Sehr Schnelle Atmung bei Staffordshire Bullterrier

JoSEC

Liebe Kampfschmuseliebhaber!

Ich hab versucht einen Thread zu diesem Thema zu finden, aber kam zu keinem..
Mein bald 5-monatiger Staffordshire Bullterrier-Rüde Johnny hat eine sehr hohe Atemfrequenz in der Ruhephase (beispielsweise im Schlaf)....
Ich hab Mal nachgezählt und das waren 120 Atemzüge in der Minute... was mir auch noch aufgefallen ist, dass er, wenn er versucht zu jaulen, nur so komisch grunzt und nur mit Anstrengung das dann schafft.
Ich hab mich wirklich eingelesen, aber nichts dazu gefunden... ist das eventuell etwas Rassetypisches? Die Züchterin meinte, dass die Mutterhündin auch immer so Geräusche am Start hat - vor allem wenns Futter gibt.
Aber mir scheint das nicht so normal?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoSEC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
StaffBulls kreischen schonmal gern und geben komische Geräusche von sich.

Ein Besuch beim Tierarzt bringt Gewissheit, was die Atmung angeht (vllt hat er aber auch nur wild geträumt?)
 
Das mit der Atmung würde ich tierärztlich abklären lassen, komische Geräusche machen meine aber auch, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Klappt ja auch super, wenn man dann irritiert aufblickt...:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehr Schnelle Atmung bei Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
stimmt schon, aber ich denke es ist wichtig herauszubekommen, warum der Hund nicht abgenommen hat, sonst wird es wieder schwer etwas zu ändern und sollte nur ein Anhaltspunkt sein, mal zu überlegen zu beobachten oder mal ein Tagesprotokoll zu führen was so über den Tag verputzt wird...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
Saschy
@Sashy: Du hast ganz richtig geschrieben, es ist das falsche Futter für DEINEN Hund! ;) Meine Hündin bekommt RC seit sie 9 Monate alt ist, es bekommt ihr sehr gut egal ob nun das VetSize Giant oder auch die VetDiet-Schiene des Futters. Ich würde Deine Züchterin auch nicht verteufeln, sie...
Antworten
38
Aufrufe
11K
KsCaro
B
Bei ein kleiner welpe rate ich das dringend ab, weiss gott das ich mit gift um mich schmeisse, aber 8,5 wochen alt?
Antworten
21
Aufrufe
2K
toubab
toubab
A
In der Hoffnung dass du es überhaupt noch liest: du schreibst, deinem Hund ginge es nicht schlecht, er würde halt nur mehr schlafen. Es mag schon sein, dass er nicht leidet (im Sinne von "sich quält") aber die Symptome die er zeigt sind dadurch verursacht, dass sein Körper von dem kranken Herzen...
Antworten
65
Aufrufe
8K
I
Bullblue
Danke, das ist eine super Idee auch für die TH-Hunde! Die gibt es z.Z. hier im Schlußverkauf sehr preiswert.
Antworten
10
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten