Rat, Tipps und Tricks bei der Welpenerziehung! Hilfe

Es heisst nicht ab sondern bis, es kann bis zur 16 Woche dauern bis Welpen das definitiv kontrollieren können.

Der ist 12einhalb Wochen, ich denke nicht dass er schon markiert?! Evtl. mal daran gedacht dass er es so gelernt hat, also im vorherigen Zuhause? Du sagtest ja er wäre der, der beim ersten Halter nicht so ganz lupenrein war, er "blubberte" ja. Würde mich gar nicht wundern wenn der vorher shon mit dem Hund abgeschlossen hatte bevor du ihn übernommen hast, bei dem was du davon erzählt hattest, die Eutha stand ja mehr oder minder schon im Raum.

Das bellen könnte "Aufmerksamkeit erregen" sein, frei dem Motto "Olle, mach hinne, ich hab kein Bock hier doof rumzustehen", zumal der andere Hund ja wohl ruhig neben seinem Halter steht bzw. wenn ihm einer entgegenkommt "Woahhh Zooocken" :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nobby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unruhig würde ich jetzt nicht sagen, die hunde toben natürlich wie verrückt draussen.
Drinnen schlafen sie aber meistens.
Aber vielleicht ist das mit der unruhe auf eine art und weise gar nicht mal so falsch.

Am meisten pinkelt er vormittags.
Vormittags erledige ich Hausarbeiten wie staubsaugen, wischen ect.
Nebenbei hab ich auch noch eine 21 monate alte tochter.

Definitiv ist morgens die größte Unruhe.
Er läuft mir dann auch ständig hinterher und schaut was man macht.
Nachmittags sind wir überwiegend draussen.

Okay sollte das jetzt die Ursache sein, wie gehe ich damit um?
Natürlich muss ich auch vormittags die hausarbeiten weiterhin erledigen.

Soll ich ihn in der box sperren, ganz ehrlich halte ich eigentlich nicht viel davon.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Es heisst nicht ab sondern bis, es kann bis zur 16 Woche dauern bis Welpen das definitiv kontrollieren können.

Der ist 12einhalb Wochen, ich denke nicht dass er schon markiert?! Evtl. mal daran gedacht dass er es so gelernt hat, also im vorherigen Zuhause? Du sagtest ja er wäre der, der beim ersten Halter nicht so ganz lupenrein war, er "blubberte" ja. Würde mich gar nicht wundern wenn der vorher shon mit dem Hund abgeschlossen hatte bevor du ihn übernommen hast, bei dem was du davon erzählt hattest, die Eutha stand ja mehr oder minder schon im Raum.

Das bellen könnte "Aufmerksamkeit erregen" sein, frei dem Motto "Olle, mach hinne, ich hab kein Bock hier doof rumzustehen", zumal der andere Hund ja wohl ruhig neben seinem Halter steht bzw. wenn ihm einer entgegenkommt "Woahhh Zooocken" :D

Er kam direkt vom Züchter mit einen wurf von 6 welpen.
Beim züchter war eine hundeklappe was ins haus führte bzw in den riesigen waldlichen garten.er konnte also jederzeit raus :/
 
die stories über wie der hund als welpe gehalten wurde, nehme ich mit einen kilo salz, ich habe 8 stück, alle gleich aufgezogen, alle sind anders, vom angsthasen und unterwürfiges kriechhäufchen bis proll und co, die meisten waren sehr schnell stubenrein, 2 stück haben viel länger gebraucht als die anderen.
 
Am meisten pinkelt er vormittags.
Vormittags erledige ich Hausarbeiten wie staubsaugen, wischen ect.
Nebenbei hab ich auch noch eine 21 monate alte tochter.

Definitiv ist morgens die größte Unruhe.
Er läuft mir dann auch ständig hinterher und schaut was man macht.

Kann es sein, dass er pinkelt, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen? Vielleicht langweilt er sich, dir bei der Hausarbeit zuzusehen und hat erkannt, wenn ich eine Pfütze mache, gehts nach draußen und ich bekomme ein Lob.

Wenn die Blase erkältet wäre, würde er ja auch nachts reinpinkeln.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn ihm langweilig ist nervt er immer candy:)
Ich kann mir echt nicht erklären warum, er macht es nicht aus angst oder Unsicherheit.
Ich bin zb in der Küche, er steht auf um zu gucken und pullert einfach.
Oder er liegt hier in der Küche, steht auf, geht in flur, , Wohnzimmer ect und pullert los.

Und das auch wenn ich vor 10 Minuten raus war.

Ich glaub der erste weg wird nochmal zum Tierarzt sein, , obwohl ich denke das er gesund ist ubd es daran nicht liegt.

Ich bin echt überfragt:unsicher:
 
Ich habe derzeit ja auch einen 4,5 Monate alten Welpen zu Hause und das Bellen muss korrigiert werden. Würde ich Brownie machen lassen, bin ich mir sicher, dass es sich steigert. Sie hat Schiss und geht an der Leine aber eher den Weg nach Vorne. Das steigert sich wenn man da nicht eingreift.

Wegen dem Pinkeln stelle ich fest: Beobachten, beobachte und nochmals beobachten! Und halt 25x raus gehen.
 
So jetzt der Oberhammer.
Mein Mann kommt grade von der Arbeit. Sam kommt angelaufen, hebt sein Bein und pinkelt ihn direkt an.

Das hört sich zwar lustig an, aber das ist doch nicht normal?!!!:unsicher:
 
die stories über wie der hund als welpe gehalten wurde, nehme ich mit einen kilo salz, ich habe 8 stück, alle gleich aufgezogen, alle sind anders, vom angsthasen und unterwürfiges kriechhäufchen bis proll und co, die meisten waren sehr schnell stubenrein, 2 stück haben viel länger gebraucht als die anderen.

Dann guten Hunger :D

Du hast ja auch acht Individuen, natürlich sind die alle anders, wäre ein Ding wenn nicht.

Jetzt geh ich mein Salz holen :hallo:
 
Grad hat er meine Hündin angepinkelt.
Ich liess sie platz machen, er lief neben ihr her und hob das bein und pinkelte sie an.

Bitte sagt mir das er nicht verhaltensgestört ist :(
Ich hatte zwar bisher nur Hündinnen aber sowas hab ich noch nie gesehen.
 
Unruhig würde ich jetzt nicht sagen, die hunde toben natürlich wie verrückt draussen.
Drinnen schlafen sie aber meistens.
Aber vielleicht ist das mit der unruhe auf eine art und weise gar nicht mal so falsch.

Am meisten pinkelt er vormittags.
Vormittags erledige ich Hausarbeiten wie staubsaugen, wischen ect.
Nebenbei hab ich auch noch eine 21 monate alte tochter.

Definitiv ist morgens die größte Unruhe.
Er läuft mir dann auch ständig hinterher und schaut was man macht.
Nachmittags sind wir überwiegend draussen.

Okay sollte das jetzt die Ursache sein, wie gehe ich damit um?
Natürlich muss ich auch vormittags die hausarbeiten weiterhin erledigen.

Soll ich ihn in der box sperren, ganz ehrlich halte ich eigentlich nicht viel davon.

Ich würde schon versuchen ihn etwas einzuschränken, also z.B. beim Abwaschen die Küchentür zu und einen Liegeplatz direkt neben deine Füße. Sobald er aufsteht hochnehmen und raus, egal ob er vor 10 min. pinkeln war. Dauert auch nicht länger als putzen ;).
Und ruhig mal für ne Stunde den Haushalt schleifen lassen und mit Hund und nem Buch hinsetzen und lesen, wenn das drin ist. Auch am Nachmittag mal.

Ich habe grad eine erwachsene Hündin die nicht (mehr?) stubenrein war, die konnte auch alle 10 min pinkeln wenn (und weil) sie nicht zur Ruhe kam. Nach 4 Wochen Ruhe rein bringen und jedes mal raus wenn sie unruhig wurde klappt es jetzt super. Hatte aber auch das Glück mich 2 Wochen fast ausschließlich um sie kümmern zu können UND sie kann ihre Blase besser kontrollieren als dein Baby...
 
mit verlaub, ich glaube schon das der ein knall hat, das habe ich noch nie gehört, ein welpe der dermassen markiert, oder sagen wir es schön: eine herausförderung.

ich bin kein hundeflüsterer, kann aber nur sagen was ich machen würde: erziehen! von morgens früh bis abends spät, aber wirklich ohne wenn und aber. wenn du keine zeit hast ihm im auge zu behalten, würde ich den herrn tatsächlich kurz in seine box packen , damit er nichts anstellen kann ohne das du sofort reagierst.
 
Mir ist sowas auch noch nie untergekommen.
Die einen sagenbes ist dominanz, die anderen sagen es ist ein beschwichtigungssignal, ich weiss es auch nicht mehr.

Ich glaube mit meinem energisch nein sagen komm ich auch nicht weit, das geht im nämlich am Ar.... vorbei.
 
Mir ist sowas auch noch nie untergekommen.
Die einen sagenbes ist dominanz, die anderen sagen es ist ein beschwichtigungssignal, ich weiss es auch nicht mehr.

Ich glaube mit meinem energisch nein sagen komm ich auch nicht weit, das geht im nämlich am Ar.... vorbei.


was für dominanz bei ein welpen und er pisst einem an zum beschwichtigen:verwirrt:

taub ist er nicht oder, nur so nebenbei?

wenn er einem anpisst dann würde ich dem am schlawittschen packen und aus dem raum
(in garten) >schmeissen<, das geht deutlich über die grenze: >nein schätzchen< hinaus.

er ist alt genug um >sitz< zu können, ich würde auch sofort mit >platz< machen anfangen.

noch eine frage, hast du die andere welpen gesehen und die eltern von dem hund? hatte er überhaupt geschwister, hat die mutter ihm abgelehnt....

vielleicht gibt der >züchter< dich adressen von die andere welpenhalter, zwecks erfahrungsaustausch. ich würde auch so schnell es geht bei ein echten profi aufschlagen.

alles gute!
 
Taub ist er nicht er hört sehr gut und kommt sofort wenn man ihn ruft.

Es waren sechs welpen und die Elterntiere dabei, mir ist soweit nix aufgefallen, sie haben alle sehr sozial gewirkt und miteinander im garten gespielt.

Ich hoffe echt das sich das legt und die mir in der hundeschule weiter helfen können, weil anpinkeln geht gar nicht.
 
Taub ist er nicht er hört sehr gut und kommt sofort wenn man ihn ruft.

Es waren sechs welpen und die Elterntiere dabei, mir ist soweit nix aufgefallen, sie haben alle sehr sozial gewirkt und miteinander im garten gespielt.

Ich hoffe echt das sich das legt und die mir in der hundeschule weiter helfen können, weil anpinkeln geht gar nicht.

von selber wird sich das nicht legen, du musst es ihm verbieten, das, wie genau, sollte jemand vor ort mal anschauen. ich bin eher sprachlos...
 
mit verlaub, ich glaube schon das der ein knall hat, das habe ich noch nie gehört, ein welpe der dermassen markiert, oder sagen wir es schön: eine herausförderung.

ich bin kein hundeflüsterer, kann aber nur sagen was ich machen würde: erziehen! von morgens früh bis abends spät, aber wirklich ohne wenn und aber. wenn du keine zeit hast ihm im auge zu behalten, würde ich den herrn tatsächlich kurz in seine box packen , damit er nichts anstellen kann ohne das du sofort reagierst.

was für dominanz bei ein welpen und er pisst einem an zum beschwichtigen:verwirrt:

wenn er einem anpisst dann würde ich dem am schlawittschen packen und aus dem raum
(in garten) >schmeissen<, das geht deutlich über die grenze: >nein schätzchen< hinaus.

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

Beschwichtigung ist das keinesfalls, das ist frech! Für die berüchtigte "Dominanz" ist er allerdings auch meiner Meinung nach zu jung.

Und ja, Leute anpinkeln ist so was von dreist, da würde ich ihm auch massiv klar machen, dass das absolut nicht geht. Nicht nur verbal. Er wird mit dem Anpinkeln ja sozusagen auch körperlich, da würde ich auch körperlich reagieren.
 
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ... natürlich nicht zu lange dort lassen und den Aufenthalt da mit etwas zu knabbern versüßen ;).
Nach einer Weile holst DU ihn ab / erlaubst ihm aufzustehen und gehst gleich raus ...

selbst wenn das mit der Stubenreinheit evtl. gar nicht zu tun hat würde mich 1. ein ständiges hinterhergelaufe nerven, 2. braucht so ein Welpe die Ruhephasen auch um "runter zu kommen"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rat, Tipps und Tricks bei der Welpenerziehung! Hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
293
Paulemaus
Paulemaus
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten