Schäferhund durch Stich schwer verletzt

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Schäferhund durch Stich schwer verletzt


Als Sabine Mahler (Zarnewenz in M.-V.) ihre weiße Schäferhündin streicheln will, hat sie plötzlich Blut an den Fingern. Sie greifen in eine klaffende Wunde.
Sie reicht drei Zentimeter tief in die Brust des Tieres und ist vier Zentimeter lang. So stellt es ein Tierarzt fest. Er näht die Wunde zusammen. Die Hündin überlebt.
Das geschockte Ehepaar Mahler ist noch fassungslos über das Ereignis, das sich vor wenigen Tagen zutrug. „Ich versteh' das nicht. Die Hunde tun doch niemandem 'was“, sagt Norbert Mahler, der gemeinsam mit seiner Frau weiße Schäferhunde hält. Nach Aussage des Tierarztes sei die Wunde eindeutig auf einen Menschen zurückzuführen. Sie sei der Hündin nach Einschätzung des Arztes mit einem Messer oder einer Sense zugefügt worden.
Die amerikanisch-kanadische weiße Schäferhündin wurde in den vergangenen Jahren auf diversen Ausstellungen hoch ausgezeichnet. Das wertvolle Tier wurde „Europa-Sieger“ und „Welt-Sieger“.

gefunden bei dogsaver,
watson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube manchen Menschen ist immer noch nicht klar, das sog. Hundehasser vor keinem Hund halt machen.
Egal zu welcher Rasse das Tier gehört.

Es ist jedesmal ein schlimmes Ereignis , aber man kann nur hoffen , das die Presse sich auch mal ein paar Gedanken macht und "unseren besten Freund" wieder in ein besseres Licht stellt.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wie kann man bei einem weißen Schäferhund so eine Verletzung erst beim Streicheln feststellen ?

Grübelnde Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hallo Merlin,

diese Frage hat sich mir auch gestellt. Eine klaffende Wunde, die erst beim Streicheln bemerkt wird? Ich weiß nicht...

watson
 
Vor Jahren hatten wir mal einen Airdaleterrier, der hatte auch manchmal nach einer Beißerei Bißverletzungen, die wir in dem dichten Fell trotz sofortiger Untersuchung des Hundes oft erst 1 bis zwei Tage später festgestellt haben. Da er nicht gefiepst hat oder versucht, diese Stelle zu lecken, ist es es beim Streicheln durch das verkrustete Blut aufgefallen.

gruß von yolanthe
 
Hallo Yolanthe,
Dein Terrier ist Braun-Schwarz!!!! Ein weißer Schäferhund, wie man sich denken kann, ist weiß.
Rot auf weiß macht sich nicht besonders gut, und sollte doch gesehen werden!!!!
Aber wer weiß wie sich das abgespielt hat, denn Watson bezieht ihre Themen ja auch aus anderer Quelle, da wird bestimmt auch gerne was weggelassen, oder dazugedichtet ( nicht von Watson, nur um es noch mal zu sagen
smile.gif
).

Eure Anne und die dicke Nina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund durch Stich schwer verletzt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
bxjunkie
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
Antworten
2
Aufrufe
306
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
349
Grazi
Zurück
Oben Unten