Spezialfutter knapp?

  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den „Wildgerichten“ aus dem Supermarkt sollte man sich mal angucken wo es herkommt. Das ist Gatterwild und meistens aus Neuseeland. Ich sags ungern, aber: igitt
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wir haben hier Wild. Die Leute wollen nur den Preis nicht zahlen. Stattdessen importieren sie Känguru aus Neuseeland, was auf Massenfarmen lebt.
Da das Fleisch in Deutschland ZERLEGT wird, suggeriert man auch noch eine deutsche Herkunft.
Unnötig, katastrophale Umweltbilanz und halt auch einfach dumm.
 
weil die Bezeichnung dir offenbar suggeriert, dass

Tatsächlich will man gar nicht wissen, wo und wie diese Beuteltierchen tatsächlich leben.
Ich weiß, das in deutschen Wäldern eher wenig Beuteltiere leben, zumindest ist mir hoch keines über den Weg gehüpft ;).
Und lt. dem Handelsblatt sind das Tiere, die in Australien gejagt und dann exportiert werden.
Keine Gatter-Tiere.
 
Ich habt aber glück bei alle möglichkeiten, wenn ich pferd füttern will, muss ich ein lebendiges pferd kaufen und das schlachten lassen, was wiederum nicht in mein tiefkühler passt.
 
Wir haben hier Wild. Die Leute wollen nur den Preis nicht zahlen. Stattdessen importieren sie Känguru aus Neuseeland, was auf Massenfarmen lebt.
Da das Fleisch in Deutschland ZERLEGT wird, suggeriert man auch noch eine deutsche Herkunft.
Unnötig, katastrophale Umweltbilanz und halt auch einfach dumm.
Ich esse das nicht, ich verfüttere das.
Beide Sorten sind purin-arm und somit gut für Zabi geeignet.
Und Känguruh-Fleisch aus Australien zu importieren, ist nicht "dümmer" als Rind aus Südamerika und Asien - zumal es diese Tiere hier gibt - oder Bentonit aus Kanada für Katzenstreu.
Und in dem Bericht des Handelsblattes, eine doch seriöse Zeitung, stand, das die Tiere dem Wildbestand entnommen werden, nichts von "Farmen".
 
Und Känguruh-Fleisch aus Australien zu importieren, ist nicht "dümmer" als Rind aus Südamerika und Asien -
Das ist allerdings wahr.

In Australien essen sie kaum Känguru, das wird dort Hundefutter. Sie exportieren 4000? Tonnen im Jahr. Das ist keine Jagd wie man sie sich hier vorstellt.
Ich habe mir das ganze Kleingeld- Wild in Supermärkten schon angeschaut, meist steht das Gatterwild sogar drauf, mit Lupe lesbar. ;)

Ich verstehe dass man es nutzt, wenn man einen Hund hat der es braucht. Aber lustig ist das ganz und gar nicht.
 
Ich hoffe es, aber ich weiß nach, dass es zumindest früher mal Thema war, dass es billiger war, die Tiere per Schiff zu verschicken als das Fleisch gekühlt zu transportieren. Vielleicht wird das heute nicht mehr so häufig gemacht.

Von einer Familie aus meiner Nähe ist ein Sohn vermisst. Der ist Tierarzt und hat einen Rindertransport per Schiff betreut. Von Australien nach China(?).
Ich schau mal ob ich den Artikel finde.
In dem Artikel war auch ein Transportschiff abgebildet.
Nicht schön!
 
Das ist allerdings wahr.

In Australien essen sie kaum Känguru, das wird dort Hundefutter. Sie exportieren 4000? Tonnen im Jahr. Das ist keine Jagd wie man sie sich hier vorstellt.
Ich habe mir das ganze Kleingeld- Wild in Supermärkten schon angeschaut, meist steht das Gatterwild sogar drauf, mit Lupe lesbar. ;)

Ich verstehe dass man es nutzt, wenn man einen Hund hat der es braucht. Aber lustig ist das ganz und gar nicht.

Hab jetzt gerade mal ein bisschen recherchiert, dein Post hat mein Interesse geweckt. Ich war 2006 ein Jahr in Australien auf Reisen und hab da des öfteren Kängurufleisch gegessen, es wird doch auch in vielen Restaurants/Imbissen angeboten, auch die Auswahl im Supermarkt ist relativ groß. Aber tatsächlich wird laut Wiki ca 70% des Fleisches exportiert, vor allem nach Deutschland und Frankreich. Mein Eindruck war da ein anderer.

Zur Jagd: Anscheinend werden Kängurus wirklich nur geschossen, mit sehr strengen Richtlinien für die kommerziellen Jäger:

Only professional shooters, who operate under the commercial harvesting program, are scrutinised. Abattoirs will not accept their kills if it is not a headshot, so those killed inhumanely are worthless. There is no kangaroo farming in Australia: fillets seen on supermarket shelves or restaurant menus are wild-caught, killed by professional marksmen and gutted in the field.

Joeys are killed if their mother is shot, though professional shooters are not allowed to target females with obvious young. The description of that process, which was , makes for difficult reading. But for the majority of wild harvested kangaroos, life is better than for farmed animals, and death is swift.


Allerdings gibt es genug "Privatpersonen" aka Farmer, die Kängurus als schädlich ansehen und sich nicht an die Abschussregeln halten, sie vergiften, Muttertiere töten etc. Selbst habe ich das auch erlebt, als ich vier Monate auf einer Farm dort arbeitete.
 
Ich habe gerade mit VetConcept telefoniert. Meine Bestellung ist verpackt und geht jetzt raus.
Habe gleich etliches nachbestellt, somit sind 2 Monate abgedeckt. Ich habe gefragt, warum es nicht lieferbar ist, die Aussage: es wird extrem viel online bestellt, da kam es zu Lieferengpässen.
Ob und wieweit es Sinn/Unsinn macht, eine nicht heimische Fleischart zu verfüttern, ist mir bei Jasper mittlerweile ziemlich egal.
Heute hat er wieder Bauchweh gehabt. Trotz Biokänguruh Reinfleisch mit Gemüse zersetz, er wollte nicht essen. Das VetConcept frisst er seit Monaten gerne und er verträgt es gut.
 
Ob und wieweit es Sinn/Unsinn macht, eine nicht heimische Fleischart zu verfüttern, ist mir bei Jasper mittlerweile ziemlich egal.
Naja bei einem Hund der nichts anderes verträgt kann man sich die Diskusion sowieso sparen.
Wobei das hier im Thema m.M.n sicher nicht gegen dich ging, sondern sich einfach eine OT-Diskusion ergeben hat.
Falls meine irgendwann mal kein Pferd verträgt greif ich wohl auch auf Exoten zurück. Die Gesundheit des eigenen Hundes geht halt vor.

Und gut dass du doch noch Vet-Concept bekommen hast.
 
Ich habe gerade mit VetConcept telefoniert. Meine Bestellung ist verpackt und geht jetzt raus.
Habe gleich etliches nachbestellt, somit sind 2 Monate abgedeckt. Ich habe gefragt, warum es nicht lieferbar ist, die Aussage: es wird extrem viel online bestellt, da kam es zu Lieferengpässen.
Ob und wieweit es Sinn/Unsinn macht, eine nicht heimische Fleischart zu verfüttern, ist mir bei Jasper mittlerweile ziemlich egal.
Heute hat er wieder Bauchweh gehabt. Trotz Biokänguruh Reinfleisch mit Gemüse zersetz, er wollte nicht essen. Das VetConcept frisst er seit Monaten gerne und er verträgt es gut.
Gut dass du das Futter bekommst :)
Bei einem Hund, der Probleme mit anderem Futter hat, wäre mir das auch egal, Hauptsache es geht ihm damit gut.
 
Gut dass du das Futter bekommst :)
Bei einem Hund, der Probleme mit anderem Futter hat, wäre mir das auch egal, Hauptsache es geht ihm damit gut.
Ja.
Ich versteh ja Eure Argumente. Ich selber hole mein Fleisch nur beim Metzger. Wenn ich denn Fleisch brauche.

Bin trotzdem froh, habe von DHL eine Benachrichtigung bekommen, sein Futter kommt morgen schon :)
Obwohl mir die Dame von VetConcept gesagt hat, es ist verpackt und es kommt Anfang nächster Woche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spezialfutter knapp?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
5
Aufrufe
986
mceisenbart
M
Podifan
Ich glaube, die meisten fanden eher den Spaziergänger blöd. Andererseits: Wenn der nicht weiß, dass das in der Hundererziehung eine gängige Methode ist, hält er das vielleicht für versuchte Körperverletzung??? (Weil ja natürlich nur er gemeint sein kann, und sonst niemand? - Und das Gemotze...
Antworten
11
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Budges66482
hab ich`s doch gewusst das der süsse Kleine nicht lang hocken bleibt :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
558
Podifan
C
Trevor sucht dringend ein neues Zuhause oder auch eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein! Hallöchen Ihr Lieben, anbei die Fotos und die aktuelle, geänderte Beschreibung von Trevor, der dringend ein neues Zuhause oder auch erstmal eine Pflegestelle oder auch einen übernehmenden...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Cathrin
C
Zurück
Oben Unten