Russlands Krieg in der Ukraine

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super!
Allerdings hat Litauen natürlich auch arge Bedenken nach der Ukraine die nächsten auf Putin's "Heim ins Reich"-Liste zu sein.
Und ja, ich habe diesen Begriff wissentlich benützt.
Das trifft leider auf alle drei baltischen Staaten und auch auf Finnland zu. Aber ja, Litauen hat wegen der Oblast Kaliningrad eine besondere Bedeutung.
 
Es gibt Berichte über Gefangenen Austausch, aber was wurde/wird
aus den Familien die aus überfallenen Dörfern und Städten einfach nach
Russland verfrachtet wurden ?
 
Auf politischer Ebene könnte das schreckliche Erdbeben in der Türkei dafür sorgen, dass Erdogan seinen Widerstand gegen Schweden in der Nato aufgeben muss. Natürlich helfen in der Akutsituation alle Länder, aber danach wird es um den Wiederaufbau gehen. Dazu wird er die Hilfe der EU brauchen. Den EU-Ratsvorsitz haben für die erste Hälfte von 2023 die Schweden inne. Ich könnte mir vorstellen, dass Aufbauhilfen an konkrete Bedingungen geknüpft werden.
 
Aufbauhilfe als Hebel für politische Erpressung? Fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Dass da in dem Zusammenhang geredet und verhandelt wird - sicher, okay. Aber konkrete Bedingungen? Aufbauhilfe nur gegen Natobeitritt?
Da würde man sich ja auf eine Stufe mit Erdogan stellen. Kann man das wollen?
 
Aufbauhilfe als Hebel für politische Erpressung? Fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Dass da in dem Zusammenhang geredet und verhandelt wird - sicher, okay. Aber konkrete Bedingungen? Aufbauhilfe nur gegen Natobeitritt?
Da würde man sich ja auf eine Stufe mit Erdogan stellen. Kann man das wollen?
Umgekehrt würde der Schuh für Herrn Erdogan passen.
 
Aufbauhilfe als Hebel für politische Erpressung? Fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Dass da in dem Zusammenhang geredet und verhandelt wird - sicher, okay. Aber konkrete Bedingungen? Aufbauhilfe nur gegen Natobeitritt?
Da würde man sich ja auf eine Stufe mit Erdogan stellen. Kann man das wollen?

Mit Despoten wie Erdogan sind konstruktive Gespräche nicht möglich. Ich hätte kein Problem damit, wenn er für die Wiederaufbauhilfe Entgegenkommen zeigen müsste. Zumal die Aufbauhilfe auch seine Position in der Türkei sichern wird. Wenn keine Hilfe kommt, wird er grosse Schwierigkeiten bekommen. Es sind ja bald Wahlen in der Türkei.
 
Ich denke, wenn, wird das hinter den Kulissen passieren.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es passiert.
 
Ich bin da ziemlich sicher. Die Schweden und Finnen geben ihre Neutralität ja nicht wegen nichts auf. Es wäre ihnen sicher lieber gewesen, neutral bleiben zu können.
 
Wobei ich schon geglaubt habe, dass Finnland sich eher wegen seiner geografischen Lage dazu gezwungen gesehen hat, neutral zu sein.

Ich meine, es gab vor Jahren eine Umfrage, wo Finnen gefragt wurden, ob sie in die NATO wollten, und die Hälfte der Leute meinte: "Wieso, sind wir nicht schon drin?" Kann aber auch die EU gewesen sein (in die sind sie ja auch erst 1995 eingetreten).

Mein Bruder hatte in Kiel einige finnische Mitstudenten (das war so um 2000 herum), und hat mich gelegentlich mit Anekdoten aus und über Finnland und über die Finnen unterhalten. Das war so eine.
 
Ich kenne ja eher die schwedische Seite und die Schweden sind mit grosser Mehrheit eigentlich sehr zufrieden mit der Neutralität. Dass sie jetzt notgedrungen Schutz brauchen, ist ihnen aber klar und die schwedische Mentalität ist in solchen Dingen pragmatisch.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Aufbauhilfen an konkrete Bedingungen geknüpft werden.
Ich habe grade eine umgekehrte Version gelesen.
, sei noch nicht zu beurteilen, sagt Çağaptay: "Wenn Schweden extrem großzügige Hilfe leistet, dann könnte dies die Wahrnehmung des Landes in der türkischen Öffentlichkeit ändern." Wenn sich Schweden als Verbündeter erweise, könnte Erdoğans Position nicht mehr zu halten sein. Dies sei aber "nur Spekulation".
 
"Die Republik Moldau hat Dienstagnachmittag ihren Luftraum geschlossen. Nach Angaben internationaler Medien wurde eine unbekannte Drohne am Himmel über dem Land gesichtet. Moldau sorgt sich aktuell vor einem Putschversuch seitens Russlands."

 
Und dem Gesichtsausdruck der beiden "Damen" nach, finden die das auch noch lustig... :dagegen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
932
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
853
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
889
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten