Cortison = Müdigkeit???

Thisa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:,

brauche mal wieder Eure Hilfe :verwirrt:.

Unsere Thisa wurde heute von paar Bienen bzw. Wespen gestochen :heul:.
Mein war gleich bei unserer TA, die ihr eine Cortison-Spritze verabreichte.
Die Schwellung ist GsD weg, jedoch ist die Kleine voll schlapp und schläft die ganze Zeit :rolleyes:. Appetit ist jedoch weiter vorhanden.

Habe auch gegoogelt, ob dies normal sei, jedoch nichts gefunden.

Kennt Ihr sowas? Ist es normal?
Danke für Eure Infos vorab

LG
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Thisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen :hallo:,

brauche mal wieder Eure Hilfe :verwirrt:.

Unsere Thisa wurde heute von paar Bienen bzw. Wespen gestochen :heul:.
Mein war gleich bei unserer TA, die ihr eine Cortison-Spritze verabreichte.
Die Schwellung ist GsD weg, jedoch ist die Kleine voll schlapp und schläft die ganze Zeit :rolleyes:. Appetit ist jedoch weiter vorhanden.

Habe auch gegoogelt, ob dies normal sei, jedoch nichts gefunden.

Kennt Ihr sowas? Ist es normal?
Danke für Eure Infos vorab

LG

hat sie nur cortison bekommen oder auch ein antihystaminikum? das letztere kann sehr müde machen ( bei menschen jedenfalls)
 
Huhu :hallo:

unser Rocky hat auch schon öfter Cortison bekommen müssen, Allergiker... leider.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es die Hunde müde macht, schlapp, lustlos und sie müssen auch über einen gewissen Zeitraum öfter pipi.

Das geht aber schnell wieder vorbei :)

LG
 
Huhu :hallo:

unser Rocky hat auch schon öfter Cortison bekommen müssen, Allergiker... leider.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es die Hunde müde macht, schlapp, lustlos und sie müssen auch über einen gewissen Zeitraum öfter pipi.

Das geht aber schnell wieder vorbei :)

LG

Hallo Schlafmaus :hallo:,

das habe ich mir gestern auch gedacht. Das komische dabei ist jedoch, sobald man mit ihr draußen war und ein Spieli hatte, war sie wieder die Alte :D. Speilverrückt halt :p. Und das mit "öffters Pipi" habe ich heute gemerkt. Sie hatte nachts Durst ohne Ende (aber das hat unsere TÄ gesagt, dass Thisa mehr trinken wird) und heute morgen schon frühs auf vor der Tür gestanden, was sie normalerweise nie macht.

Naja, das ist alles nichts so schlimm. Das wichtigste ist, dass es der Kleinen wieder besser geht :love: !

Dankeschön und LG
 
Hallo toubab,

soweit ich weiß, hat Thisa NUR Cortison bekommen

LG
 
solange sie spielfreudig ist, ist alles halb so wild :love:

.... ich hatte auch noch vergessen, dass Cortison auch etwas kurzatmig macht. Wenn sie nach dem Spielen mehr kaputt ist (hechelt) als sonst kann das auch davon kommen.

Allerdings weiß ich nicht ob das auch nur bei Langzeitcortison der Fall ist.... unserer hat über einen Zeitraum immer länger Cortison bekommen, nicht nur eine Spritze.

Wie auch immer, jetzt is ja wieder alles jut :D
 
Cortison kann müde, kann aber auch nervös und munter machen. Das kommt auf die Dosis und die Art der Therapie (dauerhaft oder einmalig) an.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cortison = Müdigkeit???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
B
Lucky hat auch stark abgenommen, ich hab das immer auf die eine Magen-Darm- Grippe geschoben weil ich immer nur von Zunahme gehört habe! Zurzeit bekommt sie auch locker die doppelte Ration! Das ist ja schön zu hören, dass das dann wohl auch besser wird:)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Buroni
B
sunnysteeler
vlt brütet sie ja auch gerade nur was aus, weshalb der eine LK wieder angeschwollen ist :gruebel: Auf jeden Fall :hallo: Toll :love::love::love: Weiter so :knuddel:
Antworten
35
Aufrufe
29K
Butch-Coach
Butch-Coach
Staffmama
Bei wirklich akuten Zuständen müsste man Traumeel mindestens spritzen, idealerweise auch lokal quaddeln und eigentlich würde ich auch sagen, dass es alleine nicht reicht. Rhus tox muss halt passen und wenn schon alles massiv entzündet ist, passt es mit Sicherheit nicht. Da bräuchtest du...
Antworten
18
Aufrufe
25K
G
LillyoftheValley
Dann bin ich mal gespannt. Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch hilft :hallo:
Antworten
23
Aufrufe
7K
Honesty
Zurück
Oben Unten