Schnelle Alternative zum Hundemantel ?

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Tja, eigendlich hab ich ja gedacht, ich brauch sowas mein Lebtag nicht....:unsicher:

Ich bräuchte auf die Schnelle eine brauchbare Alternative zu solch einem Hundemantel mit Beinen dran...
Hat jemand eine Idee ??
Leider sind die Tierläden hier in Spanien zwar zahlreich verteten, aber Bekleidung ist nur für die Winzlinge vorhanden. Diese dann recht kitschig und recht teuer.
Und wenn ich jetzt was per Net bestelle ist das Paket da, wenn die Kältewelle vorbei ist.

Also, ein Bekleigungsteil, bastelbar möglichst von meinen Sachen (oder den meines Sohnes), das die Arthrose-gepalgten Gelenke meiner Staff-Hündin warmhält....:hallo:
Sonst wird das nix mehr mit Gassi !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, eigendlich hab ich ja gedacht, ich brauch sowas mein Lebtag nicht....:unsicher:

Ich bräuchte auf die Schnelle eine brauchbare Alternative zu solch einem Hundemantel mit Beinen dran...
Hat jemand eine Idee ??
Leider sind die Tierläden hier in Spanien zwar zahlreich verteten, aber Bekleidung ist nur für die Winzlinge vorhanden. Diese dann recht kitschig und recht teuer.
Und wenn ich jetzt was per Net bestelle ist das Paket da, wenn die Kältewelle vorbei ist.

Also, ein Bekleigungsteil, bastelbar möglichst von meinen Sachen (oder den meines Sohnes), das die Arthrose-gepalgten Gelenke meiner Staff-Hündin warmhält....:hallo:
Sonst wird das nix mehr mit Gassi !

Wir haben im TH einen dürren Dobi einen Winter lang einen gerippten Rollkragenpullover angezogen.
Allerdings waren dann nur die Vorderbeine bekleidet. Das gerippte Gewebe zog sich so zusammen, dass der Pullover beim Laufen nicht rutschte.
 
Fleecepullis ist auch meine Vorschlag. Zur Not kannst Du zwei mit Sicherheitsnadeln zusammen frickeln, damit Du auch die Hinterbeine bekleiden kannst.
 
Hmm, ich werde morgen mal probieren...
Kann mir nicht wirklich voestellen, das das klappt,aber...probieren kann man ja.
 
ja oder aus ner Fleecedecke nen Mantel bauen --- ganz einfaches Schnittmuster wie z.b sowas
:)
 
Es geht mir am meisten um die langen "Ärmel",damit die Beine warm sind.
Sie hat leichte Arthrose in den Vorderbeinen und Spondylose in der Wirbelsäule.
Ich probier mal ein langer Pulli von mir und vom Sohn, der bis zum Schwanz geht.
Vieleicht reicht das schon...
Wenn nicht, werde ich doch zur Nähnadel und dem 2. Pulli greifen müssen.
 
Ich habe derartiges nach Hunde-OP(en) versucht, dass Problem war jeweils, dass, wenn der Pulli um die Brust herum paßte, alles danach am Bauch herum schlapperte, weswegen waren wir dann auf den Gerippten Pulli gekommen.
Näht Ihr das ab oder haben meine Hunde nur nicht die richtige Figur?:D
 
Nähen ist nicht so mein Ding. :D Wenn es nur für eine kurze Zeit halten soll, arbeite ich entweder mit Sicherheitsnadeln oder mit ein paar groben Nadelstichen an den wichtigen Stellen. Für unsere Urmel, die Spondylose hat, habe ich jetzt von Hurtta den Fleeceoverall bei ebay ganz günstig ergattert .
 
Näht Ihr das ab oder haben meine Hunde nur nicht die richtige Figur?:D

ich habe Kinderfleece gekauft mit unten so nem Zipp drinnen - Problem beseitigt ;) und die Ärmel an den Vorderpfoten einmal umgeschlagen, wegen der Brustbreite habe ich auf Reisverschluss geachtet und konnte somit variieren (gut, die damalige Hündin war ja eher schmal ;) )

edit: sowas hier:
 
Danke, das ist eine super Idee auch für die TH-Hunde!
Die gibt es z.Z. hier im Schlußverkauf sehr preiswert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnelle Alternative zum Hundemantel ?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Bei ein kleiner welpe rate ich das dringend ab, weiss gott das ich mit gift um mich schmeisse, aber 8,5 wochen alt?
Antworten
21
Aufrufe
2K
toubab
toubab
JoSEC
Das mit der Atmung würde ich tierärztlich abklären lassen, komische Geräusche machen meine aber auch, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Klappt ja auch super, wenn man dann irritiert aufblickt...:lol:
Antworten
2
Aufrufe
2K
Miramar
A
In der Hoffnung dass du es überhaupt noch liest: du schreibst, deinem Hund ginge es nicht schlecht, er würde halt nur mehr schlafen. Es mag schon sein, dass er nicht leidet (im Sinne von "sich quält") aber die Symptome die er zeigt sind dadurch verursacht, dass sein Körper von dem kranken Herzen...
Antworten
65
Aufrufe
8K
I
C
  • Geschlossen
Prima. :-) Ich denke, es wäre besser, nun einen neuen Vermittlungsthread aufzumachen - Ich schließe darum hier mal. :)
Antworten
57
Aufrufe
6K
Marion
H
Toll, dass es deinem Hund wieder besser geht. Trotzdem verstehe ich zum einen dieses Zusammenhang nicht: Was hat eine "Reizüberflutung von Hundenahrung" nun mit einem Suchdienst für Tieräzte zu tun? Zum anderen empfehle ich jedem, sich die Visitenkarten/Kontaktdaten von Ärzten und Kilinken...
Antworten
5
Aufrufe
604
B
Zurück
Oben Unten