A1-Schäferhund irrt bei Posthausen umher mit traurigem Ende

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
:(
Ein Schäferhund irrte am zweiten Weihnachtstag stundenlang über die A1. Alle Rettungsversuche blieben vergebens.
Am Montagmorgen war es zu einem auf der A1 gekommen – im Anschluss riss sich der Schäferhund eines Unfallbeteiligten von der Leine und irrte seitdem auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Posthausen und Bockel in beide Richtungen umher.
Erste Meldungen gingen bei der Autobahnpolizei Sittensen gegen 10 Uhr ein. Die Beamten verlangsamten daraufhin den Verkehr, bis dieser schließlich zum Stillstand gebracht werden musste. Jegliche Versuche, den Hund anzulocken und einzufangen, seien erfolglos geblieben, teilte die mit. Der Hund ließ niemanden auf weniger als 100 Meter an sich heran und wollte immer wieder auf die Autobahn fliehen.

"Wie durch ein Wunder unverletzt" habe der Schäferhund mehrfach die gesamte A1 überquert, so die Polizei. Es wurden mehrere Tierarztpraxen zu Rate hinzugezogen, wie man den Hund einfangen könne. Alle Maßnahmen verliefen bis dahin erfolglos, so dass bis 16 Uhr bereits um die 100 Notrufe bei der Leitstelle eingegangen waren.
Einige Verkehrsteilnehmer hätten sich "hochgefährlich" verhalten, auch wenn sie es gut gemeint hatten, teilte die Polizei mit. Sie hätten vereinzelt auf dem Seitenstreifen gehalten und seien dann zu Fuß auf die Autobahn gegangen, um den verängstigten Hund eigenständig einzufangen.

weiterlesen:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je - da ist die Autobahn tatsächlich auf Kilometer beidseits komplett dicht eingezäunt. :(

Und es wurde ja wirklich alles versucht.
 
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A1-Schäferhund irrt bei Posthausen umher mit traurigem Ende“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
472
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
343
Grazi
syba
Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife. Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern. Du musst die genauen...
Antworten
10
Aufrufe
838
Coony
Zurück
Oben Unten