Russlands Krieg in der Ukraine

bez. Hufeisentheorie:
Tja, so verschieden scheint man eben doch nicht zu sein, was? :sarkasmus:

Aber mal ernsthaft: ich würde zu gerne mal wissen, was dabei rauskäme, wenn man Linke über einzelne AfD-Positionen abstimmen ließe, ohne daß sie wüssten, von wem sie stammen. Und umgekehrt. Gerade momentan, in Sachen Ukraine-Krieg, würde das zu erschreckenden Übereinstimmungen führen, schätze ich.

Das wäre überhaupt mal ein interessantes Experiment. Wahlen nach "anonymen" Wahlprogrammen entscheiden zu lassen. Sodaß jeder Wähler tatsächlich in der Sache und nicht nach politischen Farben entscheiden müsste. Ich glaube, die Ergebnisse wären ziemlich überraschend.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nicht, wie überraschend das wäre. Außer für die Linken, die die Nähe zu den Rechten wahrscheinlich nicht wahrnehmen / wahrhaben wollen.
Die Wähler wissen im großen und ganzen schon, was sie wählen. Sowohl die AfD-Wähler als auch die AfD-Politiker sehen ja bekanntermaßen, dass Wagenknecht mit ihren Aussagen zu ihnen passt. Sie selbst streitet es ab, hält sich für links.
 
Tja, so verschieden scheint man eben doch nicht zu sein, was? :sarkasmus:

Aber mal ernsthaft: ich würde zu gerne mal wissen, was dabei rauskäme, wenn man Linke über einzelne AfD-Positionen abstimmen ließe, ohne daß sie wüssten, von wem sie stammen. Und umgekehrt. Gerade momentan, in Sachen Ukraine-Krieg, würde das zu erschreckenden Übereinstimmungen führen, schätze ich.

Das wäre überhaupt mal ein interessantes Experiment. Wahlen nach "anonymen" Wahlprogrammen entscheiden zu lassen. Sodaß jeder Wähler tatsächlich in der Sache und nicht nach politischen Farben entscheiden müsste. Ich glaube, die Ergebnisse wären ziemlich überraschend.

Naja, es kommt eben darauf an, was noch im Wahlprogramm steht, wo sie sich widersprechen und was Vorne rausgehauen wird, daher bringen solche anonymen Vergleiche nichts.

Also selbst wenn eine Partei bei allen meinen Umwelt-/Hunde-/Sozialthemen voll meine Linie fahren würde, wäre sie doch unwählbar, wenn sie zB die Grenzenlinien von 1914 zurückfordern würde, die Rechtssprechung unter die Scharia/Kasten/altes Testament fordert oder oder oder...

Es gibt Themen, da kann es keine Kompromisse geben, egal was mir auf anderer Seite versprochen wird.

Aber genau so ködern Rechte.
Sie poltern gegen - Schänder (alles was gerade passt. Tiere, Kinder, Frauen austauschbar und egal) und die aufgebrachte Masse läuft mit.
 

Für Wladimir Putin geht es in der Ukraine um mehr als die Ukraine. Er will Europas Gesellschaften zersetzen, die Nato spalten, den Glauben an die Demokratie brechen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht: Flüchtlingsströme, Stromausfälle, Finanzkrisen. Den an Stabilität gewöhnten Deutschen drohen im Winter schwere Prüfungen. Eine Analyse von Matthias Koch.
 
Laut einer angeblich bevölkerungsrepräsentativen Umfrage glauben immer mehr Deutsche russischer Propaganda über den Ukrainekrieg.

Hier eine Gegenüberstellung der gleichen Umfrage im April und im Oktober
1.jpg
unterteilt in Ost- und Westdeutsche
2.jpg
und nach Parteipräferenz
3.jpg
 

Anhänge

Nicht nur, aber auch wegen des Leids, dass Putin über die Tiere gebracht hat, wünsche ich ihm einen angstvollen und schmerzhaften Tod.

Chris hat übrigens in einer seriösen schwedischen Zeitung gelesen, dass der britische Geheimdienst offenbar Informationen hat, dass Putin an Pankreas-Krebs leidet. Das wäre eine gute und schnelle Lösung.
 
Nicht nur, aber auch wegen des Leids, dass Putin über die Tiere gebracht hat, wünsche ich ihm einen angstvollen und schmerzhaften Tod.

Chris hat übrigens in einer seriösen schwedischen Zeitung gelesen, dass der britische Geheimdienst offenbar Informationen hat, dass Putin an Pankreas-Krebs leidet. Das wäre eine gute und schnelle Lösung.
Es würde aber nicht das sofortige Ende des Krieges bedeuten, selbst wenn ihn jemand in den nächsten fünf Minuten beseitigen würde.
Das ist nicht nur Putin, da ist noch eine ganze Entourage aussen um ihn rum, die die Sache "in seinem Sinn" und ihrem weiterführen würden.
Und das sein Nachfolger schlagartig die Perestroika wieder ausgraben würde, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...
 
Es würde aber nicht das sofortige Ende des Krieges bedeuten, selbst wenn ihn jemand in den nächsten fünf Minuten beseitigen würde.
Das ist nicht nur Putin, da ist noch eine ganze Entourage aussen um ihn rum, die die Sache "in seinem Sinn" und ihrem weiterführen würden.
Und das sein Nachfolger schlagartig die Perestroika wieder ausgraben würde, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...

Ich frage mich sowieso, was Putin überhaupt noch in der Hand hat und/oder ob nicht schon Andere die Regie übernommen haben. Es war laut Zeitung ein russischer Geheimdienstoffizier, der die Diagnose laut britischem Geheimdienst benannt hat. Allerdings wird Putin ja schon länger eine schwere Krankheit nachgesagt und das passt nicht zum Pankreaskarzinom. Da müsste eigentlich schon tot sein. Die Diagnose ist mit Ausnahmen im Promillebereich eine Krebserkrankung, die sehr schnell zum Tod führt.
 
Grad gehört dass Trump wohl wieder kandidieren will...
Wie der mit Putin/Russland dann umgeht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
930
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
852
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
888
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten