Pulce, der sardische Floh

Dann sind die damen wirklich sehr klein, wie meine huendinnen, eher mega chihuahua als bonsai hsh.:mies:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kleine Fortschrittchen, die im einzelnen oftmals ganz unscheinbar sind, machen wir weiterhin.
Heute Morgen z.B. fiel mir auf, dass sie am Futternapf jetzt normal steht, aufrecht auf ihren Beinen, und nicht mehr fluchtbereit nach hinten geneigt. Das war ein paar Mahlzeiten früher definitiv noch anders.

Und gestern hat sie eine Lösung für das Problem gefunden, dass ich manchmal auf "ihrer" Couch liege und sie dann ja nicht da hin kann.

Pulce auf ihrer Couch

pulce hella.jpg

und auf ihrem neuen Ausweichplatz

couch.jpg
 

Anhänge

Sie ist nett! Sehr! :love:
Und sie geht, habe ich glaub ich noch nicht erwähnt, jetzt problemlos von draußen mit in den Garten. Mit anderen Worten, sie geht jetzt freiwillig wieder mit nach Hause.:)
Und sie geht problemlos inzwischen an Flexi und Halsband. Am Halsband führe ich sie aber bisher nur mittags. Morgens und abends kriegt sie noch das Geschirr an, schon weil da ein Licht angeklemmt ist.
Und sie ist, wenige Tage nachdem sie angefangen hat, sich auf den Spaziergängen zu lösen, gartenrein geworden. Warum ich das erwähnenswert finde? Weil Alex das bis heute, nach etwa 8 Jahren, noch nicht zuverlässig ist.
Und sie läuft nicht mehr Extrarunden durch den Garten, unsere Spaziergänge scheinen ihr jetzt zu genügen. Sie will fast nicht mehr zwischendurch raus, und wenn, dann bleibt sie manchmal gleich auf der Terrasse stehen, guckt ein wenig umher und kommt zurück.
Und das Bellen im Dunkeln hat sie auch wieder aufgehört. Wie ist das bei Nazumi?
 
Ja, allmählich können wir uns vorstellen, dass sie mit der Zeit ein ganz normaler Hund wird. :)
 
Nazumi bellt weiter, aber wir arbeiten daran. Allerdings widerspricht sie mir immer noch mit Nachdruck, wenn sie anderer Meinung ist. :motz:

Sie war nun zum ersten Mal mit im Büro, vorgestern. Eigentlich war das so gar nicht geplant, aber weil gerade Vorweihnachtszeit und etwas mehr zu tun ist, hab ich mich dann entschieden beide Hunde mitzunehmen. Resultat: Sie dürfen zusammen wiederkommen und die Mütter unter meinen Arbeitskollegen haben das Kinderkriegen noch einmal überdacht, weil Hunde sind ja so gechillt und liegen oder stehen zwar, wie Kinder im Weg, maulen aber nicht die ganze Zeit rum :D Gebellt hat sie dort kein glücklicherweise kein einziges Mal.
 
Freut mich riesig, Margot (und Gerda ;)).

Wir machen ja jetzt nach 3 Jahren immer noch Fortschritte!
 
Heute Morgen hatte Pulce "ihre fünf Minuten", wo sie ausgelassen rennen musste vor Lebensfreude. Angesetzt hatte sie dazu schon öfter, aber wurde ja immer von der Leine ausgebremst. Aber heute zog sie es durch.
Heute war sie so gut drauf, heute ließ sie sich nicht bremsen. Nachdem sie zwei, drei Mal in die Leine gelaufen war, machte sie das beste aus den Gegebenheiten und rannte im vorgegebenen Radius von 8 Metern in ausgelassenen Sprüngen um mich herum, dass es eine Freude war, ihr zuzusehen.
Es war jetzt schon mehrfach die gleiche Stelle: wenn wir aus dem Wald auf die Wiese kommen und Hella abgeleint wird und auf die Wiese läuft.
Ich denke, ich mach da mal ne 5m-Schlepp an Pulce und lass sie sich austoben. Die Schlepp nur, damit ich sie nachher wieder zu fassen kriege, wenn sie nicht freiwillig zu mir kommt.
Und als wir wieder nach Hause kamen, lief sie zum ersten Mal mit großer Selbstverständlichkeit vor mir und den anderen Hunden in die Einfahrt und ans Gartentörchen, was mir gleich wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht zauberte. :D
 
24065326wz.jpg


Frohe Weihnachten :hallo:
 
Euch beiden Muttis und den flauschigen Schwestern :):love: auch schöne Weihnachten!
 
Heute Morgen, auf dem Rückweg, geteerter Weg und Wiese daneben, hab ich Pulce von der Flexi ab und an die Schlepp gehängt und diese erstmals schleifen lassen. Ging prima, und ich werde sie demnächst verkürzen.
Dummerweise will Hella, sobald Pulce schneller läuft, mit ihr spielen, und das ist Pulce noch nicht geheuer und dann bremst sie vorsichtshalber.
Aber ich bin sicher, auch das wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pulce, der sardische Floh“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mein Beileid. Ich finde euer Engagement für ältere - weiße ;)- Hunde klasse. Ihr habt sicher euer Bestes gegeben und sie hatte wenigstens eine schöne Sterbestelle in ruhiger Umgebung.
Antworten
18
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
tessa
Mir fallen natürlich sofort die frierenden Hündchen ins Auge :lol:
Antworten
163
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
575
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten