Sicher im Auto

Ruf doch mal bei denen an und frag sie, ob es entsprechende Versuche oder Ergebnisse gibt, auch wenn sie im Netz nirgends stehen.

Die waren damals wirklich sehr nett und hilfsbereit!
Sehr guter Tipp, vielen Dank.
Da bin ich garnicht drauf gekommen, da ich sowieso eine Mail an die Anbieter schreiben möchte um ein paar Fragen zu stellen und den Preis anzufragen, kann ich auch gleich danach fragen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss es denn auf Maß sein? Ich schwöre ja auf die Variocage von Kleinmetall. Die ist variabel verstellbar und wenn man grob in der Fahrzeugkategorie bleibt, kann die immer wieder an ein neues Fahrzeug angepasst werden.
Crashgetestet ist sie auch.
 
Muss es denn auf Maß sein? Ich schwöre ja auf die Variocage von Kleinmetall. Die ist variabel verstellbar und wenn man grob in der Fahrzeugkategorie bleibt, kann die immer wieder an ein neues Fahrzeug angepasst werden.
Crashgetestet ist sie auch.
Die Standardboxen sind mir leider alle etwas zu niedrig, es werden vermutlich 72cm werden.
 
Aber ich bin da ja überhaupt kein Maßstab. Ich habe ja gar keine Hundebox, nie gehabt.
Ich auch nicht. Und nachdem ich kürzlich erlebt habe, dass ein Hund nur deshalb überlebt hat, weil er weder in einer Box noch "angebunden" war, würde ich das auch wieder so handhaben, wenn ich einen Hund hätte.
 
Ich auch nicht. Und nachdem ich kürzlich erlebt habe, dass ein Hund nur deshalb überlebt hat, weil er weder in einer Box noch "angebunden" war, würde ich das auch wieder so handhaben, wenn ich einen Hund hätte.
Und die vielen Hunde, die nur deshalb überleben, weil sie mit einem vernünftigen, crashgetesteten Geschirr oder einer Box gesichert waren sind kein Argument, nur weil es auch seltene Fälle gibt wo ein Hund ohne Sicherung überlebt hat?
Sollte ich dich da richtig verstanden haben, so finde ich das fahrlässig. Gibt ja auch seltene Fälle in denen Leute einen Autounfall überlebt haben weil sie nicht angeschnallt waren und rausgeschleudert wurden, trotzdem würde doch niemand die Sinnhaftigkeit eines Gurtes anzweifeln?!
 
Und die vielen Hunde, die nur deshalb überleben, weil sie mit einem vernünftigen, crashgetesteten Geschirr oder einer Box gesichert waren sind kein Argument, nur weil es auch seltene Fälle gibt wo ein Hund ohne Sicherung überlebt hat?
Sollte ich dich da richtig verstanden haben, so finde ich das fahrlässig. Gibt ja auch seltene Fälle in denen Leute einen Autounfall überlebt haben weil sie nicht angeschnallt waren und rausgeschleudert wurden, trotzdem würde doch niemand die Sinnhaftigkeit eines Gurtes anzweifeln?!
Doch, das sind Argumente.
Ich habe für mich halt so entschieden und würde es in Zukunft auch weiter so handhaben.
 
Ich glaube es kommt immer auf den Unfall an.
Sitzt der Hund hinten im Kofferraum in einer Box und es gibt einen heftigen Auffahrunfall am Heck, kann der Hund in der Box zerquetscht werden.
Machst Du ne Vollbremsung oder fährst auf ein Hinderniss, kann ein ungesicherter Hund bis vorne in den Fahrerraum geschleudert werden.
Am wohlsten fühle ich mich, wenn wir mit dem Bus unterwegs sind und der Hund sitzt in seiner Box direkt hinter dem Fahrersitz, also mittig im Fahrzeug.
 
Doch, das sind Argumente.
Ich habe für mich halt so entschieden und würde es in Zukunft auch weiter so handhaben.
Ich verstehe es jetzt so, dass dein Hund ungesichert mitfährt. Dafür gibt es keine Argumente, das ist einfach nur fahrlässig. Ich möchte nicht sagen dumm, denn ich weiß, dass du nicht dumm bist, aber umso mehr wundere ich mich darüber.
 
