Pitbull Anmelden Trick????

Zitat von Crabat Beitrag anzeigen
Hmm, wieso als AmBull anmelden? Ist doch unpraktisch, weil die sind ja auch teilweise gelistet- da wärst Du ja dann auch eingeschränkt in Sachen Urlaub/ Umzug usw.
Ich würd über Labradoodle, Puggle oder Yorkie nachdenken...ist praktischer.
Vielleicht Kampffisch? Versuchs mal damit...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundesus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben Käp'tn Stummel, genau das ist der Punkt bzw. der Unterschied. Für dich, war offensichtlich der Hintergrund der Frage nicht erkennbar - für andere schon. Du gehst - erstmal - von einem verantwortungsvollem HH aus. Andere nicht. Aber nicht, weil sie generell so kratzbürstig sind, sondern weil sie eine andere Realität erlebt haben.

Es gibt kaum einen weiteren Bereich, in dem so dermaßen viel gelogen und getrickst wird wie in genau diesem Feld der "Haltung von gelisteten Hunden". Und ich fürchte, erst wenn du selbst mal deine eigenen Hoffnungen derart den Bach runter laufen siehst und mit dem Gefühl zurückbleibst, dass ein Hund die Rechnung für deine eigene Unschuld bezahlt - dann wirst du dankbar sein, wenn du es noch hinkriegst, derartigen Anfragen mit Humor (und Popcorn und Cola) zu begegnen.
Wenn man aber schon Anspruch auf den moralischen Thron erhebt, auf den man sich selbst gesetzt hat, dann sollte man sich entweder komplett sachlich äußern - mit der Absicht, evtl. doch was zu erreichen. Oder man hält komplett den Mund (die Finger :albern:). Kommentare wie von Midivi und Konsorten sind arrogant, das hat mit "den Humor bewahren" nix zu tun. Mehr mag ich zu dem toten Thema auch nimmer schreiben.

@Midivi Was magste mir denn erzählen? Du bist doch schon groß, schenk Dir Deine Andeutungen oder sag, was Du zu sagen hast. Es wird langweilig.

@Bine Selbst nicht gescheit zitieren und sich über Zitat-Fehler der anderen aufregen... Glashaus und Steine und so ;)

@Pitti_Rotti Der Tipp mit dem Bekannten hat den Haken, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Wenn Du ihn als Mix angeblich gekauft hast, gehst Du nicht zu nem Amtsvet wegen nem Gutachten. Wenn Du ihn mit den Bedenken gekauft hast, es wäre ein Listi und das kommt dann raus, wird's auch nix mehr mit nachträglicher Übernahme, denn dann hast Du schon gegen das Gesetz verstoßen - selbst wenn Du tatsächlich der Meinung gewesen wärst, es wäre ein Mix.

@TE: Tschüssn :hallo:
 
Sein Recht einzuklagen wie in NRW(oder zumindest der Versuch)ist ein ganz anderer Schuh als hier Leutz so tolle Tips wie die abgeschmackte Unschuldsnummer "ich hab von nix gewusst* zu geben oder das zu erwähnen. Und dann obendrein noch nicht mal die eigene angeblich so geniale Vorgehensweise beim eigenen Hund zu posten.

Das ist auch keine allgemeine Aufforderung das kleine brave Mäuschen zu spielen und sich
mit der aktuellen Lage abzufinden, sondern nicht noch Öl ins Feuer zu giessen.

Man kann eigentlich bei einem halbwegs gesunden Menschenverstand davon ausgehen,
das der formale Weg der einzig richtige ist, ohne seitenlange Wiederholungen runterleiern zu müssen.

Alles andere ist leichtsinniger Nonsens auf Kosten der Allgemeinheit.
 
Genau - auch welpen werden mal gross.... richtig aber auch, das Hundeinteressenten nicht wzingend Rassegutachter sind ;)


Es geht um RLP, nicht um Gelsenkirchen, Bayern oder sonst wo in Deutschland.
Dir bringen Urteile aus anderen Bundesländern rein gar nix.

Der Hund wird faktisch im Tierheim landen bei Beschiss, auch als Welpe.....
Wir hatten schon mehrmals Welpen bei uns von solchen Doofis, die dachten, sie wären klüger und melden den Hund als XY-Mix an...
Captain kam mit 12 Wochen beispielsweise zu uns (wurde dann vermittelt und kam dann irgendwann wieder:(



Diese Tips von diesem unmöglichen Pitti-Rotti sind sowas von unterster Schublade.
Dumm geboren, nix dazugelernt und dann öffentlich irgendeinen Sch... rumposaunt auf Kosten des Hundes.... :sauer::sauer:
 
Kommentare wie von Midivi und Konsorten sind arrogant, das hat mit "den Humor bewahren" nix zu tun. Mehr mag ich zu dem toten Thema auch nimmer schreiben.
ICH bin arrogant???
Ich würde mir mal an die eigene Nase fassen :lol:
@Midivi Was magste mir denn erzählen? Du bist doch schon groß, schenk Dir Deine Andeutungen oder sag, was Du zu sagen hast. Es wird langweilig.
Du weißt ganz genau, was ich damit sagen will..... ;)

@Pitti_Rotti Der Tipp mit dem Bekannten hat den Haken, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Wenn Du ihn als Mix angeblich gekauft hast, gehst Du nicht zu nem Amtsvet wegen nem Gutachten. Wenn Du ihn mit den Bedenken gekauft hast, es wäre ein Listi und das kommt dann raus, wird's auch nix mehr mit nachträglicher Übernahme, denn dann hast Du schon gegen das Gesetz verstoßen - selbst wenn Du tatsächlich der Meinung gewesen wärst, es wäre ein Mix.
Ui, endlich ne Aussage, mit der man wirklich was anfangen kann und die stimmt.... :)
 
Warum nicht? Weil ich ja Papiere für sie habe und daher weiß was sie ist.
Nur mal so als Anmerkung: selbst Hunde mit ADBA/UKC/SDR usw. Papieren müssen
nicht zwangsläufig APBT sein, siehe zB. die Hunde im Anzeigenportel die aus Hannover kommen. Steht groß und fett APBT auf den Papieren, sind aber trotzdem nichts weiter als
American Bully * AST Mixe. ;)
 
ICH bin arrogant???
Ich würde mir mal an die eigene Nase fassen :lol:
Nicht nur arrogant, auch dreist und in manchen Bereichen unfähig und uneinsichtig. Zumindest meiner Meinung nach - auch wenn sie Dich nicht interessiert. Und das ändert sich auch nicht, wenn ich mir an die Nase fasse ;)
Du weißt ganz genau, was ich damit sagen will..... ;)
Und was verursacht die Kluft zwischen Wollen und Tun? :verwirrt:
Ui, endlich ne Aussage, mit der man wirklich was anfangen kann und die stimmt.... :)
Nur, weil Du den Rest meiner Aussagen nicht nachvollziehen kannst, werden sie nicht falscher ;)
 
Hey Leute bin neu hier und hoffe das ich richtig bin.

Also will mir in ein paar Tagen einen Reinrassige Pitbull Welpen holen.

Mit dieser Aussage wirst Du beim Tierschutz keinen bekommen und in Deutschland ist die Zucht dieser Rassen und die Einfuhr aus dem Ausland Verboten.

Was ist so schlimm daran, wenn er sich einen Pitbull aus Stoff holt. Übrigends ist der sogar Hundesteuerfrei, Du musst keine Auflagen erfüllen und stubenrein ist er auch am selben Tag. Denk mal drüber nach.;)
Respekt, Du ziehst Deine Linie der Inkompetenz knallhart durch :zufrieden:
 
Pitt_Rotti, ich weiß schon was du meinst. Ich finde auch nix verwerfliches daran sich "dumm zu stellen" in der Hoffnung, dass ein AmtsVet in meinem Hund einen Ncht-Listi erkennt und ihm so ja auch viele für ihn unangenehme Auflagen erspart werden.

ABER das Problem HIER hat Käptn Stummen schon erklärt: Eine Einstuftung als Listi würde hier eben dazu führen, dass keine Genehmigung zur Haltung erteilt wird, da es ja kein berechtigtes Interesse für einen solchen Hund gibt. Das ist Russisch Roulette bei dem das Risiko der Hund trägt.

Ich habe es mit Shiwa damals so gemacht, wie du gesagt hast. Ich habe beim AmtsVet angerufen und ihn um eine Begutachtung gebeten. Er hat sie angesehen und gesagt, da wäre der Listi zu deutlich, da könne er nix machen (war ein Listifreund!) Ok, ich hatte es versucht - ABER ich hatte in dem Fall auch nix zu verlieren und vorallem Shiwa nicht! DENN: Shiwa war aus dem TH und ich hatte bereits im Vorfeld alle Auflagen erfüllt (Führungszeugnis, Sachkundenachweis, Genehmigung von Vermieter und OA eingeholt). So dass ich die Einstufung als Listi gleichmütig hinnehmen konnte, da keine Wegnahme des Hundes drohte. Ich hatte nur gehofft, wir sparen und den MK- und Leinenzwang bis zum Wesenstest (auf den wir monatelang warten mussten).

Ich bin auch keine von den superidellen, die hier zum Teil Dinge posten wie: "Wenn man zu seinem Hund steht, dann steht man auch zur Rasse und versucht solche Dinge nicht". In erster Linie geht es mir mal um das Wohl meines Hundes und wenn ich dem durch eine offizielle Umdeklarierung durch den Amtsvet bspw. den Maulkorbzwang ersparen kann, dann würde ich das immer versuchen. Aber doch bitte nur so lange dem Hund dabei keine Gefahr droht, wenn der Amtsvet meine Hoffnung nicht erfüllt und das ist in dem Fall hier eben nicht gegeben!

Im Nachhinein habe ich übrigend von einer TH-Mitarbeiterin erfahren, dass Shiwa überhaupt nur im TH gelandet war, weil es eben jemand wie du versucht hat. Als Boxermix gemeldet als die auflagen kamen (Shiwa war vorher geboren)... Und dann jede Aufforderung, die Auflagen nachträglich zu erfüllen missachtet und stattdessen drauf bestanden, dass sie ein Boxermix ist. Tja, das war Rechthaberei die der Hund mit einem Jahr Tierheim bezahlte :(
 
Ach und dann sei nochmal erwähnt, dass das Wort eines AmtsVets kein unumstößliches Gesetz ist und man sich schon deshalb nie zu fest darauf verlassen sollte bei solchen wichtigen Entscheidungen. Gerade wenn man sich einen Welpen anschafft.

1. Auch ein Amtsvet darf seine frühe Einschätzung widerrufen, wenn der Hund ausgewachsen ist
2. Was wenn man im Laufe eines Hundelebens (was ja wünschenswerterweise mindestens ein Jahrzehnt sein sollte) entscheidet umzuziehen. Es reicht ja die Nacbarstadt - anderer Amtsvet, andere Meinung... Und hinter der Stadtgrenze zählt dann die neue Meinung (hat man z.B. kein sauberes Führungszeugnis kann das dann brenzlich werden, weil die neue Stadt ggf. keine Genehmigung ausstellt)
3. Der alte Amtsvet dankt ab (Rente) bzw. wechselt seinen Job, zieht selbst um o.Ä. Nachfolger kommt mit anderer Meinung - siehe weiter unter Punkt 2...
4. Ich habe schon gehört, dass eine Stadt gegen die Einstufungen eines Amtsvets geklagt hat, weil eben der Verdacht bestand, dass er umdeklariert zugunsten von Listenhunden... Dann wudre gerichtlich ein externer Gutachter bestellt... SO eine narrenfreihet, wie du das hier darstellst haben Amtsvets SICHER nicht. Unserer hätte auch gern jeden Hund umdeklariert, weil er Listis gern mochte. Aber es ist nicht so, dass AmtsVets niemandem Rechenschaft schuldig sind...
 
Warum nicht? Weil ich ja Papiere für sie habe und daher weiß was sie ist.
Nur mal so als Anmerkung: selbst Hunde mit ADBA/UKC/SDR usw. Papieren müssen
nicht zwangsläufig APBT sein, siehe zB. die Hunde im Anzeigenportel die aus Hannover kommen. Steht groß und fett APBT auf den Papieren, sind aber trotzdem nichts weiter als
American Bully * AST Mixe. ;)


Kommt halt immer darauf an, wo man seinen Hund kauft.
:lol:
 
Daher käme für mich auch bei einem zukünftigen Hund nur das Gutachten eines anerkannten Zucht und Leistungsrichters in Frage... :) ( und notfalls auch ne Klage)

Auf Verbrüderung/Verschwägerung zwischen OÄ´s und Amtsvet´s ( verbeamtete Tierärzte) lege ich keinen gesteigerten Wert.... :unsicher:

In erster Linie geht es mir mal um das Wohl meines Hundes und wenn ich dem durch eine offizielle Umdeklarierung durch den Amtsvet bspw. den Maulkorbzwang ersparen kann, dann würde ich das immer versuchen.

Absolut !!!!
 
Ich bin auch keine von den superidellen, die hier zum Teil Dinge posten wie: "Wenn man zu seinem Hund steht, dann steht man auch zur Rasse und versucht solche Dinge nicht". In erster Linie geht es mir mal um das Wohl meines Hundes und wenn ich dem durch eine offizielle Umdeklarierung durch den Amtsvet bspw. den Maulkorbzwang ersparen kann, dann würde ich das immer versuchen. Aber doch bitte nur so lange dem Hund dabei keine Gefahr droht, wenn der Amtsvet meine Hoffnung nicht erfüllt und das ist in dem Fall hier eben nicht gegeben!

:(

bin ich absolut auch bei dir, geht in BaWü (kommt auch hier drauf an, wo ) und in einigen anderen Bundesländern, in RLP hat man halt seine probleme damit. man sollte nie vernachlässigen, in welchem bundesland man es probieren will und kann.
 
Warum nicht? Weil ich ja Papiere für sie habe und daher weiß was sie ist.
Nur mal so als Anmerkung: selbst Hunde mit ADBA/UKC/SDR usw. Papieren müssen
nicht zwangsläufig APBT sein, siehe zB. die Hunde im Anzeigenportel die aus Hannover kommen. Steht groß und fett APBT auf den Papieren, sind aber trotzdem nichts weiter als
American Bully * AST Mixe. ;)


Kommt halt immer darauf an, wo man seinen Hund kauft.
:lol:
Richtig, aber es gibt viele unerfahrene die sich auf die Papiere verlassen.

Aber da frag ich mich, was will man mit einen Hund mit Papiere, wenn man sie eh nicht lesen kann :verwirrt:
 
Ich bin auch keine von den superidellen, die hier zum Teil Dinge posten wie: "Wenn man zu seinem Hund steht, dann steht man auch zur Rasse und versucht solche Dinge nicht". In erster Linie geht es mir mal um das Wohl meines Hundes und wenn ich dem durch eine offizielle Umdeklarierung durch den Amtsvet bspw. den Maulkorbzwang ersparen kann, dann würde ich das immer versuchen. Aber doch bitte nur so lange dem Hund dabei keine Gefahr droht, wenn der Amtsvet meine Hoffnung nicht erfüllt und das ist in dem Fall hier eben nicht gegeben!

:(

bin ich absolut auch bei dir, geht in BaWü (kommt auch hier drauf an, wo ) und in einigen anderen Bundesländern, in RLP hat man halt seine probleme damit. man sollte nie vernachlässigen, in welchem bundesland man es probieren will und kann.



naja ich glaube hier vergessen einige was vor jahren in holland los war, da wurden sich auch hunde angeschafft trotz generellen verbot und umdeklariert ,das ging jahre lang gut bis holland dann mal duchgegriffen hat und alle hunde wurden eingezogen und getötet.
 
Ich bin auch keine von den superidellen, die hier zum Teil Dinge posten wie: "Wenn man zu seinem Hund steht, dann steht man auch zur Rasse und versucht solche Dinge nicht". In erster Linie geht es mir mal um das Wohl meines Hundes und wenn ich dem durch eine offizielle Umdeklarierung durch den Amtsvet bspw. den Maulkorbzwang ersparen kann, dann würde ich das immer versuchen. Aber doch bitte nur so lange dem Hund dabei keine Gefahr droht, wenn der Amtsvet meine Hoffnung nicht erfüllt und das ist in dem Fall hier eben nicht gegeben!

:(

bin ich absolut auch bei dir, geht in BaWü (kommt auch hier drauf an, wo ) und in einigen anderen Bundesländern, in RLP hat man halt seine probleme damit. man sollte nie vernachlässigen, in welchem bundesland man es probieren will und kann.



naja ich glaube hier vergessen einige was vor jahren in holland los war, da wurden sich auch hunde angeschafft trotz generellen verbot und umdeklariert ,das ging jahre lang gut bis holland dann mal duchgegriffen hat und alle hunde wurden eingezogen und getötet.

:unsicher:
Ja eben, ALLE. Auch die, die als Pitbull & Co. offiziell gemeldet wurden.

Viele Grüße
Alex
 
Ich wollte mal nebenbei anmerken, das wir heute die nächste Beschlagnahmung wegen illegaler Haltung und versuchter Falschanmeldung reinbekommen haben.

So geht's.
Ratzfatz ist der Hund weg.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anmelden Trick????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Andere Handlungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht. In den sauren Apfel beißen und das Geld zahlen oder wo anders hin ziehen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
G
Es werden sich noch mehr Fragen ergeben, dann kommt sie wieder. :tuedelue:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten