Sind hier noch andere Vegetarier unterwegs?

Assi

Hallo!Ich wollte nur mal fragen wie ihr damit klarkommt,das euer Hund Fleisch isst,oder ob ihr ihn vegetarisch ernÄhrt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Assi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin Vegetarier, mein Mann Veganer. Die Hunde sind Fleischfresser. Die Schildkröten auch.
Ich hab (noch) kein Problem damit, daß Tiere für die Ernährung meiner Hunde ihr Leben lassen.
Hast Du schon mal bei die Diskussion verfolgt? Bei "Tiereernährung vegan" oder so ähnlich. Sehr interessant.

Kai
 
Hai,

bei uns ist alles gemischt: ich esse kein Fleisch, die Kinder kaum - je nach Lust und Laune (und was gerade auf den Tisch kommt), mein Mann überzeugter Fleischesser, die Hunde ebenfalls. Das restliche Getier kommt ohne aus, obwohl die Ratten auch nicht unbedingt immer nein sagen.
Ich versuche halt möglichst Fleisch zu bekommen, von dem ich annehmen kann, daß das Tier ein möglichst gutes Leben gehabt hat, bevor es tischfertig aufgeteilt wurde.

Josi mit Anhang
 
Hallo Assi,

ich glaube nicht, daß man Caniden wie Hund und Katze fleischlos ernähren kann, ohne daß es zu Mangelerscheinungen kommt!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Alexis hat völlig recht. Weder Hund noch Katze sind rein vegetarisch zu ernähren. Das ruft schwere Mangelerscheinungen hervor. Auch bei Kindern ist von einer fleischlosen Ernährung dringend abzuraten.

watson
 
Huhu Assi!
Mmmh...ich denke nicht,dass es gut für den Hund wär,ihn vegetarisch zu ernähren.Meinen Hundi würde ich gerne nur mit Bio-Fleisch ernähren.Aber leider würde das auf die Dauer zu teuer.

Naja,so lebt er halt weiter als Fleischfresser und ich als Vegi...jeder,wie es am besten für ihn ist.

Allerliebste Grüße,

:)Evi ->Kuschel Beatle<- und ->Pfiffikus Eric<-
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
Ich glaube nicht, daß man Caniden wie Hund und Katze fleischlos ernähren kann, ohne daß es zu Mangelerscheinungen kommt![/quote]

Hi Alexis!

Du kennst meinen Hund schlecht
biggrin.gif
! ... Nee Schmarrn, Fleisch ist genauso willkommen wie Obst und Gemüse. Bei mir übrigens auch
wink.gif
.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Mein Hund kriegt auch Fleisch,aber mei Kind nicht.Wenn man das alles ausgleicht ist das sogar gesÜnder.Hunde kann man Übrigens im Gegensatz zu Katzen vegetarisch ernÄhren.Ich war Übrigens auch mal Veganer bis ich schwanger geworden bin.Liebe GrÜsse Assi
 
Also,dass Katzen auf keinen Fall auf Fleisch verzichten können,hab ich schon mal gelesen.
den Hund rein vegetarisch zu ernähren,wär wohl nicht gerade gesund.
WÄr schön,wenn das möglich wär.Aber da mein Hundi ja gesund bleiben soll,krieg die alte Socke auch noch Fleisch.


:)Evi -&gt;Kuschel Beatle&lt;- und -&gt;Pfiffikus Eric&lt;-
 
Hallo,
bin seit 14 Jahren (seit ich 13´bin) Vegetarier. Meine Hunde sind eindeutig keine Vegetarier, obwohl Sally bei rohem Fleisch die Nase rümpft. Es gibt schon diverse vegetarischen Hundefutter (zB.Best Choice, Org.Recipe oder Allco), aber komplett fleischlos ernähren, finde ich nicht artgerecht. Meine Hunde bekommen ganz normales Hundefutter,
Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind hier noch andere Vegetarier unterwegs?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
G
Die holt man sich schon im KKH aber die waren ja nicht immer multiresistent sondern werden es weil munter AB's verfüttert und auch Mensch und Tier verschrieben werden...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Junior
Pommel
lange wirds nicht mehr dauern :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. crabat, sorry..ich hatte dich so verstanden, daß du es nicht weisst, also nicht ausschliessen kannst, daß es stimmt. natürlich muss das ein übersetzungsfehler sein. :hallo:
Antworten
352
Aufrufe
17K
guglhupf
guglhupf
T
Hier schonmal ein Vorgeschmack, mit den lebenswichtigen Vitaminen Fett1,Fett2 und Fett3 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Saschy
devilblack
Die kleine Maus ist einfach nur klasse :love::love::love: *würdsiesogernhaben*
Antworten
22
Aufrufe
1K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten