Rimlingen Schäferhund beißt wie von Sinnen sein Herrchen

Das mit dem Zwangsverhalten könnte eine einleuchtende Erklärung sein.
Eine Freundin hat auch einen Hund aus dem TH übernommen, der bei Stress, Kälte und vorallem wenn er allein gelassen wurde drehte bis er nicht mehr konnte und vom Sabber ganz nass war. Er war dann auch kaum noch bis gar nicht ansprechbar.
Wenn man ihn frühzeitig erwischte ging es noch ... später hat er sichtatsächlich so reingesteigert dass er -wörtlich- von Sinnen war.
Ich hatte ihn ab und zu bei mir, damit er nicht allein bleiben musste und habe dann auch einmal den "Fehler" gemacht, dass ich ihn durch festhalten vom drehen abhalten wollte, als er mit Worten nicht mehr zu erreichen war .... hat mir auch in die Hand geschnappt, obwohl er sonst der freundlichste, schmusigste und liebste Hund gegenüber Menschen war.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwar kein zwangsverhalten, aber ein beispiel wie der liebste hund einfach zubeissen kann, mein bearded blieb ab und zu haengen im gestrupp mit seinem langem fell, der wurde dan regelrecht hysterisch, bis man ihm befreien konnte, musste ich ihm erst anbruellen: sitz! Wenn er ansprechbar wurde und sich hinsetzte, konnte ich die sache entwirren, leute die vorher reingegriffen haben, konnten nachher die verbandskiste holen gehen.

Mein mann hat er so mal erwischt, und jemanden vom club, der nicht auf mein rufen : fassen sie ihm nicht an! Ich komme! reagierte, weil er schlussendlich mein hund schon lange als lieb und problemslos kannte.:rolleyes:
 
Meine Hündin hat so ein Zwangsverhalten mit in unser Zusammenleben gebracht. Der Schwanz ist zu einem Drittel ab u war haarlos als ich sie übernommen habe. Sie macht das auch in positiven Stress situationen. Z. B. nach dem Fressen. Ich kann sie rausholen, ablenken, umlenken. Aber nur wenn ich es früh genug mache und dabei ruhig und bestimmt bleibe. Der Schwanz hat inzwischen ein hübsches Haarbüschel aber sie macht das immernoch. Wenn auch seltener. Wenn jemand anders reingreifen würde würde sie zuschnappen. Das weiß ich genau weil sie ja in anderen Situationen auch beißt.
 
@Lektoratte
Beim Lesen Deiner Zeilen habe ich Gänsehaut bekommen.

Ich habe öfters solche Pulverfässer bei mir gehabt.

Und ich weis, wie wenige Hundehalter das Potential haben, solche Hunde zu lenken ohne dass diese Hunde eine Gefahr für Mensch und Tier in ihrer Umwelt werden.

Im vorliegenden Fall sage ich nach Sichtung diverser Informationen: typisch Mali. Manche Linien passen nicht.
 
... aber zumindest schon mal was wert, dass der Hund nicht als Bestie dar gestellt wird.

@Matthias: Einen Hund der gebissen hat als Bestie zu abzustempeln ist mir zu kurzsichtig. ...

da habt ihr was falsch verstanden. Nicht ich sage das der Hund eine Bestie ist, sondern ich sage, dass es für mich als Leser dieses Artikels genau so rüberkommt. Ich ging damit auf Podifans Meinung ein, der Hund würde ja im Artikel wenigstens nicht als Bestie dargestellt werden.

Ja, da hast du Recht, es wäre verdammt kurzsichtig ein Gesamtpaket Hund von den 3 geschriebenen Zeilen her kategorisieren zu wollen.
 
da habt ihr was falsch verstanden. Nicht ich sage das der Hund eine Bestie ist, sondern ich sage, dass es für mich als Leser dieses Artikels genau so rüberkommt. Ich ging damit auf Podifans Meinung ein, der Hund würde ja im Artikel wenigstens nicht als Bestie dargestellt werden.

Ja, da hast du Recht, es wäre verdammt kurzsichtig ein Gesamtpaket Hund von den 3 geschriebenen Zeilen her kategorisieren zu wollen.

Achso, dann ist alles klar. :)

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rimlingen Schäferhund beißt wie von Sinnen sein Herrchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
482
Grazi
bxjunkie
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
Antworten
2
Aufrufe
311
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
352
Grazi
Zurück
Oben Unten