Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ratten im Garten

  1. Verstecken brauchst du die nicht. Sollten halt nur in Ruhe gelassen werden, weil die Ratten sie sonst meiden.
     
    #121 bxjunkie
  2. Ja, das wäre sinnvoll.

    Unsere wurden hier alle versteckt.

    An zu offen ausliegende Sachen trauen die sich (angeblich) auch nicht so recht heran!
     
    #122 lektoratte
  3. Also das Bild von erst wo unten der Kater sitzt dahinter ist die Falle.
    Eine steht hinter den Blumentöpfen.
    Zwei ein bisschen im Grünen.
    Und 2 am Hang.
     
    #123 mailein1989
  4. Hmm nee damit haben die keine Sorgen...die kommen dann eben in der Dämmerung wenn Ruhe ist. An den Müllcontainern hier im Ort stehen auch zwei Köderboxen, die sind auch nicht versteckt.
     
    #124 bxjunkie
  5. So stehen die doch gut..du meintest mit Laufwege die der Ratten?
     
    #125 bxjunkie
  6. Ja genau.
     
    #126 mailein1989
  7. Ja genau richtig. Lass sie da stehen :)
     
    #127 bxjunkie
  8. Okay:)
     
    #128 mailein1989


  9. Noch fragen?
     
    #129 mailein1989
  10. Ich kenne es so gut :D Deswegen füttere ich dir Vögel nicht mehr, so leid es mir tut...
     
    #130 bxjunkie
  11. Ansehnliche Tiere sind es ja. Aber naja. Ich hab Joy gleich drauf angesetzt. Hab jetzt einen Krater im Garten:tuedelue:
     
    #131 mailein1989
  12. Du solltest wirklich das vogelfutter weglassen, mache ein schönes vogelbad.

    Ich füttere auch nicht, futter=mäuse, ratten=schlangen. Dafür kommen hier alle zum schwimmen und trinken.
     
    #132 toubab
  13. Bei den Ködern steht aber dabei das man jetzt auf keinen Fall das füttern einschränken soll :gruebel:
     
    #133 mailein1989
  14. Unlogisch, für meinen geschmack. Kein futter, keine ratten, mein hirn ist einfach gestrickt.
     
    #134 toubab
  15. Welchen Grund sollten die Ratten haben an die Köder zu gehen wenn sie Bewährtes fressen können? Ich würde die Vogelfütterung aussetzen und die Köderboxen in die Nähe der Vogelfutterstationen platzieren.
     
    #135 HSH Freund
  16. Erscheint mir zwar auch logisch, aber die müssen doch einen Grund haben, das zu schreiben?
     
    #136 snowflake
  17. Bei den Rattenködern steht dabei, dass man die Vogelfütterung nicht einschränken soll? Woher wollen die wissen, dass man Vögel füttert? Vielleicht ist damit was ganz anderes gemeint?

    Meine Vogelfutterstationen hängen ünrigens so, dass Ratten nicht (mehr) dran können :hallo:
     
    #137 Fact & Fiction
  18. Ich denke das ist das Problem mit freiverkäuflichen Ködern und Boxen..die taugen echt nur bedingt was weil die wirklich potenten Mittel eh nicht für jedermann/frau zu kaufen sind.
     
    #138 bxjunkie
  19. Zeigst du das mal?
    Ich denke zwar, bei mir kämen sie an die meisten auch nicht dran, aber wer weiß …
    Und an das, was herunter fällt, kämen sie eh. Und da fällt ne Menge herunter, bei den Meisenknödeln. Allerdings hab ich keine Ratten.
     
    #139 snowflake
  20. Wetten Das?? :D Du hast nen Garten und Viehzeug, also auch Ratten. Du hast sie nur noch nicht gesehen. :hallo:
     
    #140 HSH Freund
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten im Garten“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden