Ford, männlich (kastriert), knapp 3 Jahre

mceisenbart

Steckbrief:
- Geboren am 06.06.2016
- Schulterhöhe ca. 59 cm
- Geschlecht: männlich (kastriert)
- Gewicht ca. 24 kg
- Dem Aussehen nach Schäferhund/Husky Mix
- Verträglichkeit Katzen: meist O.K.
- Verträglichkeit Hunde: immer unterschiedlich, müsste man testen
- Herkunft: Rumänien
- Besonderheit: Aggressivität gegenüber Fremden/bei Futterangelegenheiten/Territorium


Hallo,

ich suche für meinen Hund Ford ein neues Zuhause.

Er kam am 06.05.2017 aus Rumänien zu mir. Hier hat er zunächst Zeit gebraucht sich einzuleben, was jedoch gut geklappt hat, da ich für ein Jahr Zuhause war und mich viel mit ihm beschäftigen konnte. Nun habe ich endlich Arbeit gefunden und festgestellt, dass ich ihn nicht Zuhause bei meiner Familie lassen kann. Er ist wie oben erwähnt in manchen Situationen aggressiv und meine Mutter und mein Bruder haben Angst vor ihm. Sie können die Tipps des Hundetrainers nicht umsetzen, da sie sich nicht trauen mit Ford zu arbeiten.
Ich sehe viel Potential in ihm, da er sehr gelehrig ist und sich die Aggressivität mit dem richtigen Training gut in den Griff bekommen lässt.
Ein Schmuser ist er nicht wirklich, trotzdem holt er sich gerne Streicheleinheiten von seinen Menschen. Ford liebt es seine Spielzeuge zu zerlegen, am liebsten holt er Stofftiere auseinander und spielt mit den Resten Tauziehen. Spaziergänge findet er natürlich auch toll. Hier interessiert er sich meistens eher für die Umgebung anstatt für andere Hunde. Er ist tendenziell eher von der ruhigen Sorte und kann mit quirligen Artgenossen wenig anfangen, zieht sich dann lieber zurück. Mit unserem Kaninchen hat er keine Probleme, bei Frettchen hat er interessiert, aber auch aggressiv reagiert. Mit unseren drei Katzen versteht er sich im großen und ganzen gut, jagt sie jedoch manchmal.

Wenn ich Sie bis hierhin noch nicht verschreckt habe, würde ich mich freuen, wenn Sie sich melden. Ich hänge sehr an meinem Hund und will ein Zuhause finden wo er es gut hat. Damit meine ich Menschen die ihn lieben, aber keine Probleme haben ihn zu führen und klare Regeln für ihn aufzustellen.

PS: Jenachdem wo sie herkommen ist selbstverständlich auch ein unverbindliches Treffen möglich, um sich ein Bild von Ford zu machen. Wir wohnen im Saarland.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi mceisenbart ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?

Weiß der vermittelnde Verein Bescheid? Meist gibt es einen entsprechenden Passus im Vertrag.
Zudem kann er bei der Vermittlung helfen.

Auch ein Kontakt fehlt - Nicht jeder, der hier liest, ist registriert, so dass er hier antworten könnte.

Gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. tagsüber eine Hundepension, einen Gassigänger (nach kennenlernen natürlich) o.ä.?
 
Hallo,
die Vermittlungsgebühr beträgt 250€.

Ja, der Verein weiß seit Oktober Bescheid, aber hilft mir nicht. Die haben ihn lediglich auf ihrerer Vermittlungsseite.

Kontakt jederzeit unter: tinieisenbart@gmx.de

Gassigeher oder eine Hundepension kann ich mir in Anbetracht dessen, dass ich nicht weiß lange ich noch suchen muss, nicht leisten.
 
Verständlich, aber übergangsweise kann es vielleicht helfen, so dass man Ford auch nicht dem "Erstbesten" mitgeben muss, wenn es nicht passt...
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ford, männlich (kastriert), knapp 3 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
144
Ninchen
L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
811
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
876
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
Zurück
Oben Unten