Macht Fleischverzehr intelligent und Fleischverzicht Vegetarier dump?

... und sich damit, vor allem in den vegetationslosen Monaten, eine Menge an Herbiziden und anderem Zeug 'reinknallen, die dann zwar den Darm entlasten aber den Körper an anderer Stelle schädigen.
Gibt ja nicht umsonst Empfehlungen, grünen Salat usw. im Winter nicht zu oft zu knabbern.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...apropo Darm ;)..Heute in Plusminus,21.45:"Morbus Crohn: Darmkrankheit durch kranke Rinder?":uhh:
 
Geländwagen schieben, weil das so ist wie Jagdbeute nach Hause zu schleppen. :lol: ansonsten intressante Aspkete...
 
aber irgendwie hat das auch was logisches, gibt ja mehr Tiere, die mit zu "gutem" Futter nicht klarkommen, wobei mir da jetzt nur Pflanzenfresser einfallen, wie Hasen oder Rinder...
 
steinzeit, wie alt wurden die auch wieder????? die hatten gar keine zeit kaputte knieen zu bekommen.
 
hab ich ja anfangs auch gedacht, aber so unschlüssig ist der Film nicht, beim gucken. Ist eigentlich gar nicht unlogisch, dass unser Verdauungssystem nicht an unser modernes Essen angepasst ist, unser Gehirn kommt ja auch nicht hinterher. :lol:
 
Ja, durchaus logisch und der "steinalte", durch die Wüste rennende Ami ist ja nun ein schönes Beispiel, wie man auch alt werden kann.

Ich hab heute schon mal den Focus meiner Frau aus dem Tor geschoben. Nächste Woche wag ich mich an den Mondeo und danach weise ich den Linienbus in die Schranken, wenn er wieder mit der Schnauze vor der Einfahrt steht.
 
und als nächstes hüppst de halbnackt durch die Wüste? :D
.... genau, dabei vergesse ich auch nicht, ab und an Sprintstrecken einzulegen, um das Erjagen der Beute zu simulieren.
Wobei ich ja eher glaube, daß die zwar regelmäßig vorkamen, aber eher dann, wenn der Bärenfellbehangene vor dem fliehen mußte, der das Fell noch hatte.
Es gab mal einen interessanten Film über die Buschmänner. Die haben über Ewigkeiten tatsächlich eine Gazelle bis zu deren Erschöpfung gehetzt und sie dann erlegt. Menschen als Hetzjäger, fand ich schon erstaunlich.
 
Es gab mal einen interessanten Film über die Buschmänner. Die haben über Ewigkeiten tatsächlich eine Gazelle bis zu deren Erschöpfung gehetzt und sie dann erlegt. Menschen als Hetzjäger, fand ich schon erstaunlich.
Es gibt auch richtige Rennen Läufer gegen Reiter, ab einer bestimmten Distance sehen die Reiter schlecht aus.

Und Busse/Lkw haben eine Handbremse (auch Feststellbremse genannt). Das ist dann wie ein Mammut schieben. :hallo:
 
Problem bei der Gazelle war, daß diese nicht schwitzen kann und irgendwann Probleme mit der Kühlung bekommt. Die Buschmänner schwitzten für meine Begriffe zwar auch nicht sonderlich, aber das war letztendlich die Erklärung für den Vorteil.
 
Liebe Leute,wir liegen alle falsch ;) mit unseren Thesen,habe gestern folgendes gelesen:"Hunger hilft grauen Zellen"

Mit der Entdeckung,dass Hungern schlau macht,fanden US-Forscher einen zusätzlichen Zusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme und Hirnleistung.Wer maßvoll isst,steigert demnach seine Gedächtnisleistung und Lernfähigkeit.
Jetzt fanden italienische Wissenschaftler in Tierversuchen heraus,dass Völlerei und Fettleibigkeit unser Denkorgan auch noch schneller altern lässt. :uhh: Verantwortlich für die positive Wirkung maßvollen Essens auf die grauen Zellen ist ein Botenstoff,der nur bei reduzierter Kost aktiviert wird .:heul: Der Mensch zehrt offenbar von seinem urzeitlichen Erbe.Wer hungert,benötigt ein fittes Hirn auf der Suche nach lebensrettender Speise.
 
Nö, ich lag richtig - STEINZEITDIÄT :D
Denn auch da wird, wie bei unseren fellbehangen Vorfahren durchaus üblich, ab und an das Auslassen einer Mahlzeit propagiert.
 
Mit der Entdeckung,dass Hungern schlau macht,fanden US-Forscher einen zusätzlichen Zusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme und Hirnleistung.Wer maßvoll isst,steigert demnach seine Gedächtnisleistung und Lernfähigkeit.
Oh, welch bahnbrechende Erkenntnis. Woher kommt wohl das Sprichwort: "Not macht erfinderisch."? Was die Amis nun herausgefunden haben wollen weiß der Volksmund schon seit Urzeiten. Vielleicht sollten die Amis weniger essen? :p
 
das es gerade die Amis waren, überrascht ebenfalls nicht :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht Fleischverzehr intelligent und Fleischverzicht Vegetarier dump?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
eine seltene aufnahme von gestrandeten delphinen. selten deshalb, weil der filmer sie schon aus großer entfernung filmt, wie sie auf den strand zu schwimmen. was dann folgt, ist sehr schön. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und da nicht nur menschen den...
Antworten
35
Aufrufe
4K
guglhupf
Klopfer
Danke, werd' sicher einschalten:). LG Mareike
Antworten
2
Aufrufe
476
bones
Sirius
Antworten
7
Aufrufe
867
DieJanine
DieJanine
Z
Hallo Zusammen! Mein Dobberweiler ist stinksauer,weil er heute nicht alleine zum Hundeplatz fahren durfte,also muß er ab sofort wieder auf den Beifahrersitz sitzen und ich darf wieder selber Fahren.Das ist doch unglaublich!!!Jetzt fällt diesen Leuten nichts anderes mehr ein wie sie einen...
Antworten
14
Aufrufe
644
J
Zurück
Oben Unten