An all die mit ungesicherten Hunden, einmal anschauen bitte:


Und bei Kleinanzeigen findet ihr übrigens geeignete Gurte, Gitter und Boxen.

So, bin raus hier mit meinem OT. :tuedelue:
 
Ich habe keinen Hund.
Aber du hattest einen und hast vielleicht irgendwann wieder einen. Bitte sichere deinen künftigen Hund ordentlich. Oder schnall dich auch einfach nicht an, gibt ja schließlich auch sehr wenige Leute, die einen Unfall überlebt haben weil sie nicht angeschnallt waren. :hallo:
 
Unsere Hunde waren "gesichert". Im Kombi mit Gitter.
Und der Vergleich mit dem Gurt hinkt. Ich kann mich im Zweifel abschnallen bzw. kann den Gurt durchschneiden.
Der Hund kann sich nicht selbst befreien.
Manchmal zählen Sekunden.
 
Na, dann waren deine Hunde doch zumindest "basisgesichert"!
Nein, der Vergleich hinkt nicht, denn es geht um einen Unfall, um den zu überleben bedarf es Sicherheitsvorkehrungen. Natürlich kann es im Einzelfall nötig sein, sich danach schnell aus dem Auto zu befreien, das spielt aber keine Rolle mehr, wenn man eh schon quer durchs Auto geflogen ist und sich dabei schon lebensbedrohliche/tödliche Verletzungen zugezogen hat. Oder rausgeschleudert wurde und panisch auf der Autobahn rumrennt.

Ehrlich, eine vernünftige Sicherung erspart mehr Leid als sie verursachen kann.
 
Und bei Kleinanzeigen findet ihr übrigens geeignete Gurte, Gitter und Boxen.
So kamen wir ja drauf.
Meine Box hat sogar einen Notausstieg. Abschließbar ist sie auch, aber das ist nachrangig für mich bei der Größe.
Gut ist die maximale Belüftung.

Hier ist der kleine Knastbruder beim Probesitzen.

20240217_180522.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Hund kann sich nicht selbst befreien.
GsD. Ich meine viele Hunde sterben NACH dem Unfall, wenn sie in Panik in den Gegenverkehr laufen, oder verletzt in den Wald rennen. Bis überhaupt jemand suchen gehen kann, vergehen oft Stunden.
Ich hab monströse Boxen, wahnsinnig teuer. Darüber habe ich lange nachgedacht. Aber ich war der Meinung, wer sich ein Auto kauft, muss die Boxen mit einkalkulieren. Lieber hätte ich 4000 Euro weniger fürs Auto ausgegeben, als an den Boxen gespart. Aus Fairness.
Ich hatte früher unsichere Boxen, günstig. Weil ich kein Geld hatte. So einen Unfall würde ich mir heute nie verzeihen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
In meinen Jazz passen leider keine Standard-Aluboxen... :( Zumindest nicht in den Kofferraum. Ich werde mir eine ordentliche Rücksitzbox besorgen und hoffentlich irgendwann auch ein größeres Auto.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sicher im Auto“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
614
Podifan
Podifan
Bullblue
Antworten
22
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
C
Klar gibt's die. Geht sie im Grunde genommen auch nichts an. Du könntest ja zB auch beruflich Kontakt mit Tieren haben. Und das wären nicht nur Tierpfleger, sondern eigentlich alle Berufe die engeren Kontakt mit Menschen haben. Reicht ja, wenn die Tiere halten. Ich sollte schon Anfang der 80er...
Antworten
27
Aufrufe
2K
G
R
Beim Boerboel ist es genauso wie Gerald schrieb, auch die müssen tief schwarz pigmentiert sein, dort zusätzlich aber auch noch Krallen und Genitalien. Zusätzlich zu dem sehr kurzem und dichten Fell, beides ein Muss für die afrikanische Sonne und die dortigen Zecken. Extra Punkte gab es bei...
Antworten
87
Aufrufe
9K
Meike
D
Ich werde den gnädigen Herren Mittwoch mal ausmessen und dann in Ruhe gucken bis er einzieht ist bestimmt was gefunden. 18 kg wiegt er im Moment und halten muss es nur wenn er was sieht das man jagen kann sonst geht er gut an der Leine. Mag eben nur in dem Fall nicht such den podi spielen.
Antworten
11
Aufrufe
3K
D
Zurück
Oben Unten