Frühlingsgefühle oder Frühjahrsmüdigkeit - gibt es das beim Hund?

L

Lanzelot

... wurde gelöscht.
Ich wollte mal nach eueren Erfahrungen fragen, ob euere Tiere im Frühjahr anders drauf sind.

Unser Kater rauft wie jedes Frühjahr mehr, das war bei allen meinen Katern so. Obwohl kastriert, mischen sie wohl noch gerne mit.
Diego ist im Moment an der Leine auch wieder extrem auf Krawall gebürstet. Ob's am Frühling liegt, oder daran, dass Wilma ihre erste Läufigkeit hinter sich hat?
Bei Wilma das Gegenteil. Sie ist extrem laufunlustig und macht einen frühjahrsmüden Eindruck.

Wie erlebt ihr euere Tiere im Frühling?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wilma ist scheinschwanger und diego meint das er der vater ist.
 
Da Wilma meine erste Hündin ist, habe ich da noch gar keine Erfahrung.
Vielen Dank für die Einschätzung.
Die Beiden benehmen sich aber wirklich wie werdende Eltern. Sie sind extrem lieb zueinander und suchen sehr die Nähe des Anderen.
Kann ein kastrierter Rüde Vatergefühle entwickeln?
Dann hat's vielleicht gar nichts mit dem Frühling zu tun.....
 
Hallo Lanzelot ,

Unsere Luna war bis jetzt noch nicht läufig.
Wir warten schon :). Sie wird jetzt am 11 Mai 1 Jahr alt.
Hat Wilma sich sauber gehalten oder habt ihr so einen Schlüpfer genommen?
Bei unserer ersten Hündin hat mein Opa immer ihr den Schlüpfer im Haus angezogen. Hat sie auch nicht gestört.
Luna das weiß ich jetzt schon würde sich das Ding immer ausziehen.
 
Da wir während zwei Wochen ihrer Läufigkeit gar nicht da waren, kann ich dir das nicht so genau sagen.
Die erste Woche noch zuhause hat sie sich sehr sauber gehalten. Dann war sie ja neun Tage bei meiner Hundetrainerin (wir waren in China!!!), die hat aber nichts davon erzählt, dass sie extrem getropft hat.
Dann noch eine Woche bei den Jungs, die sich aber auch nicht beschwert haben.
Also gehe ich mal davon aus, dass sie wirklich sehr sauber war.
Wie gesagt, jetzt macht sie mir einen schlappen Eindruck.
 
Ohne Panik machen zu wollen, wenn sie wirklich gar nicht fit ist, miss mal Fieber. Nach einer Läufigkeit gibt es häufig Gebärmutterentzündungen. (wie gesagt, bitte verfall nicht in Panik, aber das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man es nämlich nicht bemerkt, ist es schnell schon zu spät.)
 
Zum Glück frisst sie wie gewohnt, das bedeutet, sie frisst wie ein Scheunendrescher.
Heute war es kühler, da war sie auch gleich viel munterer. Nachdem Diego ja ein Hund mit viel Power ist, muss ich mich an die wesentlich gemütlichere Gangart von Wilma erst gewöhnen.
Zum Spielen kann sie schon aufdrehen, aber das hält halt nicht lange an.
Wenn ich ehrlich bin, genieße ich ihr gechilltes Temperament.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frühlingsgefühle oder Frühjahrsmüdigkeit - gibt es das beim Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Unser ist kastriert. Manchmal hilft das nicht viel, aber Flynn hatte sowas noch nie. Kommt auch immer auf den Hund an. Da würde ich wohl auch keine OP mehr riskieren, aber Frühlingsgefühle haben die Hunde ja nur im Frühling. ;) Wobei der noch etwas andauert.... naja ich wünsch dir jedenfalls...
Antworten
7
Aufrufe
729
Agilityflynn
Agilityflynn
Winnyone
Oh nein meine Liebe, da muss ich dir mal widersprechen. Mein Roy wurde mit 7 Monaten kastriert und ich weiss sicher, dass er vorher noch keinen "Verkehr" hatte :eg: Trotzdem, wenn Senta heiss ist wird gepoppt was das Zeug hält, mit allem drum und dran. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht...
Antworten
10
Aufrufe
7K
raceman
PzychoPOPGroove
Antworten
13
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zuckerschnute
wie süß :love::lol: vor allem die leicht geöffnete schnauze :lol:
Antworten
17
Aufrufe
808
Noeps
Noeps
H
also, putenhannes (die katz) ist ziemlich müde, schläft viel, hängt wie ein schluck wasser in der kurve... diva hingegen ist unternehmungslustig und seeeeeeeeeehr rennfreudig. der rest der bande (meeri, renner, kanickel, fische) ist putzmunter. aber ich bin immer sooooo müde *gähn*
Antworten
7
Aufrufe
477
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten