Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ratten im Garten

  1. Ewiger Quell der Freude....

    Aus dem es kommt einer letzten Mittwoch wurde nicht mal ein Anruf das überhaupt keiner kommt wegen Krank.
    Auf Nachfrage hieß es sie melden sich heute um über den stand der Dinge Bescheid zu geben. Wer hat sich heute nicht gemeldet?
    Richtig....
    Da kannste echt im Strahl Kübeln.

    Zweiten Bekämpfer organisiert.
    Meldet sich heute wegen Termin dieses Woche.
    Wer hat nicht angerufen?
    Genau.

    Also ja ich bin keine Firma und man verdient nun mal keine tausende Euro.

    Aber naja....

    Ich hab mir über eBay 6 Köderboxen geordert und die bereits aufgestellt.

    Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf irgendwelche Anrufe zu warten.

    Die Hunde und der Kater gehen nicht an die Boxen. Freitag ist erste Kontrolle.


    So!
     
    #101 mailein1989
  2. Genau. Selbst ist die Frau. Viel Erfolg.

    Geht ja gar nicht ewig zu warten, als wenn man da alle Zeit der Welt hat. Unglaublich.

    Dank deinem Post ist mir jetzt wieder eingefallen das ich im Aldi noch neues Minzöl kaufen wollte. :fuerdich:
     
    #102 Chipie
  3. @Chipie

    Für was brauchst du das Minzöl?
     
    #103 mailein1989
  4. In Post Nr. 70 habe ich erklärt das ich das Minzöl auf die Steine im Hang gegeben habe, da Ratten dies nicht mögen wie ich gelesen habe.

    Ich habe das nun schon einige Tage gemacht mit dem Minzöl, dem Cayennepfeffer und dem Essig. Bisher mit Erfolg - keine Sichtung mehr und Shayla hat mir auch nichts mehr angezeigt. Hoffe dann doch mal das es bei mir nicht bequem genug war und man weiter gezogen ist.
     
    #104 Chipie
  5. Wir hatten Sonntag eine Ratte auf der Terrasse. Die Betonung liegt auf “hatten“.
     
    #105 Cornelia T
  6. 1 Sekunde oder?
     
    #106 mailein1989
  7. Also bei meinen Eltern hat es anscheinend auch geklappt mit dem Öl und Pfeffer. Bis her ist sie nicht wieder aufgetaucht. Oder Amy hat sie verschreckt mit ihrem Gebelle:rofl: Egal wie, sie ist nicht mehr da.
     
    #107 Dini8686
  8. Ja, länger dauert das nicht. Madoxx mal wieder. Nachdem ich drei Jahre gedacht habe, das er nichts auf die Reihe kriegt, hat er jetzt seine Berufung entdeckt.
    Aber er macht einen Riesenaufstand anschließend. :rolleyes:
    Er will gelobt werden und ein Belohnungsleckerlie und am liebsten noch den ganzen Tag standing ovations!
     
    #108 Cornelia T
  9. Das hat er sich ja dann auch verdient. Hoffe du bist dem auch nachgekommen :applaus::respect::chef:
     
    #109 Chipie
  10. Ja, ich war gebührend beeindruckt! ;) Er ist ausgiebig gelobt worden und hat sein Leckerlie bekommen.
    Das Verhalten soll ja auch manifestiert werden.
     
    #110 Cornelia T
  11. 1. Kontrolle zeigt keinen Erfolg gehabt
     
    #111 mailein1989
  12. Was heißt das? Noch Ratten gesichtet?
     
    #112 Fact & Fiction
  13. Oder noch alle Köder in den Fallen?
     
    #113 snowflake
  14. Noch keine Köder angerührt.
     
    #114 mailein1989
  15. Sannie hat auch schon zwei Ratten gefangen. Unser einer Nachbar hat Hühner und der andere Tauben. Da bleiben Ratten nicht aus. Bei unseren Nachbarn laufen die auch am hellichten Tag übers Grundstück und laut Kammerjäger muss der "Befall" dann schon groß sein.
    Bei uns traut sich keine mehr in den Garten. Sannie hat da echt ihre Berufung gefunden. Die erste hat sie "tot" gespielt und die zweite tot gebissen. Danach sind die Ratten langweilig. Nur lebend findet sie die toll.
    Aber besser tot beißen, als ins Haus schleppen. Nachbars Katzen will sie immer adobtieren:wand:
     
    #115 Sharima003
  16. Joy hat heute wieder ein Loch frei gelegt.
    Wenn sie so weiter macht können wir einmal den Garten roden.


    Sie arbeiten zusammen. Kater wartet unten auf die Beute

     
    #116 mailein1989
  17. Das geht nicht so schnell.

    Der Kammerjäger, den mir die Stadt geschickt hat, meinte, er schaut immer frühestens zwei Wochen, nachdem er die Boxen aufgestellt hat, das erste Mal nach und lässt sie davor ganz in Ruhe!
     
    #117 lektoratte

  18. Auf der "Anleitung" der Köder stand eben man solle nach 6 Tagen nachsehen.
     
    #118 mailein1989
  19. Bei mir waren es sogar vier Wochen. Dann wurden die neu befüllt, die leer gefressen waren, nach weiteren vier Wochen dasselbe Spiel, bis die Köder nicht mehr angerührt waren, danach waren sie weg.
     
    #119 bxjunkie
  20. Okay dann warte ich jetzt mal 2 Wochen ab.
    Die stehen jetzt auf Laufwegen. Wäre es sinnvoll die etwas zu verstecken?
     
    #120 mailein1989
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten im Garten“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden