Müdigkeit und schnelle Erschöpfung

Ich glaube ja dass es diesen Hund garnicht gibt. Und dass der User AlteOma hier nur zum provozieren und Welle machen schreibt. Wenn man sich die anderen Themen von Ihr, Ihm, Es so durchliest....
j

Ich denke schon, dass das der Hund ist, den sie vor zwei Jahren mit aus Spanien gebracht hat :gruebel:
deshalb auch meine Frage, ob der Hund nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde (leider ist diese Frage ja unbeantwortet geblieben :uhh:)
:hallo:

Zu den sonstigen Beiträgen und Themen der TE sag ich mal besser nix :sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube ja dass es diesen Hund garnicht gibt. Und dass der User AlteOma hier nur zum provozieren und Welle machen schreibt. Wenn man sich die anderen Themen von Ihr, Ihm, Es so durchliest....
j

Ich hoffe es, das nicht wirklich ein Hund unter soviel Ignoranz leiden muss.
 
sprech deinen ta mal auf chronotrope inkompetenz (bradykardie) an.
 
Bislang war ich bei 2 Tierärzten, welche beide nur das Herz untersucht haben und beide zu dem Schluss kamen, dass da Herz zu langsam schlägt. Beide haben Medikamente mitgegeben, von beiden ging es dem Hund aber deutlich schlechter als ohne Medikamente, sodass ich nun auch keine Lust mehr haben noch andere Medikamente auszuprobieren.

Was ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Wirkung der Medikamente das Herzproblem verstärkt.



Muss man bei sowas unbedingt Medikamente verabreichen?
Sowas - ist ein Symptom, keine Diagnose einer Erkrankung. Beim Herz gilt aber definitiv, dass du nur die Erkrankung behandeln kannst - nicht Symptome.
Wie die Reaktion deines Hundes auf die Medikamente ja auch schon sehr gut zeigt.


Oder kann das Ganze auch unbehandelt bleiben?
Du kannst alles unbehandelt lassen... ist schließlich dein Hund.


Dem Hund scheint es ja so nicht schlecht zu gehen.
Ach nicht? Was genau verstehst du denn unter "schlecht" gehen. Muss ein Hund bei dir vor Schmerzen schreien, damit du begreifst, dass er leidet?
Dass Tiere still leiden - und übrigens auch still sterben - hast du noch nie gehört oder erlebt?

Oder kann auch was Anderes dahinter stecken, wenn die Medikamente beide nicht geholfen haben?
Was meinst du mit "was anderes" - du hast ja gar keine Information dazu, was überhaupt dahinter stecken könnte...
(jedenfalls nicht vom TA, hier hast du ja schon einige Hinweise bekommen - ignorierst sie aber konsequent)


Ja beide Tierärzte haben das Herz abgehört.

Mir wurde gesagt, dass der zweite Herzschlag mit Verzögerung auftritt. Ursachen wurden mir keine genannt.

Einen zu langsamer Herzschlag stellt man beim Pulszählen fest, nicht beim Abhören. Ein zu langsamer Herzschlag heisst medizinisch Bradykardie und dafür gibt es einige Ursachen, u.a. eine Unterfunktion der Schilddrüse. Hier helfen dann keine Herzmedikamente, sondern es muss die Ursache gefunden und behandelt werden.
Die Verabreichung von Herzmedikamenten würde in so einem Fall genau zu dem führen, was du auch geschildert hast, nämlich einer Verschlechterung des Zustandes.

Du kannst es natürlich weiter unbehandelt lassen - dein Hund wird nicht für dich sichtbar leiden, sondern einfach nur immer noch schwächer werden und sich noch mehr durch den Alltag quälen als jetzt schon. Am Ende wirst du ihn wie jeden anderen Hund auch von dem Leid erlösen, dass du jetzt plötzlich nicht mehr sehen willst, weil "es nicht mehr geht".


Eine Verzögerung des zweiten Herztons stellt man beim Abhören fest und das ist ein Hinweis auf einen Klappenfehler, was etwas völlig anderes ist, als ein zu langsamer Herzschlag. Hier würde man tatsächlich Herzmedikamente geben, allerdings müsste man dazu wissen, welche Klappe welchen Fehler hat und welches Medikament wie dosiert werden muss.
Und das kann nur der Kardiologe, weil das ohne spezielle Geräte nicht geht.

Kannst du selbstverständlich auch unbehandelt lassen. Hier wirst du aber sogar du irgendwann sehen, wie dein Hund leidet. Du kannst dann immer noch zum Kardiologen gehen, der dir dann sagen wird, warum du nicht schon früher gekommen bist und dass man jetzt auch nicht mehr allzuviel machen kann, außer ihm die verbleibende Zeit noch ein bißchen zu erleichtern.

übrigens:
beide dieser Zustande kennzeichnen eine Herzinsuffizienz. Herzinsuffizienz ist keine Diagnose, sondern eine Beschreibung. Es beschreibt eine ungenügende (insuffiziente) Leistung des Herzens.


Als Medikamente gab es Karsivan und Ramipril. Beide hatten als Nebenwirkung, dass der Hund sehr müde, lustlos und schlapp wurde. Momentan geht es ihm daher ohne Medikamente deutlich besser als mit.
Ach so. Und ich dachte schon, du wärst eben wegen dieser Symptome mit ihm zum TA gegangen und er hätte deshalb die Medikamente verordnet bekommen.



Mir reicht es, wenn mir 2 Tierärzte die selbe Diagnose bestätigen. Da brauche ich keinen 3. Fachmann.
Ein Haustierarzt ist kein Fachmann für Herzerkrankungen. Außerdem hast du überhaupt keine Diagnose, sondern lediglich ZWEI Symptome.

Sollten tatsächlich auch beide Symptome so zutreffen und konstant vorhanden sein - dann ist dein Hund ernsthaft herzkrank. Einen so kranken Hund vorsätzlich unbehandelt zu lassen, weil du "keinen Bock hast", ist einfach nur verantwortungslos und geht schon in den tierschutzrelevanten Bereich.

Aber es soll ja Leute geben die den Dingen einfach ihren natürlichen Lauf lassen, weil es dem Lauf der Natur entspricht. Du dann eben in der Hardcore-Version, wo man auch noch das Leid eines Tieres ignoriert.


Dass das Herz zu langsam schlägt bezweifel ich nicht. Die Frage ist halt nur, ob das schlimm ist und ob es die Symptome erklärt.
Ja, das IST offensichtlich schlimm, sonst hätte dein Hund diese Symptome nicht.

Leiden tut der Hund nicht. Er schläft zwar mehr, aber ein Drama sehe ich darin nicht.
Nee, is klar.
Schon deine Beschreibung beim Einstellen des Threads hier beschreibt wie dein Hund leidet! Was glaubst du denn, warum er so viel und so tief schläft? Weil ihn alles so überanstrengt und er keine Kraft mehr hat. Und genau ist der Fall bei Herzsymptomen - seine Organe kriegen zu wenig Sauerstoff.


Irgendwie sehe ich auch absolut keine Notwendigkeit für einen Spezialisten. Die Beschwerden die mein Hund hat, lernt doch wohl jeder 0-8-15 Tierarzt im Studium.
Richtig, deshalb haben sie "die Beschwerden" ja auch festgestellt.
Herzdiagnosen zu stellen und den Hund auf Medikamente einzustellen - lernt man dagegen nicht im Studium, sonst bräuchten wir ja keine Fachärzte.



@chiquita:
Naja eine Verschlechterung des Herzens wäre mir lieber als wenn sich der ganze Hund durch die Medikamente verschlechtert.
Deinem Hund wird es ziemlich egal sein, weshalb er leidet. Aber wenn es dir weniger ausmacht, wenn er aufgrund fehlender Behandlung leidet, als aufgrund von falscher, dann ist ja zumindest dein Problem jetzt gelöst.

Glaubst du ernsthaft, dass der "ganze Hund" nur leidet, wenn es durch Medikamente verursacht wurde????? Und andernfalls nur sein Herz, oder wie?


Ja ich kenne auch kardiologische und pneumologische Probleme. Das ein kardiologisches Problem vorliegt bezweifelt ja auch niemand. Aber wenn 2 Tierärzte eine Herzunsiffiziez nicht gefunden haben, gehe ich zunächst nicht davon aus, dass eine vorliegt.

Sie haben eine gefunden, du checkst es nur nicht (oder willst es vielmehr nicht checken). Außerdem beschreibt der von dir geschilderte Zustand deines Hundes bereits schon eine Herzinsuffizienz oder eine andere schwerwiegendere Erkrankung, die mittlerweile schon das Herz angreift.


Normalerweise würde ich so mit Hundehaltern niemals reden und viele andere hier auch nicht. Aber du bist dermaßen beratungsresistent und fahrlässig gegenüber deinem Hund, dass hier so langsam jeder zum Holzhammer greift.
 
alte oma
ob hier nun ein klappenfehler vorliegt, oder was in richtung s.sinus-syndrom, andere schmeissen mit av-block um sich, oder was anderes,was man oberflächlich mit insuffizienz,also ungenügender leistung umschreibt...............einen anscheinend herzerkrankten hund, der symptome zeigt und symptomatisch auch von 2 TÄ definiert wurde, nicht zu behandeln- bzw medis eigenmächtig ohne weitere diagnostik abzusetzen, und zu sagen, eine herzverschlechterung wär mir lieber als xy - DAS ist nicht in der nähe von tschrelevant - das IST tschrelevant.
und das von jemandem, der sich brüstet, tsch-hund zu haben.
wenn das hier kein (sehr schlechter) fake ist, sondern real - dann ist das mehr als zum kotzen.
sauerstoffmangel(die folgewirkungen gar nicht erwähnt), brustenge,angstzustand weil man merkt das da innen kommt nicht mehr mit (auch hunde spüren das).............das ist leiden.
wegzusehen, blöd rumzuargumentieren, ist für mich klar tierquälerei !!!
 
In der Hoffnung dass du es überhaupt noch liest: du schreibst, deinem Hund ginge es nicht schlecht, er würde halt nur mehr schlafen. Es mag schon sein, dass er nicht leidet (im Sinne von "sich quält") aber die Symptome die er zeigt sind dadurch verursacht, dass sein Körper von dem kranken Herzen nicht mehr ausreichend durchblutet wird - also vor allem die Sauerstoffversorgung in den peripheren Bereichen zu schwach ist. Ist es dir wirklich so unverständlich, dass ein solcher Zustand nicht akzeptabel ist? Muss es erst so schlimm werden, dass der Hund dir umkippt? Oder dass es irreparable Schäden am unterversorgten Gehirn gibt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Müdigkeit und schnelle Erschöpfung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Zum Glück frisst sie wie gewohnt, das bedeutet, sie frisst wie ein Scheunendrescher. Heute war es kühler, da war sie auch gleich viel munterer. Nachdem Diego ja ein Hund mit viel Power ist, muss ich mich an die wesentlich gemütlichere Gangart von Wilma erst gewöhnen. Zum Spielen kann sie schon...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Thisa
Cortison kann müde, kann aber auch nervös und munter machen. Das kommt auf die Dosis und die Art der Therapie (dauerhaft oder einmalig) an. LG Ute
Antworten
6
Aufrufe
24K
zippy
PzychoPOPGroove
Antworten
13
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zuckerschnute
wie süß :love::lol: vor allem die leicht geöffnete schnauze :lol:
Antworten
17
Aufrufe
811
Noeps
Noeps
Faltendackel
Appetit ist so, dass das Gewicht gehalten wird. Nicht extrem verfressen, aber auch nicht mäckelig. Babesiose wurde nicht untersucht (weil keine Anämie und Fundort weit im Norden), Borreliose schon. Das Fell glänzt, ist aber immer noch recht dünn und schütter. Jedoch keine kahlen Stellen. So ganz...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Faltendackel
Faltendackel
Zurück
Oben Unten