Ratten im Garten

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das wäre sinnvoll.

Unsere wurden hier alle versteckt.

An zu offen ausliegende Sachen trauen die sich (angeblich) auch nicht so recht heran!
 
Also das Bild von erst wo unten der Kater sitzt dahinter ist die Falle.
Eine steht hinter den Blumentöpfen.
Zwei ein bisschen im Grünen.
Und 2 am Hang.
 
Hmm nee damit haben die keine Sorgen...die kommen dann eben in der Dämmerung wenn Ruhe ist. An den Müllcontainern hier im Ort stehen auch zwei Köderboxen, die sind auch nicht versteckt.
 
So stehen die doch gut..du meintest mit Laufwege die der Ratten?
 
Ich kenne es so gut :D Deswegen füttere ich dir Vögel nicht mehr, so leid es mir tut...
 
Du solltest wirklich das vogelfutter weglassen, mache ein schönes vogelbad.

Ich füttere auch nicht, futter=mäuse, ratten=schlangen. Dafür kommen hier alle zum schwimmen und trinken.
 
Du solltest wirklich das vogelfutter weglassen, mache ein schönes vogelbad.

Ich füttere auch nicht, futter=mäuse, ratten=schlangen. Dafür kommen hier alle zum schwimmen und trinken.

Bei den Ködern steht aber dabei das man jetzt auf keinen Fall das füttern einschränken soll :gruebel:
 
Welchen Grund sollten die Ratten haben an die Köder zu gehen wenn sie Bewährtes fressen können? Ich würde die Vogelfütterung aussetzen und die Köderboxen in die Nähe der Vogelfutterstationen platzieren.
 
Erscheint mir zwar auch logisch, aber die müssen doch einen Grund haben, das zu schreiben?
 
Bei den Ködern steht aber dabei das man jetzt auf keinen Fall das füttern einschränken soll :gruebel:
Bei den Rattenködern steht dabei, dass man die Vogelfütterung nicht einschränken soll? Woher wollen die wissen, dass man Vögel füttert? Vielleicht ist damit was ganz anderes gemeint?

Meine Vogelfutterstationen hängen ünrigens so, dass Ratten nicht (mehr) dran können :hallo:
 
Bei den Rattenködern steht dabei, dass man die Vogelfütterung nicht einschränken soll? Woher wollen die wissen, dass man Vögel füttert? Vielleicht ist damit was ganz anderes gemeint?

Meine Vogelfutterstationen hängen ünrigens so, dass Ratten nicht (mehr) dran können :hallo:
Ich denke das ist das Problem mit freiverkäuflichen Ködern und Boxen..die taugen echt nur bedingt was weil die wirklich potenten Mittel eh nicht für jedermann/frau zu kaufen sind.
 
Meine Vogelfutterstationen hängen ünrigens so, dass Ratten nicht (mehr) dran können :hallo:
Zeigst du das mal?
Ich denke zwar, bei mir kämen sie an die meisten auch nicht dran, aber wer weiß …
Und an das, was herunter fällt, kämen sie eh. Und da fällt ne Menge herunter, bei den Meisenknödeln. Allerdings hab ich keine Ratten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten im Garten“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
929
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
207
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
842
Sonnenschein
Sonnenschein
*SpanishDream*
Aktuell suchen noch 9kastrierte Böcke (3 Albinos, 2 grau-weiß und 4 braun-weiß) und 1 Mädchen(Albino) ein Zuhause.
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten