Rassetypische Krankheiten bei American Bulldogs

hundeliebe 1

15 Jahre Mitglied
GIbt es beim American Bulldog rassetypische Krankheiten?
Wir haben ja seit 3 Monaten einen solchen und haben uns ja auch soweit es ging informiert( denn Fachliteratur über speziell diese Rasse ist ja rar gesät).
Haben uns ja dan bei den Züchtern informiert und auch bei unseren Tierarzt.
Also, dass sie manchmal mit HD Probleme haben,weiß ich.
Allerdings sagte uns der Tierarzt, dass es auch häufig Hautprobleme bei denen gibt. Ist das, wenn das stimmt, nur bei weißen American Bulldogs so oder bei allen?
Wir haben das gleiche Problem ja bei unserer Bulli-Hündin( sie hat allerdings ne Allergie).

Ach ja und unser Spike (Am. Bulldog) ist zum größtenteil gestromt und hat weiße Pfoten und Das Gesicht ist halb weiß und hald gestromt.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten.:love:

Grüße
Hundeliebe 1
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeliebe 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schaue nachher mal nach was mein schlaues Büchlein dazu sagt...dann tipp ich ne Runde. ;)
 
hallo,
das mit den Hüftproblemen scheint so zuzutreffen, darauf wird bei guten Züchtern geachtet.
Ebenfalls getestet wird auch auf Ellenbogenerkrankungen, schaust du z.B. hier:

 
Was neben der HD Problematik noch häufig auftritt:
ED und OCD
Entropium / Ektropium
scheinbar das gelegentliche Auftreten von Knickruten

Momentan heiß diskutiert bei den AB Leuten:
Test für NCL / CCL
 
Haben auch eine reinrassige Am-Bulldog Hündin, die gesundheitlich leider sehr angeschlagen ist. Eigentlich nimmt sie alles mit was es irgendwo gibt, sei es ein Magen-Darm Infekt oder sonstwas.

Weiß nicht wirklich ob das Rassetypisch ist, allerdings ist sie extrem empfindlich was den Magen angeht, außerdem hat sie regelmäßig tränende Augen (eingewachsene Augenwimpern). Und leichte Probleme mit den Analdrüsen hat sie auch .

Aber ansonsten ist es ein super klasse Rasse, aber auch sehr sehr dickköpfig und dominant!! Und das sind alle Bulldogs die ich kenne :)

Gruß
Anne
 
Danke schonmal für die vorläufigen Antworten.
Ja das mit dem Dickköpfig kenne ich ja schon von meiner Bulli-Dame.

Übrigens hab ich es endlich geschafft nen foto von den Beiden reinzustellen( Dank der neuen Digitalkamera).

Ich hoffe auf jeden Fall dass er keine Hautprobleme bekommt, denn das haben wir ja leider schon bei Dreamgirl
 
So, habe nachgeschlagen...zu American Bulldogs im Speziellen ist dort nichts notiert...nur Bulldogs (EB) im Allgemeinen.
Das sind 3 Seiten. Falls es Dich interessieren sollte scanne ich es gerne ein, zum tippen ist es mir zu viel.
 
Das wäre nett, wenn du das machen würdest. Danke schonmal im voraus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassetypische Krankheiten bei American Bulldogs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Sani
sehr hübsch, aber ich seh da auch keine Listenhund. Aber ich denk, die Vorschreiber kennen sich besser dam it aus.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
Major Snoop
Das Buch ist nicht wirklich dick, es sind nur 105 Seiten. Therapien und/oder Tipps zu den aufgezählten Krankheiten sind darin keine enthalten. Donnie hat auch ein "zu großes Herz" und eine Herzklappeninsuffizienz. Der Herzmuskel muss dabei durch die unatürliche Größe des Herzens mehr...
Antworten
5
Aufrufe
767
lynnie
lynnie
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
Romashka
Apoquel ist so schweineteuer und wie ich mittlerweile bei den Dogos mitbekommen hab, hat es wesentlich mehr NW als Cytopoint. Vielleicht wäre das auch was für Bashkan?
Antworten
372
Aufrufe
16K
pat_blue
Zurück
Oben Unten