Macht Fleischverzehr intelligent und Fleischverzicht Vegetarier dump?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kam tatsächlich eine Tonne Fleisch im Jahr :uhh: Macht 2,74kg am Tag. Ich stimme Jan zu (ja! Tatsächlich :D!), das stimmt ja nie und nimmer.
 
Nun, obs stimmt weiß ich nicht (ich mag keine Affen, wähhhh :eg:), aber man muß bedenken das sie deutlich mehr wiegen als ein Mensch. Auch wenn sie kleiner wirken.
 
Da kam tatsächlich eine Tonne Fleisch im Jahr :uhh: Macht 2,74kg am Tag. Ich stimme Jan zu (ja! Tatsächlich :D!), das stimmt ja nie und nimmer.
Auf den Durchschnittsverbrauch komme ich hier nicht mal wenn ich die beiden Hunde dazunehme (und die werden nicht vegetarisch ernährt ;)).
 
Nun, obs stimmt weiß ich nicht (ich mag keine Affen, wähhhh :eg:), aber man muß bedenken das sie deutlich mehr wiegen als ein Mensch. Auch wenn sie kleiner wirken.
Gemeine Schimpansen erreichen eine Kopfrumpflänge von 64 bis 94 Zentimetern, wie alle Menschenaffen sind sie schwanzlos. Stehend werden sie zwischen 1 und 1,7 Metern hoch. Männchen erreichen ein Gewicht von 34 bis 70 Kilogramm und sind damit deutlich schwerer als Weibchen, die zwischen 26 und 50 Kilogramm erreichen. Tiere in Gefangenschaft können schwerer werden und 80 Kilogramm wiegen.


Ich sag jetzt mal das sich das nicht viel nimmt. ;)
 
Nun, obs stimmt weiß ich nicht (ich mag keine Affen, wähhhh :eg:), aber man muß bedenken das sie deutlich mehr wiegen als ein Mensch. Auch wenn sie kleiner wirken.

du kanst nicht annähernd glauben, daß es schimpansen gibt, die jährlich zehn mal so viel fleisch wie der durchschnittliche deutsche verzehren ?
mx29.gif


bei einem fleischanteil von 1,4 (goodall) bis 4% in der nahrung von schimpansen...wieviele tonnen an früchten und pflanzen sind dann die restlichen 96% ? :D

alpha hat mich hier (mit goodall) schon immerhin überzeugt, daß schimpansen tatsächlich regelmäßig jagen (was auch von clan zu clan stark variiert, von der soialen struktur des clans und auch von den dürrezeiten abhängt), aber jetzt ist mal gut. eine tonne. :D
 
:verwirrt:
Ich habe schon im ersten Post zu dem Thema bezweifelt dass das stimmen kann.
Ich tippe immernoch auf einen Übersetzungsfehler, die Reportage wurde ja vom engl. ins dt. übersetzt. Trotzdem hatte ich irgendwie im Kopf, dass die schwerer sind als Menschen :gruebel: und man kann ihren Nahrungsverbrauch nicht mit dem Menschen vergleichen. Es sind ja Wildtiere mit eine höheren Aktivität und damit auch Verbrauch, im Vergleich zum Menschen. ;)

Hier nochmal ein kurzer Absatz zu jagenden Schimpansen:
Doch in den Weiten der Fongoli-Savanne des Senegal hat eine Gruppe von Schimpansen eine Fertigkeit entwickelt, die in der Tierwelt ansonsten vergeblich ihresgleichen sucht: Aus Ästen fertigen die Primaten zugespitzte Stöcke an, mit denen sie auf Beutejagd gehen.
(...)
Die Tiere überraschen den Halbaffen einfach im Schlaf. Überkam die Primaten demnach die Fleischeslust, berichten die Forscher, streiften sie erst einmal in ihrem Revier umher, bis sie mit einer Höhle oder einem Baumloch ein potenzielles Galago-Nest entdeckten. Dann brachen sie einen etwa 60 Zentimeter langen Ast vom nächsten Baum und entledigen ihn aller Äste und Blätter. Insgesamt zehn verschiedene Schimpansen konnten die Forscher hierbei mehrmals beobachten, darunter Jungtiere, Weibchen und Männchen.
In etwa einem Viertel der Fälle waren die Schimpansen ungeduldig und stießen ihren Stock nun schon in das vermutliche Nest. Meist jedoch widmeten sie ihrem Speer noch einige Zeit und Mühe. Sie bearbeiteten die Enden des Stockes mit ihren Schneidezähnen, so dass sie eine scharfe Spitze erhielten, teilweise entfernten sie sogar die Rinde. Am Ende jedoch stießen alle Tiere ihr Werkzeug mehrmals mit Kraft in den Hohlraum, in dem sie ihre Beute vermuteten.


 
Der Bericht spricht aber auch von einer speziellen Unterart der Schimpansen. Vielleicht gibt's bei denen keinen Veggie-Supermarkt und die holen sich ihr Bio-Fleisch halt selbst.

PS: RIP Stummeläffchen :heul:
 
Nee, das sind die, welche sich als nächste zu Menschen entwickeln werden.
Die Stummelaffen hingegen bleiben weiterhin dumpe Vegetarier.
 
Horrorvorstellung! Noch mehr von unserer Brut braucht es wirklich nicht!!
 
Misanthrop :lol:

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht Fleischverzehr intelligent und Fleischverzicht Vegetarier dump?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
eine seltene aufnahme von gestrandeten delphinen. selten deshalb, weil der filmer sie schon aus großer entfernung filmt, wie sie auf den strand zu schwimmen. was dann folgt, ist sehr schön. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und da nicht nur menschen den...
Antworten
35
Aufrufe
4K
guglhupf
Klopfer
Danke, werd' sicher einschalten:). LG Mareike
Antworten
2
Aufrufe
478
bones
Sirius
Antworten
7
Aufrufe
872
DieJanine
DieJanine
Z
Hallo Zusammen! Mein Dobberweiler ist stinksauer,weil er heute nicht alleine zum Hundeplatz fahren durfte,also muß er ab sofort wieder auf den Beifahrersitz sitzen und ich darf wieder selber Fahren.Das ist doch unglaublich!!!Jetzt fällt diesen Leuten nichts anderes mehr ein wie sie einen...
Antworten
14
Aufrufe
646
J
Zurück
Oben Unten