder hüpfen...;)
     
    #78 Candavio
  20. Kängurus in heimischen Wäldern??:verwirrt:
     
    #79 MadlenBella
  21. *optimistisch ;)
    Wieder ne Lücke in den Deklarationsvorschriften, vermute ich.
     
    #80 snowflake
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spezialfutter knapp?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden