Polizeidiensthunde = Kampfhunde, Polizisten unglücklich

shevoice

KSG-Bullette™
20 Jahre Mitglied
Die baden-württischen Polizisten sorgen sich um ihre Diensthunde. Wie mir erklärt wurde, gelten Polizeidiensthunde im Sinne der ba-wü Verordnung als Kampfhunde im Sinne der Verordnung aufgrund ihrer Zivilschärfe.

Das ist ja nicht so schlimm, werdet ihr denken - die sind ja ausgenommen durch einen Extraparagraphen.

Solange sie im Dienst sind, ja, aber wenn diese "ausgesondert" werden nicht mehr. Das heißt, sie dürfen nicht veräußert werden (da eine Erlaubnis nicht ausgestellt werden wird) und müssen entweder vom Hundeführer behalten oder ihr restliches Dasein im Tierheim verbringen/ bzw. eingeschläfert werden.

Daher wird angestrebt, die Diensthunde nach ihrer Amtszeit zum Diensthund a.D. (außer Dienst) zu ernennen. Ist das nicht Ironie???




as-gum.gif

shevoice
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi shevoice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frage She,
von wo will die Polizei eigentlich jetzt ihre Hunde kaufen ???
Ich habe selbst schon Hunde an die Polizei verkauft und weiß, daß die natürlich keine "Weicheier" brauchen.
Bisher waren diese Hunde auch dementsprechen ausgebildet oder angelernt, was ich natürlich jetzt, als Privatperson, Hundesportler und Züchter nicht mehr machen darf.
Andere Frage, muß ein Polizeihund außerhalb seiner Dienstzeiten oder im Ruhestand einen MK tragen ?
 
Hey SuHo
smile.gif


vermutlich werden sie die Hunde vermehrt vom Ausland aufkaufen könnt ich mir vorstellen - Tschechei, Belgien, weiß ich wo noch. Aus dem Tierheim werden auch öfter mal welche geholt.

Während seiner "Amtszeit" ist der Hund von Auflagen ausgenommen, aber genau das ist ja das Problem, danach. Da fällt ein solcher Hund voll in die VO.

as-gum.gif

shevoice
 
Hi,
laut Artikel der Saarbrücker-Zeitung zu dem Thema, was mit den eingezogenen Hunden geschehen soll, hieß es:
"Brauchbare Hunde werden in den Polizeidienst überstellt!"

Tschö
MadBull
 
HI Ihr`s,
da kann man maöl wieder sehen das der staat sich die gesetze so hinbiegt wie er sie braucht,auch wenn er sich damit selber widerspricht *lol*!!

Grüße an alle

Tyson
 
Mad: das halte ich für ein Gerücht, zum Polizeidienst werden nur anerkannte Schutzhunderassen zugelassen - mal gucken, ob ich die noch zusammenbringe:

Schäferhund, Malinois, Dobermann, Rottweiler, Hovawart, Airdale Terrier,
Boxer, Riesenschnauzer

as-gum.gif

shevoice
 
Tja She,

anscheinend ist die saarländische Polizei so arm an Hunden, daß sie sogar eine Malinois Hündin genommen haben, die man nicht im Schutzdienst führen darf, wegen übersteigerter Aggressivität! (Beide Eltern Ring 3, und Sie hat mit 4 Monaten schon ausgewachsene AmStaffs zusammengebissen und mit 10 Monaten Ihren 2.Halter)! Wehe dem, der Ihr unter die Augen läuft! Ausnahmsweise wirklich ein Hund, der eingeschläfert gehört und nicht, gegen Menschen eingesetzt werden dürfte!

MadBull

P.S.: Der Beitrag (mit in den Polizeidienst überstellen, stammt aus der Zeitung und übrigens in Brandenburg führt die Hundeausbilderin einen AmStaff. , als Diensthund)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizeidiensthunde = Kampfhunde, Polizisten unglücklich“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shira2003
Drum sag ich ja, kommt aufs Bundesland an. Möglich ist es jedenfalls schon, einen Hund ohne Schutzhundausbildung im Dienst zu haben, man denke an Bloodhounds bei der Leichensuche oder den Cocker oder Zwergschnautzer beim Zoll. Üblich ist aber nach wie vor, die Spezialausbildung erst dann zu...
Antworten
41
Aufrufe
37K
Gilette
G
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
697
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
995
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
652
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten