Qualzuchten machen Tierärzten viel Arbeit

@HSH2

Sorry das hast du wohl falsch verstanden mit dem "wacht auf" dass ist für mich ne einfache Redewendung wenn ich oft immer sarkastisch sage "ach..bitte".. Ich meinte das auf die Allgemeintheit und nicht nach dem Motto "ihr seid blöd und naiv" *lach* Ich schreibe immer so wie ich spreche deswegen kommt manches manchmal etwas falsch rüber. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bullysplace ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ging gestern durch die Medien,ein neuer Tierschutzgesetzentwurf ist ausgearbeitet und das Gesetz dazu wird im Herbst verabschiedet.
Ein Punkt ist u.a. "das Verbot der Züchtung von sogenannten Nackthunden":D
 
Nö...ich finds bescheuert, aber betrifft mich nicht. :p
Und selbst wenn, dann würde ich meinen Hund halt im Ausland kaufen. ;)
 
Den Entwurf muß sich dann wohl erst mal suchen und lesen.
Im Moment verstehe ich nicht, warum bei den vielen "neuzeitlichen" Qulazuchten nun gerade eine Rasse, die uralt ist, Zuchtverbot bekommt.
 
Schau bitte mal in den Tierschutzthread,Bullblue war so nett und hat ein paar Links dazu gefunden.Betrifft noch mehr,ging um Ausstellungsverbot von Qualzuchten.In TV/Nachrichten ging es wiederum um ein Zuchtverbot von felllosen /haarlosen Hunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualzuchten machen Tierärzten viel Arbeit“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
93
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
tessa
Die weißen Boxer werden da gerne von den Amis angeführt, aber das ist so nicht vergleichbar. Von rein weißen Dobermännern habe ich in Deutschland nie gehört - von weißen Brustflecken durchaus, die würden aussortiert. Nicht nur wegen der Farbe, bis zur Novellierung des TSchG durften nur 8 Welpen...
Antworten
234
Aufrufe
16K
Coony
Bostonbully
Nix. Naja, vielleicht das, dass ein Krüppel vom Verbandszüchter etwas weniger krank ist als ein Krüppel vom Vermehrer.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten