Schlechte Dobermann- Haltung, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Fotos bekommen die. Ich versuche heute nochmal alles was geht und berichte euch dann.

Die Amtsveterinärin weiss ja schon Bescheid. Als ich sie angerufen habe, war sie gerade im Zug und bat mich darum, ihr die Geschehnisse per Mail zu berichten. Habe ich getan. Der Hund war ja gestern trotzdem noch da.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Soleyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruf sie doch nochmal an, dann weißt du auch Bescheid ob sie was unternommen hat.
 
:respekt:

Danke, dass Du dem Burschen hilfst! :zufrieden:

Ich drücke die Daumen, dass er bald besser untergebracht ist.

Gruß
tessa
 
Er wurde vom VetAmt beschlagnahmt, juhuuuuu :)!

Ich hoffe nur, dass er nicht mehr zu dem Halter zurück muss....
 
Ja, mir hat die Nachricht auch den Tag gerettet, ich freu mich so sehr für das Hundchen :)
 
Einfach nur gut, dass es so schnell geklappt hat. Ist ja nicht so üblich, dass es so schnell geht.
 
Klasse !!!!! Toll, dass Du dran geblieben bist ! Drücke ebenfalls die Daumen, dass es keine Rückkehr geben wird.
Vielleicht schaust Du ab und an mal nach? Auch betr. Nachfolger...
Es geht einem das Herz auf, wenn man von handelnden Amts.Vets hört!!

Tula
 
Ja, werde auf jeden Fall an der Sache dran bleiben und regelmäßig in der Gartenanlage vorbeischauen.
Beim Nachfolger kann ich leider nicht schauen, weil ich nicht weiss, wo der Hund jetzt ist und wer ihn ggf. bekommt. Die AmtsVet. sagte nur, dass es ihm gut geht, er jetzt in guten Händen und auch nicht mehr beim Besitzer ist.
Problem ist nur, dass, wenn der Besitzer entsprechende Auflagen erfüllt, er den Hund zurückbekommen kann. Ich hoffe nur, dass das nicht passieren wird.
 
Ich nehme an, mit Nachfolger ist gemeint, wenn da ein neuer Hund auftaucht.
 
@ Soleyah,
mit Nachfolger meinte ich, dass der "Besitzer" des beschlagnahmten Hundes sich evtl. den Nächsten holt
und diesen wieder so hält.

Daumen sind gedrückt für eine gute Zukunft des Dobis !

Tula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlechte Dobermann- Haltung, was tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Da würde ich mich jetzt auch noch nicht verrückt machen, aber zeitnah eine Urinprobe abgeben für einen UPC-Test. Der kostet nicht viel und ist bzgl. der Nierenfunktion aussagekräftiger als eine Blutprobe. Man nimmt den Morgenurin, der lässt sich gut mit einer Suppenkelle auffangen (und dann...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
Antworten
35
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
A
Das tut mir sehr leid :( Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Antworten
35
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Kasimir1603
Kann ich dir so nicht sagen, weil ich ja nicht so genau weiss, wie ihr lebt. In meinem Fall hätte es wirklich sehr drastischer Maßnahmen bedurft, wenn ich ihren Tod hätte verhindern wollen... ich würde mich an der Stelle deshalb nicht gerade als "objektiv" bezeichnen.
Antworten
23
Aufrufe
4K
G
P
Ok...hab mir das jetzt mühsam mehr oder weniger durchgelesen. Sehe ich das richtig, dass die Züchterin von "Muffin" sie wieder zurückkaufen möchte? Ich muß sagen, ich bezweifle die Zustände nach diesem Bericht schon etwas. Von daher bleibt trotzdem nur der oben genannte Weg. Es waren ja soagr...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Crabat
Zurück
Oben Unten